Aktueller Inhalt von Alias_Turro_DS

1. A

Marzocchi 888 RC3 WC - zu hart! weniger Öl? neue Federn?

hab die normale 888 evoRC3 und bin begeistert! von anfang an super geil zu fahren und bin sehr zufrieden damit, auch die Lenkpräzision einfach geil. Ich musste die Feder durch eine Härter ersetzen, aber nun passts. Wo ich noch kein geeingnetes Set-up gefunden habe ist die Low/High...
  2. A

Commencal META 4, 5 & 6 Supervelo Galerie & Technik Thema

hab lange beine bin 188cm, und mir ist selbst das XL zu klein. Mit der standard sattelstütze gehts aus knie und mit der langen Thomsenstütze sitz ich eigentlich zu weit hinten. Nun hab isch den sattel so weit vorne wie möglich, aber die geile Optik des bikes ist halt schon ziemlich hin. Und die...
  3. A

Joplin 4

hab mir ein scratch 8 in XL bestellt. da ist ne Joplin drin, aber ich weiss nicht welche oder näheres, das Problem ist das sie einfach ein paar zentintimeter zu kurz ist, ca 2 max 3 cm zu kurz. (Probefahrt XL scratch 9) Da ich auch vom gewicht her nicht der leichteste bin will ich sie nicht...
  4. A

würde mal behaupten das eine Steckachse ausschliesslich für die Stabilität von vorteil ist. habe selbst ein meta 5 und überleg mir auch umzurüsten... was kosten die den 12mm?
  5. A

Hab eben den Sattel extrem weit draussen wegen meinen Langen Beinen, da wäre mit einer höheren front die sitzposition angenehmer einserseits andererseits ist die Gabel schon ein wenig schwabelig. Brauche früher oder später eine andere Gabel. Definitiv mit steckachse, vielleicht mit mehr...
  6. A

ja ja! Stell bitte pics rein! will später auch mal ne 16er gabel rein bauen! sieht sicher lecker aus das Teil! p.s hab den serienmässigen Vorbau durch einen 60mm ersetzt, ich lieb mein meta nun noch mehr :lol: p.s.s ist nicht die garantie futsch wenn du ne 16er gabel rein tust? gru T
  7. A

Wollte euch noch meine Einstellungen für die Federung mitteilen, ich 188cm bei 120 kg ohne Schuhe mit Trikot und hosen und handschuhen. Hinten fahre ich mit gut 250psi Fox float RP2 und vorne mit ca 140psi Fox float 32. Bezüglich Steifigkeit: Mein schnellspanner war hinüber, der serien...
  8. A

bis jetzt hatte ich keine probleme, ausser das die Fox Float schon nicht soooo toll ist wie ich gehofft habe. Denn bei hohem Fahrergewicht finde ich sie schwierig abzustimmen. Balance zu hinterbau schwierig. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben? Denke schwere fahrer ganz andere...
  9. A

wegen den 90 kg wiege komplett 120 kg, mein Meta 5 hält :)
  10. A

antwort bezüglich vergleich zu anderen Rädern Eigentlich hab ich keine Vergleichsmöglichkeiten die anderen Bikes die ich hab oder hatte sind ganz anderes, dirt jumper und downhiiller... Der Unterschied zwischen dem Meta 5 und anderen Allmountain Bikes liegt in der klaren ausrichtung auf...
  11. A

Hallo zusammen! im letzten Oktober hab ich mir ein 09er 5.5.2 Meta gekauft. Auch auf grund der infos die ich hier erhalten hab. Natürlich bin ich das Rad ausgiebig probe gefahren und hab mich gleich verliebt. Die geniale Geometrie! Leichtes Radel mit ziemlich flachem Lenkwinkel und sehr...
Zurück