Aktueller Inhalt von allroads

1. allroads

Galfer macht Ärger mit SRAM Discs, Beläge nagelneu lautes quitetschen, hoher Abrieb nach kurzer Zeit

das rad fahre ich seit 1,5j. und hatte nie stress, erst nach wechsel der beläge. ja, ist eine 180er, alles sitzt gut-s. foto ja, das mit dem ungl.mäßigen abrieb hat mich auch gewundert. habe jetzt alles gecleant und mache gl. probefahrt. #update: nach probefahrt deutlich besser, nur einige male...
  2. allroads

Galfer macht Ärger mit SRAM Discs, Beläge nagelneu lautes quitetschen, hoher Abrieb nach kurzer Zeit

Moin Leute, ich habe jüngst die Beläge erneuert (Galfer L307 für SRAM Discs). Anfangs alles takko, ordentlich eingebremst (ca. 80km gefahren). Seit gestern macht VR Brake einen Höllenlärm. Habe eben ausgebaut und sehe das hier: Wer kennt das und kann mir helfen? Ich reinige alles mit Aceton...
  3. allroads

Hayes Dominion - Erfahrungsaustausch Tipps etc

gleichmäßig im freundeskreis, verein o.ä. verteilen ;)
  4. allroads

Hayes Dominion - Erfahrungsaustausch Tipps etc

moin leute, zum thema >bremsflüssigkeit/spez. DOT 4/5.1< hier mal die schlichte frage, wer das zeugs bei den bikeshops kauft? wenn ja, habt ihr mal die VK/l betrachtet? bsp.: 1. https://www.bike-components.de/de/Formula/DOT-4-Bremsfluessigkeit-p87386/ 2...
  5. allroads

Gimv übernimmt Lupine Lighting Systems: Neues Licht für Fahrrad- und Outdoor-Markt

naja, dieser verein, soweit meine infos, steht wohl nicht im üblichen verdacht des plünderns, also liquide mitttel abziehen, darlehen aufnehmen, um sich selbst ausschüttungen zu genehmigen, die das unternehmen bezahlt, filetierung, usw. (s. Grohe u.a.). all das gibt so ein kleinerer...
  6. allroads

„Phantomspedition“ stahl 4 LKW voll Bikes: Fahrräder für 1,6 Mio. Euro geklaut

das sollte bei einem wachen einkäufer/logistiker eigentlich üblich/gesetz sein: Crefoabfrage, referenzen etc.
  7. allroads

„Phantomspedition“ stahl 4 LKW voll Bikes: Fahrräder für 1,6 Mio. Euro geklaut

oft werden sie zerlegt und die teile/rahmen einzeln vertickt.
  8. allroads

MTB-News User Award 2022: Bike-Shop des Jahres

Anybody schonmal bei Liquid Life bestellt?
  9. allroads

MTB-News User Award 2022: Bike-Shop des Jahres

Anybody schonmal bei LiquidLife gekauft? Was gibts'n da zu sagen?
  10. allroads

Ask Me Anything ab 13:00 Uhr: Deine Fragen an Bike-Components in 90 Minuten!

Hallo Philipp, hier etwas zum Thema "Umweltbewußtsein", das ja sicher einige aufmerksamkeit und Sensibilität unter uns Radleuten genießt: Ich erhalte am verg. Sonnabend ein Päckchen von Euch mit 2 Alu-Spacern 30mm Durchmesser in einem Päckchen gesendet (Maße: ca. 15x25cm). Ich dachte, ich fall...
  11. allroads

2. Februar 2015: Änderung des Anmeldeverfahrens im Bikemarkt

Moin Admin, seit heute geht bei nix mehr. "Mein Bikemarkt" idst nicht mehr nutzbar, keine Daten mehr vorhanden, "Anfragen" nicht anklickbar/leer. Toll. Bloß weil es mal wieder um Datamining geht, darfs auch mal schiefgehen, oder täusche ich mich?
  12. allroads

Suche Fixie komplett RH 56/57

Jungs, Sorry daß ich mich n.n. zurück gemeldet habe...war offline, weil etwas sehr beruflich bedingt eingespannt und kein UMTS in der Butnik gehabt...! Muss mein Intersse erstmal leicht zurückschrauben. Verkauft dortin, wo es geht...>snief<
  13. allroads

Ja, Jungs, das ist der Unterschied...werde Euch beide nett behandeln und dann schaun mer mal!
  14. allroads

Moin, sieht ja schonmal gut aus. Welche Farbe? Hast s/w fotografiert...;) Wie alt? Wohne in Goch und könnte, wenn wir weiter reden, am Dienstag, nachmmittags ggfs. kurz vorbei kommen. Grüße,
Zurück