Aktueller Inhalt von Alk

1. A

Red Bull Rampage 2016: „What the…!“ Kursvorschau mit Claudio Caluori

wenn das video in Safari läuft, einen "rechts" klick drauf machen, da kann man die Steuerung einblenden oder gleich auf Vollbild umstellen.
  2. A

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Ein Enduro muss mich möglichst angenehm zu meinem Hometrail bringen, auf dem ich es dann Bergab fliegen lassen kann. Ausserdem sollte es ein-zwei Bikeparkbesuche im Jahr verkraften können. Klar ist ein leichtes Bike besser, aber meistens auch sehr teuer. Will ich mich auspowern oder Strecke...
  3. A

Test: Hope Tech 3 E4 Scheibenbremse

Ich habe ja geschrieben, dass auch auf anderen weg Öl an die Beläge gekommen sein kann. Ich bleibe dabei, nur einen Satz Bremsbeläge zu testen ist nicht repräsentativ. Aber vielleicht wurden ja auch mehrere getestet, steht leider nicht im Text.
  4. A

Test: Hope Tech 3 E4 Scheibenbremse

Wie viele verschieden Sätze Bremsbeläge wurden denn von euch getestet? Ein kleiner Tropfen Öl oder sonst was auf den Belägen und schon kann man die einbremsen wie man will, das wird dann nix mehr. Kann gerade bei der Montage einer neuen Scheibe schnell passieren, etwas Ölige Finger schon ist es...
  5. A

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: iXS Bekleidungs-Set am 2. Weihnachtstag

sram xx1 bzw. die x01 die ich hier bald gewinne
  6. A

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Testberichte, Fotostorys, lokale Trails vorstellen(nicht nur Alpenregion/Südeuropa), ein Forumsbereich wo verschiedene gutgemachte Service/Reperaturanleitungen fürs Bikes/Parts verlinkt/gesammelt werden
  7. A

[Update: Ergebnis] Internet Community Bike - #2.3 Die Bremsen-Entscheidung

Warum genau steht bei der SLX als Vorteil, dass sie leicht ist ("geringes Gewicht")? Da sind einige Genannten leichter bzw. quasi gleich schwer!
  8. A

Teleskop Sattelstützrn und maximales Fahrergewicht

Kann ich nur bestätigen, ausser wenn der Verstellhebel an der KS remote verdreckt ist, bis jetzt keine Probleme. Mein Kampfgewicht 110kg. Verbaut ist das Teil an einem Specialized Enduro.
  9. A

From The Inside Out - Premiere am 04.11.2011 in Dresden [Update:] und jetzt auch in Köln!

naja ich war gestern im kino, da hat die gute frau mir gesagt: es gibt keine karten mehr, der film ist ausverkauft...
  10. A

From The Inside Out - Premiere am 04.11.2011 in Dresden [Update:] und jetzt auch in Köln!

mist, dresden ist ausverkauft, wenn jemand noch ne karte hat, sagt doch bitte bescheid.....
  11. A

Flat-/Plattformpedale, aber Welche??

hab welche hier gekauft(ULTRA Mag CNC Pedals 310g!!! ), bis jetzt sehr zufrieden, auch der versand top, nach 5 tagen waren die da http://superstar.tibolts.co.uk/index.php?cPath=42&osCsid=c429afb534bf33e898e73861a0ccf81c
  12. A

Eurobike 2011 - Haibike

naja irgendwo zwischen mondraker und giant, ist ja nicht unbedingt schlecht, schade das es anscheinend nicht weiter aufgefallen ist, ein paar infos wären schön gewesen....
  13. A

Eurobike 2011 - Haibike

Ich will ja nicht meckern, aber die Freeride/Downhill Bikes (Haibike ZONE) sind alles, aber nicht unverändert.... Muss man nur mal auf die Homepage gehen.
  14. A

Ausfederungsgeschwindigkeit von Boxxer runtersetzen?

das problem hab ich auch. die Ausfedergeschwindigkeit wird unten per imbusschraube verstellt an der seite, an der die schraube keine rasterung hat. das reicht aber normal nicht - hilft nur anderes gabelöl mit höherer viskosität. welches keine ahnung
Zurück