Aktueller Inhalt von algo86

1. A

Anfänger Hardtail 29 Zoll mit Deore Schaltung und moderner Geometrie bis 800 €

Um mal einen Abschluss zu dem Thema zu schaffen: Ich habe mich jetzt für das Merida Big Trail 200 Größe L entschieden https://www.merida-bikes.com/de-de/bike/2014/bigtrail-200 Bin bei Lucky Bike mal ein Fahrrad mit gleicher Deore M4100 Schaltgruppe gefahren und meine Befürchtungen bzgl. der...
  2. A

Anzahl der Zähne an der Kurbel

hier nochmal der Link mit den richtigen Ritzelgrößen https://www.ritzelrechner.de/?GR=DERS&KB=28&RZ=11,13,15,18,21,24,28,34,40,48&UF=2328&TF=80&SL=2.6&UN=KMH&DV=speed&GR2=DERS&KB2=32&RZ2=11,13,15,18,21,24,28,34,40,48&UF2=2328
  3. A

Sind beides 29 Zoll Räder. Wie gesagt, habe den Vergleich schon gemacht im Ritzelrechner. Dort gibt es die Kassette mit 11-46 auch nicht, musste 11-48 nehmen...
  4. A

Das hab ich schon gemacht, aber das Ergebnis sagt mir nicht viel. Ich habe zu wenig Erfahrung, als das ich es richtig interpretieren könnte.
  5. A

Hi, ich bin gerade am überlegen mir ein MTB mit einer Deore M4100 1x10 Schaltung zu kaufen. Da ich das Bike nicht vorher Probe fahren kann, habe ich ein MTB mit der gleichen Schaltung gefahren. Das Bike welches ich will hat o.g. Schaltung mit 11/46 Kassette und Kurbel mit 32 Zähnen. Ich bin...
  6. A

Würzburger Trailsammlung + Umgebung

Sind hier eigentlich auch Leute aus Waldbüttelbrunn unterwegs? Bin neu zugezogen.
  7. A

Neues Merida Big.Trail: Potentes Trail-Hardtail mit Input aus Großbritannien

Würde wenn das essential kaufen. Das hab ich nur in Größe s gefunden. Wohne nahe Würzburg
  8. A

Größe 178 Gewicht 75 Schrittlänge 85 Armlänge 58 Meistens hab ich Größe L, beim canyon M
  9. A

Ich würde auch im Winter fahren. Der Dreck usw. Stört mich nicht. Ich denke auch das die Situation in ein paar Monaten noch schlimmer sein wird. Aktuell sind ja schon sehr viele 2021er Modelle ausverkauft ohne nachlieferung. Ich habe für das Merida und das ghost Nirvana tour essential...