Aktueller Inhalt von allmecht

1. A

NORDEST by Nature IV - Der Geier ist gelandet

Gute Idee!! Schau ich mir mal an
  2. A

Eine Frage an die Britango Liebhaber: Hinten is a IS2000 Bremsaufnahme. Da hab ich aktuell den passenden Adapter von Magura dran verbaut. Die Abstände zwischen dem Adapter und der Scheibe ist schon sehr sehr knapp. Daher krieg ich wohl auch aktuell die Scheibe nicht schleiffrei. Meinen...
  3. A

Sollte mittlerweile da sein ;-)
  4. A

Zeno Bremsleitungsanschlüsse

Leider hat @Kilian2100 teilweise recht. Siehe hier https://magura.com/wp-content/uploads/2025/11/DE-ETT-Leitungsanschl-sse-MT.pdf. Die MT Griffe gehen nur mit gecrimpten Anschlüssen
  5. A

Zeno Bremsleitungsanschlüsse

Nein, die Zange brauchst du dafür nicht. Bitte genau lesen.
  6. A

Licht am Fahrrad: Die aktuellen Regeln der StVZO

Also nur weil es dir nicht passt bzw. aus ästhetischen Gründen willst du keine Rückstrahler am Rad. Und die 100 Sachen des BMWs hast du selbst redend rechtssicher gemessen und den BMW angezeigt. Haste natürlich nicht weil machste eh nicht.
  7. A

Und dann noch so viele Regeln für sowas banales wie Licht am KFZ. Unglaublich!
  8. A

Gerade gecheckt. Alle Pedale hatten Reflektoren oder konnten nachgerüstet werden.
  9. A

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Und dieser Plastik Schrott funktioniert bei mir schon jahrelang völlig problemlos, ohne Quietschen und ohne Schleifen. Noch dazu bremst das Ding einfach!
  10. A

Kostenlos Mehrtagestouren planen: Bikemap stellt neuen Mehrtagesplaner vor

E-Motorräder (E-Mopeds) werden ja auch nicht über Treffen getragen. Stinknormale Pedelecs natürlich schon. Es gibt tatsächlich Menschen, die können beides eine Treppe hochtragen, Biobikes und Pedelecs
  11. A

SRAM Einstieg. Unterschied altes 10-50 vs neues 10-52 Schaltwerk

Ich hab ne Eagle AXS GX von 2020 und die kann beide Kassetten bedienen.
  12. A

Der Ständer-Thread

Ich finds geil wie über so ein banales Thema wie Ständer am MTB 190, mehrheitlich sinnfreie, Beiträge generieren kann. Dabei hatte doch @m01 eine einfache Frage gestellt.
  13. A

Der Ständer-Thread

Doch es lehnt jeder sein Rad dran. Und Radschlösser die Zäune beschädigen gibt es sicherlich auch. Und nur weil du glaubst nicht "jeder" zu sein und angeblich kein Schloss hast was Zäune beschädigt kannst du nicht von dir auf andere schließen. Du glaubst es gibt den Bedarf nicht, aber wenn...
Zurück