• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Alixander

1. Alixander

Löcher im Mavic e-Deemax 30 & 35

Servus, ich habe im Prinzip das selbe Problem: Habe mir Mavic E-Dmaxx geholt (Alu) weil meine Dt Swiss E 1900 in den Ruhestand wollte. Schien ne guten Idee. Anfangs nen uralten Schwalbe Rock Razor mit viel Mühe drauf und runter bekommen. Dann jüngst nen Magic Mary mit Aller Gewalt nicht auf die...
  2. Alixander

Formula Mod Federteller Durchmesser

Danke! Ich hatte auch CC Federn im Auge. Doof, wenn das wegen einem mm nicht klappt.
  3. Alixander

Formula Mod Federteller Durchmesser

Servus, Hast du die Frage mittlerweile beantworten können, oder was anderes ausprobiert? Nach lesen einiger Beiträgen im Formula Mod Thread vermute ich, dass es zu eng wird, da wohl mit der originalen Feder recht wenig Platz ist und sie dadurch am Gehäuse schleift. Liegt aber wohl auch an den...
  4. Alixander

Equalizer 31 mit tubeless kit?

Hi, kann ich EQ 31 mit ohne Schlächen fahren? Hat jemand besondere Erfahrungen damit? Gruß Alex
  5. Alixander

Hope Pro 2 von 9mm Schnellspanner auf 10mm Schraubachse?

Hi, habe auch vor VR von 20mm auf Normalo-Schnellspanner zu bringen. Wenn ich richtig informiert bin gibt die Umrüstkits für 20 Euro: http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Naben/Naben-Zubehoer/Hope-Umruestkit-VR-Pro-2-20mm-auf-QR::10704.html oder Hier...
  6. Alixander

Alex aus Freiburg

Hi, bin leider bis Ende Oktober so mit Magistern beschäftigt, dass ich es bestimmt nicht schaffen werde. Zur Zeit muss der Schönberg herhalten für kurze Spontanausflüge. Aber danke für die Einladung! Entwerder danach oder nächste Saison wieder... Viele Grüße Alex
  7. Alixander

Aus welchen Kurbeln kann ich Teile kombinieren?

Danke Tom. Das ist im Moment mein favourisierte Variante, die allerdings aus Geldmangel erst mal so aussieht: Das zurechtgehämmerte Kettenblatt ist erstmal mein "Rockring" und ich werde mal sehen wie gut oder schlecht ich mit den beiden kleinen Blättern zurechtkomme. Ich brauch das große...
  8. Alixander

Danke für die Antworten (und die glückwünsche)! Die anderen Blätter sind noch recht frisch, das ganze Bike erst 10 Monate in Betrieb. Ja, ich hatte gedacht, dass es vielleicht günstiger Wäre gleich die Komplette Kurbel zu holen, als jetzt ein großes Blatt und später dann die restlichen zu...
  9. Alixander

Hallo, Geburtstag, schönes Wetter, rauf auf's Rad und neue Wege suchen. Das endete im Regen auf steilen Ziehwegen mit tiefer Rinne in der Mitte, die recht unfreundlich waren. Und zwar dermaßen, dass ich auf einen Stein aufgesessen bin und der mir das gr. Kettenblatt verbogen hat. So. Was mach...
  10. Alixander

DT Swiss X-445: was ist das?

Danke für die Antwort. Ich hab die neuen geholt und dann mal sehen. Ich hab auch nur 80 Kilo ;) Alex
  11. Alixander

DT Swiss X-445: was ist das?

Hallo, ich habe ein Bike von Bergamont mir einem Mavic Crossride-Satz, der leider so seine Macken hat. Jetzt würde ich gegen Aufpreis von ca 130 Euro stattdessen XT-Naben mit DT-Swiss X-445 bekommen (Garantiefall). Leider sind das welche von den für Privatkunden nicht erhältlichen Laufrädern...
  12. Alixander

Alex aus Freiburg

Hi, Ich folge der aufforderung und stelle mich kurz vor. Ich bin 28 Jahre alt, wohnhaft in Freiburg, in den letzten Zügen meines Studiums. Neben klettern habe ich letzten Sommer das MTB für mich (wieder-)entdeckt. Bin einmal gefahren, war Feuer und Flamme, hab nicht vorhandenes Geld in eine...
Zurück