Aktueller Inhalt von AlexW98

1. A

1 Fach Kurbel für Octalink Tretlager ?

Danke für eure Hilfe, ich bin durch euch und weitere Recherche zur Lösung gekommen.
  2. A

@sharky, danke für deine Antwort. Mir ist schon klar das man ein Tretlager ersetzen kann... Für mich stellt sich nur die Frage welche verschiedenen Lager ich einsetzen kann. Aber mit dem Wort BSA hast du mir schon geholfen. Bedeutet also, BSA ist die Art der Verbindung von Lagerschale zum...
  3. A

Hallo zusammen, ich würde mein MTB gerne auf eine 1x11 Fach Schaltgruppe umbauen. Momentan ist ein Tretlager verbaut das eine Octalink-Aufnahme hat, meines Wissens nach wird das Hollowtech 1 genannt. Im Internet es schwer dafür eine 1-Fach Kurbel zu bekommen. Gibt es dafür 1 -Fach Kurbeln ...
  4. A

Starrgabel mit Schnellspanner und 110mm Spannbreite für 29er MTB

@Robert-Ammersee, hier ein Bild. Ich hoffe es ist lesbar, das obere Maß ist 118, das untere 110.
  5. A

@on any sunday, ebenfalls danke für deine Antwort. Die Nabe hat von Einspannfläche zu Einspannfläche ein Maß von 110mm. Auf dem Bild im Anhang erscheint es mir so, als wären dort Spacer hinten dran. Die aktuelle Gabel hat bei der Einspannung einen Durchmesser von 9mm (Standart für Schnellspanner...
  6. A

@Robert-Ammersee, danke für deine Antwort. Ich bin weder besonders versiert noch aktuell, dennoch habe ich darüber auch nachgedacht als ich von dem Begriff "Boost" gehört habe. Das 15x110 Maß scheint "Boost" genannt zu werden, ist aber so in Verbindung mit einer Steckachse. Habe mal ein Bild...
  7. A

Hallo alle zusammen, wie in der Überschrift genannt, suche ich eine Starrgabel für ein 29er MTB (möchte damit mehr in der Stadt fahren). In der Variante mit 15mm Steckachse gibt es vereinzelt Gabeln mit 110mm spacing, mit klassischem Schnellspanner finde ich überhaupt nichts außer wenige 100mm...
Zurück