Aktueller Inhalt von allgeier61

  1. A

    Shimano BL-M640-B Funktion Schraube

    Hallo Zusammen, habe gerade meine Vorderradbremse auseinandergebaut, wer kann mir sagen welche Funktion diese Schraube hat. Für mich schaut es so aus als wenn man damit die Position des Kolben verstellen könnte, aber mit was für Auswirkungen?
  2. A

    Shimano BL-M640-B Funktion Schraube

  3. A

    Magura MT5 quietscht und stottert

    Habe das gleiche Problem bei meiner MT8, ich benutze sie jetzt auch anstelle einer Klingel :) Funktioniert prima, aber ist halt nervig, werde mein Glück auch mit anderen Belägen zuerst versuchen.
  4. A

    Rock shox xloc sprint wechseln an lefty

    Hallo Nil, hast du den Full Sprint Hebel mittlerweile ersetzt, spiele auch mit dem Gedanken? Gruß Günter
  5. A

    SRAM EAGLE 12-fach Verschleiß

    Hallo Zusammen, habe letzte Woche die 4. Kette X01 auf mein Scalpel gemacht, mit 17000 km immer noch die erste Kassette, finde ich absolut überzeugend. Messe mit Messschieber, bei ca. 120,5mm wird gewechselt. Ganzjahresfahrer im Allgäu.
  6. A

    RockShox Monarch XX Einstellungen

    Hallo Stefan, perfekt, das freut mich, habe schon einige nützliche Tipps aus dem Forum bekommen, schön dass ich mal was zurück geben konnte. Flowige Trails Grüße Günter
  7. A

    RockShox Monarch XX Einstellungen

    Hallo Stefan, ja genau das habe ich auch verwendet, funktioniert super. Wenn du dich an die Anleitung hältst ist es einfach. Habe den Dämpfer abgeschraubt, damit die Spritze einfach eingeschraubt, und senkrecht nach oben gerichtet werden kann. Gruß Günter
  8. A

    RockShox Monarch XX Einstellungen

    Hallo fastbreak, bist du dir sicher dass dein xloc den Dämpfer frei gibt, hatte ähnliches Problem (Lefty war frei, Monarch geblockt) war nach dem Entlüften dann ok. Gruß Günter
  9. A

    Cannondale Werkzeug Ernie KT020 steerer tube install tool

    Hallo, erst mal sorry für die späte Antwort, aber ich habe es gerade heute als "Austreiber" für die Lagerschalen der PF30 benutzt, Ernie muss bleiben :)
  10. A

    Cannondale Werkzeug Ernie KT020 steerer tube install tool

    Ok passt, wenn du mir deine Daten sendest überweise ich es.
  11. A

    Cannondale Werkzeug Ernie KT020 steerer tube install tool

    Hmmm.. 5 Euro für eine exakte Skizze (Maße mit Messschieber gemessen), oder 15 Euro für das Tool, was meinst du ?? ?
  12. A

    Cannondale Werkzeug Ernie KT020 steerer tube install tool

    Hallo, hattest du damals Erfolg, ich würde es auch benötigen?
  13. A

    Lefty 2.0 Carbon Xloc Full-Sprint defekt, wie Gabel entsperren

    Ok, danke für deine Mühe, hast mir schon sehr weitergeholfen :daumen:
  14. A

    Lefty 2.0 Carbon Xloc Full-Sprint defekt, wie Gabel entsperren

    @ jake: Vielen Dank, jetzt weiß ich wo die Schraube sitzt, jetzt brauch ich nur noch das Werkzeug KH 123 um den Dämpfer auszubauen. Hast du zufällig eine Skizze vom Werkzeug, würde es selbst machen wollen, die wollen 60 Euro dafür :(
  15. A

    Lefty 2.0 Carbon Xloc Full-Sprint defekt, wie Gabel entsperren

    @jake: habe den Dämpfer nochmal soweit ausgebaut, kann aber keine Kreuzschlitzschraube sehen, kannst du nicht markieren wo die Schraube sitzen soll, oder eine Zeichnung wo die Schraube markiert ist, das wäre super?
Zurück
Oben Unten