Aktueller Inhalt von algo86

1. A

Anfänger Hardtail 29 Zoll mit Deore Schaltung und moderner Geometrie bis 800 €

Um mal einen Abschluss zu dem Thema zu schaffen: Ich habe mich jetzt für das Merida Big Trail 200 Größe L entschieden https://www.merida-bikes.com/de-de/bike/2014/bigtrail-200 Bin bei Lucky Bike mal ein Fahrrad mit gleicher Deore M4100 Schaltgruppe gefahren und meine Befürchtungen bzgl. der...
  2. A

Anzahl der Zähne an der Kurbel

hier nochmal der Link mit den richtigen Ritzelgrößen https://www.ritzelrechner.de/?GR=DERS&KB=28&RZ=11,13,15,18,21,24,28,34,40,48&UF=2328&TF=80&SL=2.6&UN=KMH&DV=speed&GR2=DERS&KB2=32&RZ2=11,13,15,18,21,24,28,34,40,48&UF2=2328
  3. A

Sind beides 29 Zoll Räder. Wie gesagt, habe den Vergleich schon gemacht im Ritzelrechner. Dort gibt es die Kassette mit 11-46 auch nicht, musste 11-48 nehmen...
  4. A

Das hab ich schon gemacht, aber das Ergebnis sagt mir nicht viel. Ich habe zu wenig Erfahrung, als das ich es richtig interpretieren könnte.
  5. A

Hi, ich bin gerade am überlegen mir ein MTB mit einer Deore M4100 1x10 Schaltung zu kaufen. Da ich das Bike nicht vorher Probe fahren kann, habe ich ein MTB mit der gleichen Schaltung gefahren. Das Bike welches ich will hat o.g. Schaltung mit 11/46 Kassette und Kurbel mit 32 Zähnen. Ich bin...
  6. A

Würzburger Trailsammlung + Umgebung

Sind hier eigentlich auch Leute aus Waldbüttelbrunn unterwegs? Bin neu zugezogen.
  7. A

Neues Merida Big.Trail: Potentes Trail-Hardtail mit Input aus Großbritannien

Würde wenn das essential kaufen. Das hab ich nur in Größe s gefunden. Wohne nahe Würzburg
  8. A

Größe 178 Gewicht 75 Schrittlänge 85 Armlänge 58 Meistens hab ich Größe L, beim canyon M
  9. A

Ich würde auch im Winter fahren. Der Dreck usw. Stört mich nicht. Ich denke auch das die Situation in ein paar Monaten noch schlimmer sein wird. Aktuell sind ja schon sehr viele 2021er Modelle ausverkauft ohne nachlieferung. Ich habe für das Merida und das ghost Nirvana tour essential...
  10. A

Wie ist das denn wenn ich einen Garantiefall habe? Muss das dann der Laden machen wo ich es gekauft habe oder der Hersteller und damit jeder Laden der ein Händler des Herstellers ist.
  11. A

Beide viel zu teuer. Kosten ja 2k aufwärts...
  12. A

Ja kenne die threads. Mein Problem ist, dass das Merida überall ausverkauft ist und ich sonst keine für mich vernünftige Alternative habe in meiner Preisregion. Jetzt sitz ich da. Und den canyon service brauche ich ja nur in der Garantie Zeit. Danach kann ich ja zu jedem Fahrrad laden
  13. A

noch eine Frage. Könnte ich die Schaltung vom Merida nicht auch auf 2x10 Upgraden mit neuem Umwerfer, Kurbel und Schalthebel links? Umwerfer Deore FD-M4100 2x10 24,99 https://www.fahrrad.de/shimano-deore-fd-m4100-umwerfer-2x10-fach-schelle-side-swing-M873009.html Kurbel Deore...
  14. A

Danke für die ausführliche Antwort. Die Verkürzung von reach und stack leuchtet ein durch neues headset. Sitzrohr weiß ich nicht ob sich die 3 cm bei mir bemerkbar machen. Weiß noch nicht mal ob ich mir nen Dropper Post nachrüsten werde. Der Federweg vom Merida sind 120 mm, trotzdem 2 cm mehr...
  15. A

Ich tendiere eher zum Canyon 5. Reach und Stack sind in Größe M fast gleich, nur der Lenkwinkel unterscheidet sich um 2 Grad. Das könnte man aber im nachhinein durch ein anderes Headset ausgleichen. https://www.workscomponents.co.uk/20-degree-headsets-15-c.asp Die Deore Schaltung liegt sowohl...
Zurück