Aktueller Inhalt von Alfen

1. A

Bulls Copperhead 3 Rahmengröße

Genau, das Trekkingrad wird auch zu 99% zum Pendeln genutzt. Ich könnte mir aber auch vorstellen, den Rückweg anders zu gestalten ;) Akkulichter und Spritzschutz ist ja schnell montiert. Werde meine Suche jetzt aber Lokal beschränken, um mich auch auf den Bock setzen zu können.
  2. A

Genau, nur durch den Wald rollen. Als weiteren Einsatz könnte ich mir sonst noch als Winter-Pendler-Rad vorstellen, wenn die Wetterverhältnisse für das Trekkingrad zu viel werden sollten. Sind 12,5km ein Weg zu 90% Asphalt. Jedoch hat man hier im Norden eher selten Schnee.
  3. A

Hab mal die alte Geometrie mit der neuen Verglichen. Man sitzt bei gleicher Rahmengröße gestauchter. Ich lasse lieber meine Finger davon.
  4. A

Das mit der Frage muss sich überschnitten haben, als ich es editiert habe, siehe oben. Das Jahr kann mir der Verkäufer nicht nennen, da er es selbst gebraucht gekauft hat. Müsste aber das hier sein (hier stehen auch Geometrien)...
  5. A

Moin, ich packe mal meine Frage hier rein :) Habe bei Ebay-Kleinanzeigen auch ein Copperhead 3 27,5 gefunden, dass recht interessant ist. Es hat die Rahmengröße 46cm und ich bin 1,80m groß. Lt. der Bulls-Seite würde das passen. Ist an der Grenze für meine Größe. Ich kann es leider nicht...
  6. A

Entscheidungshilfe: Gravelbike (auch) als Commuter

Hier waren schon ein paar hilfreiche Antworten dabei. Ich finde es auch super, welche Dynamik dieses Thema gerade nimmt und bin gespannt, welche Erfahrungen und Empfehlungen hier noch so kommen werden :)
  7. A

Ich habe zZ ein Pendelrad mit "Vollausstattung", dies wollte ich aber wiederum für das Gravelbike verkaufen. Denn meine Frau hält nichts von n+1 Räder :) Ich habe leider nicht die Option auf der Arbeit zu duschen. Das würde es natürlich um einiges leichter machen. Je mehr ich darüber...
  8. A

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir meine Entscheidung erleichtern. Ich habe aktuell ein Rose Backroad AL in der Bestellung, was im Januar endlich kommen soll. Angedacht war, dass ich es mit Wingee Schutzblechen ausstatte und es fürs Pendeln zur Arbeit nutze (15km eine Strecke). Das mache ich auch...
  9. A

Rose Backroad

Hast du es in Nutzung? Habe das von sebastian1202 gerade hier unter der Suche gefunden.
  10. A

Rose Backroad

Moin! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe mir das BACKROAD AL GRX RX600 1X11 in 57 bestellt. Das soll im Januar kommen. Jetzt wollte ich mir die Wingee als Schutzblech/Gepäckträger Kombo holen. Weiß einer welche Größe da passt? Bei Herkelmann wird die Größe wie folgt...
Zurück