Aktueller Inhalt von AllMountainJon

1. AllMountainJon

Bad Oeynhausen - Minden - Wiehengebirge

Hey Kai, ich würde mir über solche Begegnungen nicht so den Kopf zerbrechen. Es wird immer irgendwelche Leute geben, die dem Mountainbiker schlecht gesinnt gegenübertreten. Genauso wie es Leute gibt, die sich freuen wenn man sie vom Bike aus grüßt. Die erste Gruppe wird natürlich hauptsächlich...
  2. AllMountainJon

Transalp: Tipps für Rückreise

echt, ist auer so am a***, hehe... wir werden früher starten am 15, so können wir durchfahren zum Gardasee:)
  3. AllMountainJon

Danke Anselm X für die ausführliche Erklärung;) Hört sich gut an, ich denk so mach ichs:)
  4. AllMountainJon

Grüße und danke für die Tipps bisher! @kritimani - ja 17. Juli - wir haben 7 Tage geplant. Deswegen auch "nur" Auer, wenn wir schneller sind als geplant dann gehts bis zum Gardasee. - Tour von Bayrischzell nach Auer bzw. Gardasee - Anreise mit Auto (muss abgestellt und abgeholt werden;) >in...
  5. AllMountainJon

Ich werde am 17. meinen ersten Transalp starten. Fahre mit einem Kumpel d.h. wir sind zu 2. Der Rückweg ist mit Zug geplant, von Auer nach Kufstein. Wie teuer ist das ca.? Wo kriegt man genaue Preisauskunft? Gibts noch günstige Alternativen oder besondere Züge? Wie regelt Ihr euern Rückweg...
  6. AllMountainJon

Wie läuft das mit den Hütten beim AlpX?

Wo gibts die Seidedinger für 10€? Sollte ich mir so einen jetzt vorher bestellen oder dann bei der ersten Übernachtung bei der Hütte kaufen und dann mitnehmen?
  7. AllMountainJon

Vielen Dank für die vielen und guten Tipps Leute! Die werde ich mir zu Herzen nehmen, das mit dem Alpenverein gucke ich mir nochmal an, ich bin Student und ich bin ja schließlich auch im Winter in den Alpen unterwegs, vl lohnt sich das! Und ich hoffe auch, dass das Transalpvirus mich anstecken...
  8. AllMountainJon

danke für die ausführlichen und erleichternden Infos Elmar! hätte nicht gedacht, dass die übernachtungen so günstig sind, geschweige denn, dass ohne vorbuchen da was möglich ist. hüttenschlafsack habe ich noch nicht, ich habe einen leichten sommerschlafsack aber am besten fände ich es garkeinen...
  9. AllMountainJon

Ich werde am 17. nen AlpenX anfangen, geplant sind Hüttenübernachtungen. Wie läuft das so mit den Hütten, da hätte ich nen paar Fragen an erfahrene Alpencrosser: 1) Muss man die vorher unbedingt reservieren? 2) Muss ich unbedingt nen Hüttenschlafsack mitnehmen? 3) Was kostet eine Übernachtung...
  10. AllMountainJon

Osm für transalp

Ok, ich werde das mal probieren mit den 500 PunteTracks. Dann haben wir uns vl falsch verstanden bici_xyz. Aber ich bin garantiert nicht der Typ, der nur mit dem Blick aufs Navi an der Landschaft vorbeiradelt. Gerade wegen der dieser mache ich doch einen Alpencross. Ich bin auch nicht penibel...
  11. AllMountainJon

Osm für transalp

Wieso so engstirnig bici_xyz? Zu deinen Fragen: Wenn Brücken weggerissen sind oder ein Weg verschüttet ist, schreie ich ganz laut mein GPS an! Da dies vermutlich nichts bringen wird, beschimpfe ich die Steine, die mir den Weg versperren. Dann fluche ich, dass ich überhaupt einen Alpencross...
  12. AllMountainJon

Jacke/ Kleidung Alpencross

@jocki: Danke für die Auflistung deiner Packliste, besonders die Alternativen Marken werde ich mir mal angucken. Gut das zu hören, ich bin auch kein Freund von Softshell;) @ derfati: Wie kann man denn seine Schuhe vorm Durchnässen schützen, wenn man keine Wasserdichten hat?:D
  13. AllMountainJon

Osm für transalp

Die 7x500er-Lösung hört sich auch gut an, nur mein Problem ist, dass ich mich in den Etappen nicht festlegen möchte. Wenn wir (ich fahre mit nem Kumpel) an einem Tag noch können, fahren wir noch weiter und wenn nicht suchen wir uns die nächste Hütte. Das war so grob der Gedanke. Deswegen denke...
  14. AllMountainJon

Osm für transalp

Ah jetzt verstehe ich auch was es mit der Reduzierung auf sich hat... Danke für deine Mühe mir das zu erläutern;) Und was ist, wenn ich den Track im Active Log behalte und die Trackaufzeichnung deaktiviere (brauche ich nicht unbedingt)...bzw. überschreiben deaktiviere. Wie verfolge ich dann den...
  15. AllMountainJon

Osm für transalp

Das habe ich doch erklärt:lol: Mit dem Vista kann mann die gespeicherten Punkte aus dem Active Log seperat als Track abspeichern. Ich habe dann auf der MicroSD einen kompletten Track bestehend aus den Punkten aus dem Active Log. Den Active Log-Speicher lösche ich danach wieder, damit meine Tour...
Zurück