• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von alicarrera

1. A

Marathon in Pfronten, 23.06.07

Hallo, War wirklich eine tolle Veranstaltung. :daumen: Hat jemand auch Bilder von der Abfahrt Himmelreich/Bärenmoosalpe? Selber hat man ja keine Zeit gehabt mal links oder rechts zu schauen, bei so einer "groben" Abfahrt. alicarrera
  2. A

Knacken im Tretlager?

Hast du unten am Tretlagergehäuse eine Bohrung drin? Wenn nicht könnte es auch Rost sein. Der an den Lagern entsteht, wenn Wasser reinkommt und nicht wieder ablaufen kann. Dann kannst du noch so viel nachziehen und von Aussen schmieren, es knackt immer wieder.
  3. A

Der grosse ES-2006 Einstellungs-Thread

Auf meinem alten Bike ist ein Richtey Z-Max Millenium 2.1 drauf Auf dem ES6 Orginalbereifung Albert 2.25 Bin mit dem ES6 noch nicht so herbe Sachen gefahren, aber das alte Bike ist schon öfters abgeschmiert.
  4. A

Der grosse ES-2006 Einstellungs-Thread

Hallo, hab seit kurzem das ES6. Hatte vorher nur ein HT mit Starrgabel. Nun meine Frage: Um ca. 20% SAG zu bekommen darf ich ca. nur 5 bar in die Talas pumpen. Wiege ca. 83 Kg. Jetzt aber taucht die Gabel beim bremsen ziemlich ein, auch wenn ich die Druckstufe ganz zudrehe. Hab ich da nur...
  5. A

Wartezimmer 2006

Hallo, hat jemand schon ein Liefertermin bekommen, mit einem voraussichtl.Montagetermin in KW 38?(ES6/M) alicarrera
  6. A

Dauer Bestellbestätigung Nerve ES6

Hallo, ich hab nach langem hin und her auch am Di.05.09 abends ein ES6 Größe M bestellt. (Bin den ganzen Montag und Dienstag nicht durchgekommen) Meine Bestätigung ist am Fr. 08.09. gekommen. Oben stand vorraussichtlicher Montaget. KW 38. Unter dem Endbetrag stand dann KW 39. Ist das...
  7. A

Knarren an Kurbel

Hab auch ein Hardy 2 Disc. Wo Hast du denn da Fett ran getan? Ist dein Schaltauge auch aus Butter-Alu? Das Ding verbiegt sich aus Langeweile. (Werde mir selber eins aus einem festeren Alu fräsen) Habe das Bike gebraucht gekauft und da knackt die Kurbel. Der Vorgänger ist wohl mit loser...
  8. A

Canyon ESX7 gegen Drössiger AM06

Hallo, suche auch ein Bike in der Preisregion. Die Deore-Naben bei dem Canyon ESX6 gefallen mir auch nicht. Die Lieferzeit bei Canyon ist auch noch zu beachten. Das Fatmodul EC01 limited (alpha-bikes.de) ist ja noch nicht so lange auf dem Markt, wäre aber vom Preis auch ok. Schade das es...
  9. A

Naben bei ES5/ES6

Hallo, Suche schon eine Weile nach einem neuen Bike. Das ES5 oder ES6 kommt meiner Vorstellung recht nahe. Nur was suchen Deore Naben an einem Bike dieser Preisklasse? Oder halten sie besser als ihr Ruf. Die Deore Schaltgriffe oder Kassetten kann man ja irgend wann tauschen, aber mit den...
Zurück