Aktueller Inhalt von alles-fahrer

1. alles-fahrer

Warnung vor Zweirad-Stadler

Jetzt wird langsam ein Schuh aus der Angelegenheit. Das ist definitiv eine deutlich wahrscheinlichere Erklärung, als dass zwei mal in kurzem Abstand etwas Wasser die Lager zerlegt hat. Mein Rad ist auf jeden Fall gerade wieder schön sauber, dank dem Drucksprüher an der Tanke! :D
  2. alles-fahrer

Kids on Tour Galerie

Hier auch von mir wieder etwas on-Topic. Ein gerade (endlich) fertig gewordenes Filmchen vom diesjährigen Bike-Sommerurlaub:
  3. alles-fahrer

Kids on Tour Galerie

Da kam meine gestriger Post glaube ich anders rüber als ich es meinte. Ich bin sehr glücklich damit wie er fährt. Und wenn ich Vergleiche, dann ganz ohne Neid. Alleine schon weil wir bei weitem nicht so viel Zeit in Bikeparks verbringen können wie @markus-koeln. Und ob er jetzt irgendwann extrem...
  4. alles-fahrer

Kids on Tour Galerie

Der Upload hat endlich funktioniert. Hier ist ein kurzer Clip von meinem Sohn im Bikepark Todtnau:
  5. alles-fahrer

Kids on Tour Galerie

@dino113 ich lasse ihn machen wie er es für richtig hält. Er fährt und springt ja schon sehr ordentlich, kann mich nicht beklagen. Aber ich merke einfach, dass er bei heftigen Abschnitten jetzt öfter zögert als früher. Ich vermute das ist einfach ein Effekt davon dass sich das Hirn in dem Alter...
  6. alles-fahrer

Kids on Tour Galerie

Sach mal Maggus ... irgendwie ist bei euch was spezielles im Trinkwasser. Dein Nachwuchs bekommt wohl nur Springbohnen, gekocht im Steezekochtopf, oder? :anbet: Wie alt sind deine Kids? Mein Großer wird bald elf, und scheint im Moment etwas vorsichtiger zu werden. Die Technik sitzt - aber...
  7. alles-fahrer

Schnäppchenjäger-Laberthread

Das müsste dann aber doch eigentlich auch genauso für andere Trainer passen, oder fehlt mir da ein Stück Wissen? Das Zwift-Click Set dürfte ja immer das gleiche sein, und sich ganz normal via Bluetooth verbinden. Und der neue Zwift-Cog passt meinem Verständnis nach auf alle...
  8. alles-fahrer

Warnung vor Zweirad-Stadler

Das Wasser-vs.-Lager-Thema ist zwar inzwischen reichlich vom Faden abgewichen, aber ich möchte schon mal meine ganz anderen Erfahrungen beitragen. Ich fahre bei jedem Wetter, dass ganze Jahr über, und reinige meine Bikes immer sehr sorglos mit Hochdrucklanze oder Schlauch. Die Lager direkt zu...
  9. alles-fahrer

Shimano CL-MT001 vorgestellt: Erstes SPD-Cleat-Update seit 30 Jahren

Gerade aus meiner Grabbelkiste ausgebuddelt: Sieht für mich sehr ähnlich aus, wie die große Neuerung von Shimano. Hat Shimano da etwa die Idee eines Drittherstellers von vor fast 20 Jahren kopiert? 😅 Habe sie testweise mal an einen Schuh geschraubt, und siehe da - sie lassen sich vorwärts...
  10. alles-fahrer

Für Kind passender Shim Stack für Monarch RT 2012

Haha, que loucura. Minha foto antiga viajou meio mundo e salvou o dia de alguém. Incrível! 🤩 Ride on, meu amigo distante!
  11. alles-fahrer

BILD des Tages

Bitte bitte bitte - das Bild muss dringend im Wikipedia-Artikel zu dem Tier auftauchen. Das ist echt unfassbar toll! 😍:anbet:
  12. alles-fahrer

Norco Optic 2020

Wunderschönes Bike!! Um den goldenen DB IL Coil beneide ich dich, ich finde leider nur die Varianten mit schwarzem Body. Was für eine Feder fährst du, bei welchem Gewicht? Ich hadere noch ob ich vom Superdeluxe DH air den CC Coil umsteigen sollte, weil ich was von einer 600er Feder bei 83kg...
  13. alles-fahrer

Fahrradkuriositäten & Fails

Sitz- und Lenkwinkel erinnern sehr ans Grim Donut 🤣
  14. alles-fahrer

https://www.mtb-news.de/forum/t/schnaeppchenjaegerthread-bikes-komponenten-teile-keine-fragen-diskussionen.617540/post-20068344 Die?
  15. alles-fahrer

... am Markt hoffentlich. Den ollen schlappen weint glaube ich kaum jemand eine Träne nach. :lol:
Zurück