Aktueller Inhalt von Alm-Ghandi

1. Alm-Ghandi

Lager für das Alva 160

Die Antwort von Bionicon kam dann doch schnell: Horstlink: 2 x 608V-2RS Hauptlager: 2 x 6903V-2RS
  2. Alm-Ghandi

Lager für das Alva 160

Hi, weiß zufällig gerade jemand, welche Lager im Alva 160 verbaut sind? In der Wippe sind 4 x HK1412 Nadellager verbaut, aber was ist im Schwingenlager und im Hinterbau? Von Bionicon habe ich nur eine etwas merkwürdige Abwesenheitsnachricht bekommen und sonst nix dazu gefunden. Danke!
  3. Alm-Ghandi

Umwerfer X0 S3 36 am Alva 160

Mach ich ja nicht. Ich dachte halt, der passt.
  4. Alm-Ghandi

Side Swing muss ich mir mal ansehen. Geht das mit der Zugführung des Alva?
  5. Alm-Ghandi

Ich habe jetzt wieder dem 3-fach Shimano Umwerfer drangebaut. Damit bin ich heute eine Tour gefahren und es hat recht gut geklappt, ein bisschen besser einstellen werde ich es noch müssen. Durch den großen Abstand des Leitblechs vom Zahnkranz schleift die Kette bei vielen Gängen.
  6. Alm-Ghandi

:eek: Hat Bionicon das auch ab Werk so gemacht, wenn sie das Rad mit 2x10 ausgeliefert haben? Das gab's doch mal so, oder nicht?
  7. Alm-Ghandi

Meinst Du das hier? Da ging's um das Reed, ist ne andere Konstruktion.
  8. Alm-Ghandi

Das Leitblech des 2-fach Umwerfers sitzt halt tiefer und bleibt daher am Rahmen hängen.
  9. Alm-Ghandi

Tach zusammen, hat jemand eine Ahnung wie man den Umwerfer (2x10) am Alva 160 montieren kann? Wenn ich den direkt oder auch mit 2mm Unterlegscheiben montiere, steht der immer noch am Schwingenlager an. Wenn ich ihn noch weiter außen montiere, muss ich am Tretlager rechts wohl noch einige Spacer...
  10. Alm-Ghandi

Suche Bionicon-Adapter

Hm, müsste ich noch haben. Auch eine G1 Gabel und den Dämpfer. Alles aus einem 2010er Edison LTD.
  11. Alm-Ghandi

Die Bionicon Galerie

Schicke Bilder, @aufgehts . Öh, mal was völlig anderes. Wo meldet man hier eigentlich Urheberrechtsverletzungen? ;-)
  12. Alm-Ghandi

Compostix - Bergradlpilgern von München nach Santiago

Wenn ihr über den San Giacomo Pass fahrt, kommt ihr auf der italienischen Seite am Rifugio Maria Luisa vorbei. Die haben prima Essen und so viel ich weiß kann man dort auch Zelten. Den Weg hoch zum San Giacomo Pass kenne ich allerdings nicht wirklich. Wir sind da im Winter mit den Ski hoch. Laut...
  13. Alm-Ghandi

Bilder und Videos aus den Vogesen

403 heißt "not authorized". Wir haben halt alle keine Berechtigung auf die Dropbox-Bilder von @aufgehts zuzugreifen.
  14. Alm-Ghandi

Ganz in der Nähe :)
  15. Alm-Ghandi

Da muss ich nicht raten :-D Und nein, ich bin das nicht auf Anhieb gefahren. Das übliche Problem mit den Fotos, da sieht das immer so leicht und flach aus...
Zurück