Aktueller Inhalt von alfajan

1. alfajan

Fox Purevue Goggle – Vorgestellt!: Wir verlosen die neue MTB-Brille & Fox Union Boa Schuhe!

Wo einweihen? Beim Bucketride Festival am Faaker See natürlich :)
  2. alfajan

Eurobike 2024: Lezyne Tera HB Leuchte und Presta Pro, ODI D30-Griffe

Ich bin verwirrt. Um welchen der drei gezeigten Lampenköpfe geht es in dem Artikel? Oder muss ich mir alle drei an den Lenker schrauben? Das würde zumindestens den Preis erklären...
  3. alfajan

Bike Kingdom Hunt Arosa 2024: Wir verlosen 2 x Team-Startplätze für das MTB-Spektakel!

Gar nicht. Ohne Holger Meyer ist das Ganze sinnlos und ganz weit weg von legendär...
  4. alfajan

Neues Zwift Ride Smart Bike: Indoor-Bike zum Smart-Trainer Preis

Echt jetzt? Ihr macht euch Sorgen um den Tretwiderstand bei nem Rollentrainer?!
  5. alfajan

BikeYoke Sagma Lite & Barkeeper-Vorbau-Updates: Carbon, raw und ohne Elastomere

Superschön der Vorbau in Schmiede-Raw!!! Gerade auch in Kombi mit schwarz glänzender Reduzierhülse und Kappe. Bin fast versucht einen zu bestellen obwohl ich gar keinen brauch...
  6. alfajan

Jo Klieber erklärt das neue Syntace K.I.S.-System: Physik-Vorlesung für Bike-Nerds gefällig?

So ganz langsam beschleicht mich eine Ahnung, warum die Liteville Rahmen so schräg aussehen und er die Firma verkaufen musste. Wie kann man 2h lang den Unterschied zwischen Feder und Dämpfer erklären und dabei so tun als wär man der einzige, der derartig "komplexe" physikalische Zusammenhänge...
  7. alfajan

DVO Onyx SC D1 im Test: Giftgrüne Performance für Anpassungsliebhaber

Habt ihr den hier ausdrücklich gelobten Fender mal ausprobiert? Bei meiner Diamond ist der leider völlig unbrauchbar da mindestens 2 cm zu kurz...
  8. alfajan

Hakeliges Verhalten DVO Diamond

Meine Diamond hakt auch. Habe sie diesen Winter komplett zerlegt weil ich rausfinden wollte was da klemmt. Buchsen nur mit Standrohren laufen seidenweich und spielfrei. Die Luftfeder hat sehr viel Reibung und stick-slip. Habe dann einen neuen Luftkolben und Dichtungen verbaut und alle Öle...
  9. alfajan

Fabi x Quattro: Escape the City mit Fabian Scholz

Vielleicht ist der Anteil der Auto Bild Fraktion gar nicht so klein hier. Mir hat diese Art Dachträger jedenfalls auch schon gute Dienste geleistet. :)
Zurück