Aktueller Inhalt von alles-fahrer

  1. alles-fahrer

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Zähl' mal die Likes, und dann überleg nochmal wer von euch beiden hier versucht lustig zu sein. :awesome:
  2. alles-fahrer

    Schwere Kreuzband-Verletzung: Jackson Goldstone fällt nach Knie-OP aus

    So ging es mir vorübergehend auch zwischen KB-OP 2 und 3. Habe das nicht hinnehmen wollen, und bin gezielt immer wieder in den Schmerz gegangen. Mit der Zeit konnte ich die Schmerzgrenze immer weiter verschieben, und nach ca. einem Jahr war ich wieder komplett schmerzfrei in allen...
  3. alles-fahrer

    Schwere Kreuzband-Verletzung: Jackson Goldstone fällt nach Knie-OP aus

    Bissel platt oder? Niemand hat Diagnosen gestellt. Es wurden lediglich Vermutungen angestellt, basierend auf eigenen Erfahrungen. Und für Erfahrungsaustausch sind Foren ja wohl da.
  4. alles-fahrer

    Schwere Kreuzband-Verletzung: Jackson Goldstone fällt nach Knie-OP aus

    Nicht vergessen: Jackson ist noch deutlich unter 25, und hat daher noch richtig ordentlich Stammzellen im Körper. Da geht die Heilung erheblich schneller voran als in höherem Alter.
  5. alles-fahrer

    Schwere Kreuzband-Verletzung: Jackson Goldstone fällt nach Knie-OP aus

    Ich stecke selber gerade in der Reha meiner dritten KB-Operation. Fühle mit dem Jungen mit, aber wird schon. Der hat die passende Einstellung um da in der kürzestmöglichen Zeit durchzukommen. Denke dass wir ihn zum Herbst wieder auf dem Bike sehen.
  6. alles-fahrer

    Manitou Mattoc Pro Limited Edition: Die Back to the Nineties MTB-Federgabel

    Komisch. Ich bin mit den ganzen Kisten aus den 90ern in den Bergradsport hineingewachsen. Aber irgendwie sprechen mich die heutigen bikes definitiv mehr an als die "guten alten". Hat sich doch echt sehr viel in der richtigen Richtung entwickelt in den rund drei Jahrzehnten.
  7. alles-fahrer

    Trail Paradies Freiburg: Wie Freiburg zum deutschen MTB-Mekka wurde

    Sehr erhellend eure unterschiedlichen Perspektiven zu lesen. Stimmt schon - um als Endurist an den Anstiegen hier nicht zu verzagen hilft es sehr wenn man im Herzen auch ein bisschen XC-Leidensfreude mit sich führt. Dann machen die knackigen Rampen zwischendurch auch richtig Laune. Wenn es...
  8. alles-fahrer

    Trail Paradies Freiburg: Wie Freiburg zum deutschen MTB-Mekka wurde

    Die bin ich noch nicht gefahren, nur hochgelaufen. Stimmt schon das Ding ist sicher witzig. :D
  9. alles-fahrer

    Trail Paradies Freiburg: Wie Freiburg zum deutschen MTB-Mekka wurde

    Hmm ... zumindest tauchen beide auf der Trailmap auf die auf der Vereins-Seite verlinkt ist. Hatte angenommen das sei eine abgestimmte Auswahl.
  10. alles-fahrer

    Trail Paradies Freiburg: Wie Freiburg zum deutschen MTB-Mekka wurde

    Nicht zu vergessen die beiden halboffiziellen shared (Wander-)Trails: Studentenweg und El Presidente. Beide echt episch und sensationell mit jeweils ca. 9km Länge und 1000 Tiefenmetern. Und durch die heftigen Uphills auch kein bisschen überlaufen. Für solche Trails müsste man anderswo schon ins...
  11. alles-fahrer

    100.000 € für einen World Cup-Sieg: Gates Belted Purse-Challenge im Downhill World Cup

    Ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht dass Gates offenbar genügend Kleingeld in der Portokasse für diesen Stunt hat. Hätte die kleiner eingeschätzt.
  12. alles-fahrer

    Trail Paradies Freiburg: Wie Freiburg zum deutschen MTB-Mekka wurde

    Das war (möglicherweise) ich :winken::D Aber Angeberei beiseite - die Uphills hier sind doch absolut in Ordnung. Klar gibt's ein paar heftige Varianten, aber ebenso führen fast überall auch einfache Optionen hoch. Und ich schätze die Option 500hm auf 5km aufzufahren. Besser als dass es über...
  13. alles-fahrer

    Neue SRAM Maven-Bremse im ersten Test: 50 % mehr Bremskraft & Mineralöl statt DOT

    Unter etwa 12,5kg empfinde ich Bikes als kaum noch spürbar. Da fühlt sich jede Bewegung (die nicht geradlinig ist) sehr unsicher an. Erst darüber hat das Gefährt ausreichend Momentum um es mit meinen über 85kg ungehemmt herumzuscheißen. Wobei mein Enduro mit seinen ca. 18kg auch nicht mehr...
  14. alles-fahrer

    Bike Ahead Composites Neuerscheinungen: The Frame, The Hypersaddle & Biturbo RSX

    Danke für den Hinweis, dass ist sehr löblich von @bike-ahead! Schön dass die der eine Hersteller sind, der sich da löblich von der angemaulten Praxis absetzen - und doof dass ich meinem Frust gerade in diesem Faden Luft gemacht habe. Hatte den Artikel und die Tabellen überflogen, und gesehen...
  15. alles-fahrer

    Bike Ahead Composites Neuerscheinungen: The Frame, The Hypersaddle & Biturbo RSX

    Danke für die konstruktive Übersetzung @danimaniac ;-). Mein Ton was zugegeben etwas schroff, und nicht explizit gegen Bike Ahead gerichtet. Es war mehr ein übergelaufenes Maß an Frust über diese sehr gängige Praxis. Gerade Leichtbau-Hersteller machen die Auswahl damit unnötig schwierig.
Zurück
Oben Unten