Aktueller Inhalt von alfaperfect

1. A

Who is Jeffsy?

Das geht problemlos, habe ich genauso gemacht, allerdings noch auf ein 30erKettenblatt - auch das von Raceface - gewechselt. Guckst Du: http://www.mtb-news.de/forum/t/allgemeine-yt-gallery.734297/page-13 ziemlich weit unten.
  2. A

Falk Pantera XC / 32 Halterung mit Lenkerklemmung???

Nochwas gefunden: https://www.alza.de/finn-2-d2920846.htm
  3. A

N dann fang ich mal selber an. Der Halter von Bar Fly geht: http://www.barflybike.com/shop/bar-fly-universal-mount/ Allerdings ist das nicht das was ich mir vorgestellt habe, denn hier bleibt ja immer noch die unschöne Befestigung mit den Kabelbindern.
  4. A

Who is Jeffsy?

Du musst extrem aufpassen beim wieder reindrehen, daß Du den "Verschlußring" ganz vorsichtig nur mit der Nuß und per Hand anziehst, ansonsten riskierst Du, daß sich der Ring verkantet und das Gewinde beschädigt wird. Es handelt sich um ein sehr dünnes Aluminiumgewinde. Erst die letzten Milimeter...
  5. A

Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Halterung mit Lenkerklemmung für das Falk Pantera XC Navi (über das hier leiders sehr wenig zu finden ist). Leider ist die Originalhalterung nicht so ideal. Sie lässt sich nur mit Kabelbindern fixieren. Ich habe schon ne Weile gegoogelt aber leider Nichts...
  6. A

Allgemeine YT Gallery

Jeffsy CF Comp 1 umgerüsted auf X01 Eagle.
  7. A

SRAM Eagle XX1 und X01: 1×12 Schaltung mit 500 % Bandbreite

Kann mich nur anschliesen. Super Funktion. Ich fahre die X01 Eagle mit 30er Race Face Turbine Kettenblatt an meinem YT Jeffsy CF 1 und bin voll zufrieden. Meine Befürchtung, daß der "dicke" Gang (30 / 10) zu schwach sein könnte hat sich nicht bestätigt - mir reicht er voll aus. Dafür habe ich am...
  8. A

SRAM Eagle XX1 und X01: 1×12 Schaltung mit 500 % Bandbreite

Laut Sram Anleitung soll die Kette beim Fully, in voll eingefedertem Zustand (bzw augebautem Dämpfer) montiert werden. Die Kette wird nun über das größte hintere Ritzel und das vordere Ritzel gelegt - ohne durch das Schaltwerk geführt worden zu sein - und aneinander gehalten. Laut Sram: " Fügen...
  9. A

WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Das Lieferdatum gilt ja bei "Jetzt bestellen". Ich geh mal davon aus Du hast vorher bestellt. Ist denn das voraussichtliche Lieferdatum Deiner Bestellung unter "Kommentare zur Bestellung" auch nach hinten gerutscht?
  10. A

YT Capra al Comp 1 2016 auf X01 Eagle Umrüsten?

Stimmt, habe ich tasächlich vergessen. Die XG 1150 Kassette bringt ca 80,00 Euro ???. Damit ist der "Mehrpreis" für die E-Thirteen Umrüstung aber 170 Euro, außer mann hat ne teurere Kassette.
  11. A

YT Capra al Comp 1 2016 auf X01 Eagle Umrüsten?

Ich habe mir gerade fürs Jeffsy eine X01 Eagle als upgrade Version (Trigger, Kassette, Schaltwerk und Kette) bestellt und werde sie mit dem vorhandenen 32er Raceface Kettenblatt fahren, Kosten 629 Euro. Sobald das Rad da ist (hoffentlich Anfang September) werde ich die 1x11 ausbauen und...
  12. A

Who is Jeffsy?

Mich würde interessieren ob die Hope Kassette auf die DT Swiss/Sram Nabe passt oder gibt es da einen Adapter, habe dazu leider keine infos gefunden. laut Hope passt die Kassette auf deren Pro 4 and Pro 2 EVO Nabe. Warum hast Du Dich für die Hope und nicht für die e*thirteen TRS+ Kassette...
  13. A

Who is Jeffsy?

Ist das sicher daß die Eagle mit dem Raceface Kettenblatt funktioniert/harmoniert? Ansonsten müsste ich ja ein Sram X-Sync 2 Kettenblatt verwenden und das passt wiederum nicht auf die Raceface Turbine Kurbel.
  14. A

Who is Jeffsy?

Hallo, ich habe mir auch die e*thirteen TRS+ 11-fach Kassette überlegt. Eine Alternative wäre die Sram Eagle X01 als Upgrade und die vorhandenen Teile also X1 Schaltwerk und XG Kassette, Trigger und Kette verkaufen, diese wären dann ja neu und würden ca 250 Euro bringen. Der X01 Eagle upgrade...
  15. A

WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Ich warte auf ein Jeffsy CF Comp 1 in L in RAWR / JET BLACK. Bestellt am 24.07.2016. Lieferbar ab 07.09.2016.
Zurück