Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hätte noch erwähnen sollen, dass ich hauptsächlich im rechten Handgelenk die Schmerzen habe links ist es erträglich. Vielleicht ist es aber besser den Thread zu wechseln da das eigentliche Thema mit der Rahmengröße ja nun geklärt ist?
Mir ist bei längerem beobachten aufgefallen, dass bei mir das Handgelenk seitlich abknickt brauche ich dann so ergonomische Griffe oder eher nen Lenker mit mehr Backsweep?
Bin gestern meine erste größere Runde (30km) mit dem neue Rad gefahren. Fährt sich auch ganz gut soweit aber ich habe das Gefühl ich stütze mich die ganze Zeit auf dem Lenker ab was sehr auf die Handgelenke geht. Hatte überlegt mit Spacern den Lenker noch etwas zu erhöhen oder gar nen Vorbau den...
Ich fahre ausschließlich Touren zwischen 20 km und 70km je nachdem was die Zeit erlaubt. Ich dachte da die Werte des neuen größer als die gemessenen des alten sind wäre es vielleicht kein Fehler das neue zu behalten.
Keine Ahnung ob das Vergleichbar oder aussagekräftig ist ich hab mal versucht wichtige Maße von meinem derzeitigen 26" MTB anzunehmen:
Sitzrohrlänge: 450mm
Reach: 370mm
Stack: 600mm
Radstand: 1050mm
Kettenstrebe: 430mm
Oberrohrlänge: 540mm
Im Glauben die Tabelle mit der Rahmengeometrie wäre richtig hatte ich gestern bestellt. Heute hatte ich Kontakt mit dem Support mit dem Ergebnis die Tabelle ist falsch! Zum stornieren ist es zu spät und die Lieferung nicht mehr zu stoppen. Kann ich mit dem Rad jetzt überhaupt nicht vernünftig...
Hallo. Ich fahre momentan ein 8 Jahre altes 26" Serious Rockville mit V Brakes und 21 Gängen. Für meine Zwecke (knapp 3000km im Jahr Waldwege und Feldwege) ist das ausreichend. Nun hatte ich mich nach neuen Rädern umgesehen und bin dabei auf das Serious Eightball Disc 27,5" gestoßen. Der Rechner...