Aktueller Inhalt von alho

1. alho

Neues Propain Tyee im Test: So muss Enduro!

Ich habe letztlich das SC verkauft. Hat gebraucht so viel gebracht, wie das Tyee neu gekostet hat. Die Räder waren sehr ähnlich. Das Propain länger und bügelt eine Idee besser über verblockte Stellen. Hat halt auch etwas mehr Federweg. Das SC eine Idee wendiger. Letztlich kaum Unterschiede...
  2. alho

Los Hackos – Going Up The Country: Herbstfliegen in Baden-Württemberg

Die Filmaufnahmen entstanden auf dem "Baden To The Bone" in Freiburg. Rosskopf Richtung Zähringen.
  3. alho

No Trails Like Home: David Schultheiß' Premiere hinter der Videokamera

Um was geht es sonst bei solchen Videos? Also ich finde das schön anzuschauen.
  4. alho

Neues Propain Tyee im Test: So muss Enduro!

Sitze hier und lese ein bisschen rum vor Vorfreude auf mein neues Rad. So richtig weiß ich gar nicht, warum es schon wieder was neues sein muss. Habe mir ein Thee in raw (schwarz) bestellt. Im Moment fahre ich ein SC Hightower V2 CC X01. Das Tyee wird im Prinzip die identische Ausstattung wie...
  5. alho

Santa Cruz Hightower V2 2020

Hmm. Du wechselst fast jeden Tag? Muss jetzt doch mal fragen, wie es dazu kommt.
  6. alho

Neues YT Izzo im Test: Kurzer Hub zum Schneiden!

Habt ihr den in Irland gedrehten Werbefilm vom IZZO gesehen. Das Rad gefällt mir, frage mich aber, wen man mit dem Film erreichen möchte. Würde mich mal interessieren, wie der anderen gefällt und welches Image damit erzeugt werden soll.
  7. alho

Neues YT Izzo im Test: Kurzer Hub zum Schneiden!

Ja, klingt interessant. Ich habe auch gedacht, dass das in Verbindung mit der lebenslangen Garantie (aber nur für den Erstbesitzer. Und wer behält so ein Bike schon lebenslang.) bedeutet, dass die Lager hochwertig sind und gut abgedichtet. An meinem SC Hightower V2 sind nach sechs Monaten zwei...
  8. alho

Ich fahre mit 180 cm Größe L. Passt gut. XL ist mir zu groß. Würde Dir auf jeden Fall M empfehlen.
  9. alho

Was meint dein Händler, warum man Reserve Laufräder kauft?
  10. alho

Gibt es tatsächlich jemanden, der im Blindtest sagen kann, ob die Alu-Laufräder oder die Reserve drauf sind. Ich merk keinen Unterschied. Minimale Luftdruckunterschiede haben meiner Meinung nach eine viel größere Auswirkung. Muss vielleicht mal einen direkten Vergleich machen. Vo einem Tag zum...
  11. alho

Bei mir sind es zwar schon einige mehr, bin trotzdem enttäusch. Sowas hatte ich bisher noch nicht bei Rädern mit mehreren hunderttausend Höhenmetern. Man spürt das allerdings nicht wirklich. Erst beim vollständigen Zerlegen habe ich festgestellt, dass zwei Lager total fest sind.
  12. alho

Darüber kann man sich zu recht wundern. Ich habe mir den Spaß gegönnt. Ich habe keine Chance einen Unterschied zu spüren. Seltsamerweise erfreue ich mich trotzdem an den Carbonfelgen. In Wirklichkeit unnötiger Luxus
  13. alho

Nein, bei mir war vermutlich kein oder nur sehr wenig Fett drin. Vor allem sind die Kappen aber nicht abgedichtet. Alle Lager waren total verdreckt. Hätte ich bei Santa Cruz so nicht erwartet.
  14. alho

Bei mir sind nach wenigen Monaten im HT V2 schon zwei Hinterbaulager fest und müssen ausgetauscht werden. Passen im HT V2 auch die 15mm x 28mm x 7mm Lager, die auch in anderen (älteren) SC Modellen verbaut sind? Gruß und Danke aus Freiburg
  15. alho

Santa Cruz Hightower

Hinterbaulager Hightower V2 von Oktober 2019 Hallo zusammen, die Suchfunktion hat mir (auf die Schnell) nicht weitergeholfen. Ich habe mir erst im Oktober 2019 ein neues Hightower CC X01 gekauft und bin überrascht und enttäuscht, wie schlecht die Hinterbaulager abgedichtet sind. Habe gestern...
Zurück