Aktueller Inhalt von allgeier

1. A

Seilzug und Hülle unter starker Spannung

Ja, bombenfest. Werde nun mal den Seilzug hinten am Schaltauge lösen und damit den Zug die Spannung nehmen. Vielleicht bekomme ich das ja hin. Kann es sein, dass an der Schaltung am Lenker defekt ist?
  2. A

Hallo, servus, vielen Dank für Deine erste Antwort. Ich habe es bereits probiert und versucht den Zug zu entspannen bzw. zu lockern. Keine Chance egal welches Ritzel ich versuche der Zug ist so stark unter spannung, dass er sich weder vorne aushängen lässt noch hinten einhängen. Hammerhart...
  3. A

Hallo zusammen, jetzt muss ich mich mal an die Gemeinde wenden und mein Problem an meinem Trek Fuel ex 9 erklären. Ich bin zurück von meiner Transalp und konnte die letzten zwei Etappen nur mit einer geringen Auswahl von Gängen fahren, da urplötzlich bei einer schönen Welle und vollem Federweg...
  4. A

Marathin in Pfronten am 20.6. wer ist dabei??

Hallo Marathonisten, ich bin am Samstag bei schönstem Wetter die Mittelstrecke komplett gefahren. Wollte wissen was mich erwartet, bei meinem ersten MB-Marathon. Ich hoffe nur, dass das Wetter am Samstag nicht so wird wie vorhergesagt. Ich kann mir vorstellen, dass die Abfahrt zum...
  5. A

Gemeinsame Bikergruppe in Kempten?

Hallo an Alle, seit langem frage ich mich, ob es in Kempten nicht eine Bikergruppe gibt, die sich immer wieder mal zu gemeinsamen Ausfahrten von der Haustüre weg trifft. Ich denke da an begeisterte MB-Fahrer, die sich nicht an einen Verein oder ähnliches binden wollen und dennoch in der Gruppe...
  6. A

Tipps u. Tricks zu geplantem Alpencross Juli/August 2009

Hallo. zunächst schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Das Rabbijoch und den Tarscherpaß lassen wir aus, da wir diesen bereits bei unserer ersten Überquerung absolviert haben. Beim Tarscher Pass und Tarscher Höhe entkommen mir heute noch die wildesten Flüche. War ein hartes Stück...
  7. A

Tipps u. Tricks zu geplantem Alpencross Juli/August 2009

Hallo an Alle, lese schon seit geraumer Zeit in diesem Forum mit und bin immer recht dankbar über Tipps und Ratschläge für verschiedene Tourenabsichten für einen alpencross. Mein Spezl und ich wollen es heuer nach 10 Jahre Crossabstinenz wieder einmal wagen. Nun wollte ich an die erfahrenen...
  8. A

Welcher Daum Ergometer ist zu empfehlen?

Schönen Guten Morgen in die Runde! Meine Frau und ich liebäugeln mit einem Daum Ergometer. Wir sind uns nur noch nicht im klaren, welcher es sein soll. Ich habe vor lauter Suche und Preisvergleichen langsam die Übersicht verloren. Vorallem lege ich Wert darauf, dass ich auch evtl. online gegen...
Zurück