Aktueller Inhalt von allmecht

1. A

Alternative zur SRAM XG-1275

Nein gibt es nicht
  2. A

Alternative zur SRAM XG-1275

An keinem Mofa sind SRAM Teile verbaut.
  3. A

Bremsscheiben für MT5/MT7

MDR-P hab ich auf all meinen Rädern und kann das Verhalten absolut nicht bestätigen. Nein, keinerlei Spiel nach tausenden Kilometern.
  4. A

NRW plant striktes Verbot für Mountainbiker: Viele Trails stehen vor dem Aus

Ja das sind sie. Aber die lieben halt nur ihre Freiheit und die von anderen eben nicht. Und alle Trails haben dann den blauen Schwierigkeitsgrad.
  5. A

So isses wohl auch. Aber so lässt sich viel leichter hetzen und is medienwirksamer.
  6. A

Ah! Der typische AfDler. Die kriechen überall aus ihren Löchern.
  7. A

Ich korrigier ja nur ungern MTB-News. Aber mit keinem Wort wird in dem Erlass Forstlicher Wegebau im Wald des Landes NRW von 2023 die Breite der Wege mit 3,5m definiert. NIRGENDS. Im Absatz 5.2 steht das in einer Klammer mal drin. Und der ist schon 3 Jahre alt. Wen hats interessiert? Niemanden.
  8. A

Kassette verschlissen?

Hast du, hat aber mit Fahrrädern net wirklich was zu tun. Dein Beispiel ist sicherlich dafür gebaut und daher hinkt dein Vergleich nicht nur sondern der liegt schon am Boden.
  9. A

Kassette verschlissen?

Das einfachste ist immer zu schalten und nicht auf dem letzten Ritzel zu fahren. So wie mans halt auch mit dem KFZ macht. Anfahren im niedrigen Gang, hochschalten, am Berg runterschalten, im Flachen hochschalten. Alles easy. Dann ist der Verschleiß auch gering.
  10. A

e*thirteen Race Carbon Kurbel zerstört sich selber

Ups! Sorry, ich meinte auch @Rincewind79 https://ethirteen.eu/products/replacement-crank-fixing-bolts-extractor-kits
  11. A

e*thirteen Race Carbon Kurbel zerstört sich selber

Ersatzteile findest @Sub-Zero hier https://ethirteen.eu/products/replacement-crank-fixing-bolts-extractor-kits
  12. A

Reifen gesucht: 50mm 50% Straße 50% Wanderwege

750gr ist definitv nicht schwer bei dem Pannenschutz. Entweder keinen Pannenschutz und leicht oder Pannenschutz. Irgend nen Tod mußt sterben. TPU Schläuche werden übrigens wie normale Schläuche gewechselt. Das is kein Hexenwerk.
  13. A

Reifen gesucht: 50mm 50% Straße 50% Wanderwege

Mit dem Conti PureContact kannste alles fahren was dein Profil hergibt. Leicht, höchster Pannenschutz.
  14. A

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Nö, die Erkenntnis hab ich schon seit 6 Jahren.
Zurück