• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Alias

1. A

Starrgabel und Federgabel in einem Rad nutzen möglich?

Hi, da hast du sicherlich Recht. Ist aber die etwas teurere Lösung. Gabel + zweiten Steuersatz. Mal schauen ob ich eine preiswerte Starrgabel finde. Gruß
  2. A

Starrgabel und Federgabel in einem Rad nutzen möglich?

Hi ist folgendes möglich? Ich würde gerne eine Federgabel oder eine Starrgabel in einem MTB abwechselnd nutzen. Starrgabel = 1 1/8 Gewinde Fergabel = 1 1/8 Ahead Standard/ nicht integriert Würde das gehen? Ich dachte zwei Steuersätze zu kaufen dessen Rahmenfeste und Gabelfeste...
  3. A

Montageständer

Servus Der Preis WAR gut und die Klemme ist vom neuen Modell. Nun ist er überhaupt nicht mehr von Amazon direkt lieferbar. Aktuell niedrigster von mir gefundener Preis 152,61 inkl. Porto.
  4. A

Montageständer

Hi, da ich selbst auf der Sucher nach einem Montageständer oder Klemmung ohne Ständer bin folgendes nur zur Info. Ich habe mir den Park Tool PCS-10 Montageständer aktuell, also heute, bei Amazon für EUR 124,07 bestellt. Das Bild ist noch mit alter Klemmung. Mal schauen was geliefert...
  5. A

Gesucht: 26" Straßenflitzer mit Damenrahmen

Hi Danke Leute Das Kagu ist ein tolles Rad, hat all das was gewünscht wird, ist aber kostenmäßig nicht realisierbar. Das Victoria Cityrad Balloonbike Damen 2012, nicht verkehrt. Aber auch etwas zu teuer. Allerdings der Rahmen und die Rücktrittbremse. Vielleicht in 10 - 15 Jahren. Das...
  6. A

Hi In der Hoffnung das vielleicht doch noch jemand beitragen könnte, habe ich meine Frage nochmal hochgeholt. Grüße Alias
  7. A

Preiswertes Laufrad/HR mit breiter Felge/MW>19mm für Schwergewichte

Moin Ich bin für mein Uralt MTB auf der Suche nach einem preiswerten Laufrad/HR mit breiter Felge für Schwergewichte. Also Felge mit einer Felgenmaulweite größer der üblichen 19mm und für Felgenbremse geeignet. Einsatzziel Stadt, leichte Trails und Waldautobahnen. Breite Felge, einmal...
  8. A

Hi, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Für meine bessere Hälfte suche ich einen 26" Straßenflitzer mit dicken Pellen Starrgabel und am besten noch mit StVZO Ausstattung. Schaltung gerne Kette, wenn Nabe dann mit Freilauf. Das einzige was ich in der Richtung gefunden habe leider...
  9. A

Welcher Schalthebel für 8-fach mit Ganganzeige 1bis8

Danke für die Info. Na, dan greife ich lieber zu ein paar Alivio Hebeln bei Ebay. Die geringsten Kosten, der kleinste Aufwand.
  10. A

Hm, kurze Nachfrage. Von den alten ist nix mehr zu einem annehmbaren Preis zu bekommen. Kann ich denn auch zBsp. folgende Schalthebel montieren? - Shimano SLX Schaltgriff SL-M660 3-/9-fach Modell 2010 - Shimano Deore Schaltgriff SL-M590 3-/9-fach Rapidfire Plus Modell 2010 Als Ersatz für...
  11. A

Hi Danke für die schnelle Info
  12. A

Hallo Welche aktuellen oder auch alten Schalthebel von Shimano habe eine Ganganzeige 1bis8? Sollte min. Alivio Level haben? Danke Alias
  13. A

Lenker SQ-Lab 316 MTB 30mm Rizer - Preiswerte Alternative gesucht

Hallo ich suche nach einem Lenker mit den, nach Möglichkeit, gleichen Daten wie der SQ-Lab 316 MTB 30mm Rizer Lenker Insbesondere geht es mir um die Biegung nach hinten die bei diesem Lenker bei 16° liegt. Also Biegung min. 14° bis 16° Die Breite sollte min. 600mm bis 660mm betragen...
  14. A

2008er Deore Schaltwerk - Geräusche des Schaltröllchens am Schaltwerk

Hi Ich habe nun das getan was ich vor meiner Frage hier hätte tun sollen. Ich hab gegoogelt. Ich werde mir so ein Set Schalträdchen T4050 von Tacx für Shimano 9/10-fach holen. Ich hoffe das ich damit dieses nervende Geräusch beseitigen kann. Sorry für das ansich unnötige Posting...
  15. A

2008er Deore Schaltwerk - Geräusche des Schaltröllchens am Schaltwerk

Hallo An meinem Trekkingbike habe ich Laufgeräusche im Antriebsstrang. Diese kommen, soweit ich es lokalisieren kann vom untersten Laufrädchen des Schaltwerks. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Beim Fahren habe ich die ganz normalen Geräusche; also Reifen, Kette normal und dann...
Zurück