Aktueller Inhalt von Alfista

1. A

Ausgeschilderte MTB-Strecke Miltenberg

Wie sieht denn die Strecke aktuell und ganz besonders nach dem Gewitter von gestern aus?
  2. A

Sestri Levante - Bikeverleih, Tourguide?

Danke, habe nach längerer Suche und über Umwege - meine Frau hat bei einem 4**** Hotel nachgefragt - einen Guide gefunden, der mit Punto Sport in Casarza Ligure zusammenarbeitet, dort bekomme ich ein Specialized Levo SL ausgeliehen und der Guide begleitet mich. War gar nicht so einfach, aber...
  3. A

Sestri Levante - Bikeverleih, Tourguide?

Hallo, wir sind im April mit der Familie bei der Familie in Sestri Levante. Ich würde gerne 2 Tage ein Bike (Enduro mit oder ohne e) leihen und entweder einen oder beide Tage mit einem Guide fahren. Habt Ihr Erfahrungen mit Bikeverleih und Guides in Sestri Levante oder dem Goto di...
  4. A

Neues Pivot Switchblade 2020 im Test: Edle Neuauflage des spaßigen Allrounders

Ich komme mit dem SB auf meinen Hometrails erheblich besser zurecht als auf dem Specialized. Fakt. beim 2. uphill eine Woche später kam ich auch schon besser zurecht. Klar ist das SB nicht so einfach hochzutreten, aber con den All-Mountains doch immer noch mit am besten. Die Zeit beim 2. uphill...
  5. A

Das Switchblade ist auch hier eingetroffen. Macht Spaß. Die erste Ausfahrt war aber unglücklich. Ich habe mehrere Lektionen gelernt: Lektion 1: grippestarke Reifen saugen sich in feuchtem Untergrund fest. Das macht den Uphill anstrengender. Oder war es die andere Geometrie - bisher bin ich...
  6. A

Probleme im Fischbachtal; Petition

Inzwischen gibt es wieder Bewegung, das Gemeindeparlament hat die Wiederaufnahme der Gespräche beschlossen, der Bürgermeister überlässt die aber anderen, da er sich als befangen ansieht. Gerade die Tage gelesen, habe den Artikel aber nicht mehr...
  7. A

Stumpjumper EVO 2021

Bei mir wird es ein Pivot switchblade XT01 als ich schaute, war das SJ nicht mehr Bestellbar. Rechne im Februar mit Lieferung
  8. A

60-90 Tage, rechne Januar oder Februar mit der Lieferung. Passt perfekt.
  9. A

Habe mir jetzt auch ein SB XT Race-01 bestellt, in blau. danke für die vielen Infos hier, auch wenn ich mit dem ein oder anderen technischen Kram ein wenigberfordert bin. Ich habe vor 4 Jahren als Ü-40 mit dem Mtb-fahren angefangen und fahre ein specialized XC-Fully mit 100 mm Federweg vorne...
  10. A

Wie schädlich ist Mountainbiken für die Natur?: Neuer Mountainbike-Bericht des SWR

Fahre erst seit 4 Jahren MTB und erst seit letztem Jahr Trails. Hatte mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt. Ich mache mir da aber jetzt schon Gedanken. Ich bin aber selbständig und habe Familie, da sind die Ressourcen beschränkt.
  11. A

Hausratversicherung gesucht (incl. Fahrradversicherung / ohne Nachtzeitklausel)

Wir haben die Versicherung bei der Generali, da ist auch eine Neuwertversicherung für Diebstahl, Voraussetzung ist, dass das Fahrrad üblich und angemessen gesichert ist.
  12. A

Wie schädlich ist Mountainbiken für die Natur?: Neuer Mountainbike-Bericht des SWR

Es gibt so massiv viele Biker. Ich verstehe nicht, warum es da nicht mehr organisierte Interessenvertretungen gibt. Ich komme aus Darmstadt, aber mir ist da nichts bekannt. Ich werde mal beim DAV in der mb-Abteilung nachfragen, was die machen. Der DIMB ist mit einer nur wenig aktiven Fraktion...
  13. A

Tomas Lemoine – A Perfect Day: Feuerwerk der Bilder

Ja, in der Tat, sehr stimmungsvoll gemacht, aber mit viel cooler Action. Tolles Video, danke für's Teilen!
  14. A

MTB für großen und schweren Fahrer

Hallo Oliver, mich würde mal zu einem grossisten und ein oder zwei wirklich sehr spezialisierten Händlern fahren und mich mal beraten lassen. mich selbst habe mir darüber nie Gedanken gemacht, ich bin 1,90 m groß und hatte vor 4 Jahren rund 100 kg. Ich war bei einem Händler, der mich gut...
  15. A

Eröffnung der MTB-Geo Naturparkstrecke "Mi 1"

Bin am Sonntag gefahren. War OK, feucht, aber nicht nass, insgesamt Wegenetz. Ja, bei den Wurzeln ist ein wenig Vorsicht geboten, aber auch kein mega Problem.
Zurück