Aktueller Inhalt von Alienlula

1. A

Reba SL, diverse Fragen

Dank euch beiden, habe definitv vorne und hinten 26" Räder, konnte mir die Gabel nur nicht an nem 29" Reifen vorstellen...man lernt halt nie aus;) Günstig wäre für mich alles im 280 Euro Bereich (für die Reba SL). Wenns bei CNC die 08er ist, werd ich wohl die 09er von JediSports nehmen bzw...
  2. A

Reba SL, diverse Fragen

Hallo zusammen, hab zwar kaum Ahnung, mich nach etlichen Schmökerstunden aber für diese Gabel entschieden. Soll meine PilotSL 100mm(2003) ersetzen. Wenn ich richtig gelesen hab, unterscheiden sich die '07/'08/'09er Varianten nur in der Lackierung, minimal im Gewicht und im einstellbaren...
  3. A

Shimano BB-UN52 ersetzen, gute Shops?

Jo hast recht, in dem Shop fand ich nur keine 110mm Version. Tendiere im Moment eher zu der LX Version und nem Paar Bremsbeläge. Die XT-Version kostet zwar auch nur 12 Euro mehr, aber bei diesem (scheinbar) geringen Unterschied und meinem bescheidenen Anspruch ;) sollte die LX reichen. Vielen...
  4. A

Vielen Dank für eure Tipps! War in der Stadt und hab nen Händler gefunden, der am Montag wieder Shimano 4-kant XT Innenlager für 22,5 Euro reinbekommt (müsste dann das hier sein, oder?). Falls das die richtigen sind, überlege ich mir sie entweder da zu kaufen oder beim Bike-Discount die LX...
  5. A

Danke schonmal, das hilft mir auf jedenfall ein Stück weit:) Kurze Frage noch zu den beiden Links: Das sind beides BB-UN26. Ist die BB-UN52 nicht von besserer Qualität? Meine gestern auf irgend einer Seite gelesen zu haben, dass 26 (Deore?), 52 (LX?) und 72(XT?) Ausführungen sind...
  6. A

Wo genau mess ich denn die Achse? Im Rahmen oder am Lager? Hab das Lager grad vermessen, das sind jedenfalls 11cm von einem 4-Kant-Ende zum anderen. Gewicht ist wie gesagt nebensächlich. Bin eher im PC-Bereich versiert und da kommt es öfter vor, dass bei neuer Hardware Monate später noch teils...
  7. A

Hallo zusammen. Hab eben mein Innenlager ausgebaut und suche nun nach nem passenden Ersatz. Da ich nur das Lager tauschen möchte muss das neue ebenfalls ein 4-Kant sein. Genaue Bezeichnung des Alten: Shimano BB-UN52 68 BC 1.37x24 Das Lager hat schon einige Jahre auf dem Buckel aber...
Zurück