• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Alhovic

1. A

Focus SAM / JAM / O1E / SPINE / Zeig, was Du hast / talk about

Hey Sam Fahrer, kleiner hinweis von mir für das Sam C Pro 2018,man kann Hinten keine Saint mit 203mm Scheibe fahren. Der Sattel ist zu breit und berührt die Schwinge was es verhindert diesen richtig zu zentrieren. Glaube diese komische Bremsenaufnahme haben Sie ab 2019 auch geändert..
  2. A

Enduro-Reifen

Ja das is mir schon klar.. naja egal scheinbar hat keiner Argumente was dafür oder dagegen spricht. Dachte ich horche mal hier nach -.- Hätt ich aber auch irgendwen auf der Strasse fragen können ;)
  3. A

Enduro-Reifen

Also willst du mir sagen, fahre ich nen 2.6er sehe ich aus als ob ich legday geskippt hab. Fahre ich 2.8er Platzen mir die Quads? ...
  4. A

Enduro-Reifen

Nein. Was spielt das für ne Rolle? :D fahre ein Focus Sam C Pro Enduro 170mm Travel. Rollwiederstand ist mir egal, Gewicht auch, Ich brauche Traktion beim Bergab fahren das ist alles.Bin mit meinem Butcher Grid 2.6 Vorne sehr zufrieden, habe bisher in meinen 2 Kombinationen hinten noch keinen...
  5. A

Youtuber wechselt Rahmen-Sponsor: Fabio Wibmer verabschiedet sich von Specialized

Ja Geld.. scheint sich leider bei jedem nur noch darum zu drehen. Paar zahlen mehr auf der Bank, paar Termine mehr im Jahr.. Ich würde lieber ohne Bikesponsor leben wenn ich die Wahl hätte :D Aber ich bin auch kein Social Media Promi
  6. A

Enduro-Reifen

Hey Leute, Ich bin ein trottel und hab mir fürs Hinterrad anstatt nem 2.6er den ich eigentlich wollte nen 2.8er reifen gekauft ( Specialized Butcher). Den fahre ich auch an der Front als 2.6er.. jetzt frage ich mich, sollte ich lieber den 2.8er nach vorne bauen und den 2.6er nach hinten oder...
  7. A

Youtuber wechselt Rahmen-Sponsor: Fabio Wibmer verabschiedet sich von Specialized

Ich wage mal zu behaupten, Geld allein sind keine Gründe mehr für Wibmer. Vielleicht macht er auch ohne Bike Sponsor weiter und fährt worauf er Bock hat. Löst ihn dann auch von Verpflichtungen an Events teilzunehmen für den Sponsor. Denke der mann kann sich seine Bikes auch selber kaufen ;)...
  8. A

Shimano Bremsleitung / Banjo

Oh, ok ja das hätte ich dann beim einsetzen des Hinterrades vermutlich noch festgestellt, Danke :D Ich mach die Leitung an der ersten Führungsöse nicht fest sondern erst an der zweiten die weiter rechts an der Strebe liegt, an der stelle der ersten hau ich das mit Kabelbinder an die Unterseite...
  9. A

Naja an meiner XT kann man das Banjo lösen und eben auf das Level der Strebe bringen damit hätte man keine Abknickung bzw Biegung, nur geht das bei der Saint eben nicht, da wäre nur seitliche Verstellung möglich Vs XT Das meine ich mit verstellen :)
  10. A

Gude, Habe folgende Situation, habe auf eine Saint für mein Enduro aufgerüstet und erst jetzt gesehen, dass das Banjo länger und vorallem nicht zu verstellen ist wie ich es bei anderen Bremsen gewohnt war. Ist die "Biegung" der Bremsleitung um in die Führungsösen zu kommen so Okay? Ich sehe es...
  11. A

PF30 BB - Werkzeug

Okay sehe schon frage war dumm.. vergesst es ich forsche mich dann erstmal weiter durch die verschiedneen Innenlager Situationen und komme wieder wenn ich fundierteres Verständnis habe von dem was sich benötige.
  12. A

PF30 BB - Werkzeug

Gude! ehm ja.. mein innenlager quietscht mal wieder und ich bins leid deswegen zum bikeshop zu gehen. im grunde brauche ich nur ein Innenlagerschlüssel.. aber jetzt kommts. ich bin etwas überfragt ob der angebote. Also Ich habe ein PF30 Innenlager kann ich da jetzt irgendein M30...
  13. A

alrighty then.. also nochmal alle eventualitäten überprüfen -.- so muss das sein mit nem neuen bike :D
  14. A

schon aber kann mich jetzt nicht erinnern obs da auch noch da war.... ich erklimme selten Anstiege freihändig, und da ist das Geräuscht halt am besten wahrzunehmen. Danke, werde ich auch mal ausprobieren! Das zielt dann auf Spacergeräusch ab richtig? :D
  15. A

Ich bin der Sache ja schon durch Ausmärzen der verschiedensten Quellen auf den Grund gegangen. Sattelklemme, Sattelstützenklemme, Pedale, Kurbel.. Blieb meines erachtens nurnoch das Tretlager, auch durch die Geräuschentwicklung. Wenn ich z.b. bei einem Anstieg gleichmäßig Pedaliere ist es ein...
Zurück