Aktueller Inhalt von AlfredF

  1. AlfredF

    Michelin DH Racing Line Downhill Reifen: Neuer DH16, DH22 und DH Mud angekündigt

    bei dir halten DH Reifen ne halbe Saison? Wie geht das ...
  2. AlfredF

    [A] Über kurz oder lang...

    Ich bin beim milKit Hassle’off Tool gelandet, günstiger, leichter. z.B. https://www.bike-mailorder.de/milkit-hassle-off-multitool Kann man sich auch einfach in die Hosentasche stecken und hat (fast) alles dabei
  3. AlfredF

    CushCore Trail im Test: Was bringt das Reifen-Insert wirklich?

    Finde den Pinkbike Artikel da sehr interessant, was die Reifenhersteller dazu sagen: https://www.pinkbike.com/news/interview-talking-about-tires-maxxis-schwalbe-continental-wtb-specialized.html...
  4. AlfredF

    Schwere Kreuzband-Verletzung: Jackson Goldstone fällt nach Knie-OP aus

    ehrlich? "nur noch von Nina Hoffmann und Laurie Greenland vertreten wird." also ich würde mich ungern als "nur noch" bezeichnen lassen
  5. AlfredF

    AWK Doppelkammersystem

    Interessant, dass du mit so wenig Druck auf 19% SAG kommst. Ich wiege vergleichbar und brauche bei gleicher Gabel/Federweg 80 psi um auf ca. 20% SAG zu kommen. Ohne Token. Bei 70 psi ohne AWK wäre ich bei 30% SAG. AWK habe ich mir auch überlegt, aber 60 psi kann ich gerade gar nicht vorstellen...
  6. AlfredF

    Deviate Cycles bietet Teilhaberschaft: Anteilseigner bei einer Bike-Marke werden?

    Ein Beispiel: Vom Orbea Wild waren zuerst die Top Modelle ausverkauft. Offensichtlich gibt es mehr als genug Käufer, für die der Preis nebensächlich ist.
  7. AlfredF

    SRAM Patent Solar-Ladegeräte für AXS Akkus: Kommt das Balkonkraftwerk fürs Bike?

    kann man jetzt schon trivialste Dinge patentieren lassen? Was bitteschön ist daran neu? Mit Solarpanels direkt Akkus zu laden gibt es schon seit Jahrzehnten.
  8. AlfredF

    Snowbike WM 2024 in Chatel: Ergebnisse Super-G und Dual Slalom

    Skirennen schauen? Bei Skicross hast du alles dabei, Sprünge, Akrobatik, Rempeleien ...
  9. AlfredF

    Snowbike WM 2024 in Chatel: Ergebnisse Super-G und Dual Slalom

    Bedeutungsloser UCI Bullshit. Mehr gibt es zu dieser Veranstaltung nicht zu sagen. Kann zu.
  10. AlfredF

    [A] Über kurz oder lang...

    Finde den Fehler... Auf sowas habe ich schon lange kein Bock mehr, nicht mal beim Skifahren. Erstes Kriterium für Lift: max. 5min warten.
  11. AlfredF

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    !!! Achtung !!! Habe jetzt die erste Phishing-Mail bekommen. Inhalt: "Our accounting system has detected that you was charged extra EUR 87.00 VAT ( Value Added Tax ) on your card during your last order. Please be advised that you are entitled to receive of VAT refund. Amount : EUR 53.00 Date...
  12. AlfredF

    8 MTB Flat-Pedale im Test: Welches Pedal liefert den besten Grip?

    Mein Grund: Aluspäne im Gelände verteilen = egal Plastik != egal
  13. AlfredF

    AWK Doppelkammersystem

    Der neue Airshaft ist der aus Alu in gold, der Alte ist aus Plaste und rot. Alt: https://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/Federgabeln/Rock-Shox-Federgabeln/Rock-Shox-Ersatzteile/Rock-Shox-Zeb-AirShaft-170-mm-Federweg-A1-Modell-2021--51819.html edit. OK bin auch verwirrt, gibt da noch was anderes...
  14. AlfredF

    Neuer Fox Dropframe Pro-Helm: Frischer Look und neue Features

    Mir fehlt immer noch der Sinn hinter der Konstruktion. Wenn ich schon Wangenpolster habe, dann kann auch ein Kinnbügel dran. Der macht dann vom Tragegefühl keinen Unterschied mehr, bringt aber deutlich bessere Sicherheit. Ich fahre seit Jahren den Bell Super 3R MIPS, bis auf die Wangenpolster...
  15. AlfredF

    Gravity Card 2024: Jetzt mit Zugang zu 31 Bikeparks

    Pssst, Wochenticket 69,- keine Warteschlangen, besseres Essen ....
Zurück
Oben Unten