Aktueller Inhalt von Alman_Laktata

1. A

Der Orbea Terra Thread

Können die Besitzer der neuen Terra 2026 Modelle ( Race/nonRace), messen wie die Maße zwischen Sitz/Kettenstreben und Gabel auf Höhe der Reifenposition ungefähr sind? Vielen Dank im Vorraus
  2. A

Gravelbike mit 55 mm x 700C Reifenfreiheit

Was hast du denn mittlerweile bestellt? 🙃
  3. A

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Wie hast du denn die Kurbeln abgeschliffen? Das Projekt steht bei mir auch noch an. Gruß
  4. A

Wie breit ist zu breit - Felgenbreite am Gravel

Ich fahre den 40er Tufo Speedero auf einer Nextie AGX 45 in Hookless mit 30mm Maulweite, seit über 2 Jahren. Es funktioniert sehr gut. Eine echt flotte Kombination.
  5. A

Der Orbea Terra Thread

Wie hast du denn die Leitungen durch den Orbea Vorbau in den Lenker verlegt bekommen? Ich meine, der Vorbau besitzt ja keine Öfnnung wo die Leitugen durchgeführt werden können? Hatte selbiges vor, beim Umbau auf den 3T Aeroghiaia.
  6. A

Force AXS Bremssattel kompatibel mit normalem Force Bremshebel?

Hallo, guten Abend. jetzt muss ich mich mal hier reinhängen. Hab ich das richtig verstanden, dass ich meine SRAM Force AXS Bremssättel gegen die Hope RX4+ tauschen kann, ohne Pin und Olive zu ändern, bzw. dann eine neue Leitung einziehen muss? VG vom Bodensee
  7. A

Der Orbea Terra Thread

Vermutlich hab ich es hier im Thread schlichtweg überlesen: Wie sind denn die Maße an Gabel, Sitz und Kettenstreben, in Höhe des Reifens? Hat das jemand schon mal gemessen? VG vom Bodensee
  8. A

China Gravel Frame mit Storagefach bekannt?

Hallo, ist jemandem ein Rahmen bekannt , der günstig aus China zu beziehen ist und über eine integrierte Storage Box verfügt, ähnlich wie Orbea, Specialized, Enve MOG ?
  9. A

Der Gravelreifen-Thread

Ja super, klingt vielversprechend. Hatte gestern morgen Tufo angeschrieben, und deren Antwort kam rasch schon am Nachmittag. So muss Support gehe Ich nutze folgende Pumpe, https://ride.lezyne.com/products/1-fp-dprodr-v204 Meinen SKS airchecker habe ich aber nicht mit in den Urlaub genommen...
  10. A

Der Gravelreifen-Thread

Der Druck war wie üblich bei um die 2,6-2,8bar, also nicht bockhart. Mir ist bekannt das die Newmen Felge bis 3,5bar freigegeben ist, unabhängig der Reifendimension. Hast du eine Quelle, die du uns mitteilen magst? VG Dirk
  11. A

Der Gravelreifen-Thread

Vielen Dank, das wäre tatsächlich eine Option. Aber morgen geht es bereits zurück nach Hause. Interessant zu wissen, dass es auch bei anderen Fabrikaten passieren kann. Dann werde ich mal versuchen Specialized zu kontaktieren. Hat hier vllt jemand einen Ansprechpartner parat? Wie sind eure...
  12. A

Der Gravelreifen-Thread

An dieser Stelle verliert der Reifen übrigens seid gestern Luft. Gerade in der Hoteleigenen Badewanne herausgefunden. Dachte erst der Luftverlust wäre bedingt durch die fixe Montage unterwegs, gestern.
  13. A

Der Gravelreifen-Thread

Das ist die Aussage eines Specialized MA’s von eine Nutzer im TrainerRoad Forum. Laut SRAM Tire pressure calculator Druck bei 2,3/2,4bar, allerdings ist meine kompaktpumpe mit Manometer nicht sehr verlässlich was das anzeigen betrifft. Bockelhart war der Reifen jedenfalls nicht. Kurios, dass...
  14. A

Der Gravelreifen-Thread

Puh, Glück 🍀 gehabt: Mir ist gestern mein Specialized Pathfinder Pro 42/622 (Tubeless montiert) mit einem ordentlichen Knall während eines kurzen Stopps von der Felge gesprungen. Montiert auf einer Newmen Hookless Felge mit 25mm Maulweite. Der Druck lag ca bei 2,8bar beim aufpumpe/prüfen vor...
  15. A

Der Gravelreifen-Thread

Kann ich so bestätigen, nach 5km mit dem Riddler, erster Platten => Splitt. Umbau auf Tubeless, seit nunmehr 1200Km einen weiteren Platten, allerdings bei flotter Fahrweise über unangenehme Steine. Wenn der Riddler durch ist, kommen Specialized Pathfinder Pro in 42mm drauf, alternativ der...
Zurück