Aktueller Inhalt von Almwegraser

1. A

Überlegungen zum Kauf eines Gravelbikes

Das Problem hierbei ist halt, dass ich erstmal 3h radeln muss, bevor ich bei diesen Passagen ankomme. Dass ich bspw. bis zur Höttinger Alm komme ist mir klar, dort ist es eine feine Straße. Aber der Bodensteiner wird es dann gröber, aber da bin ich auch schon lange unterwegs. Ich werd versuchen...
  2. A

Danke schonmal für den vielzahligen Input. Der "Reiz" an einem Gravel Bike kommt bei mir durch folgende Aspekte zustande: Ich kann vielseitig unterwegs sein, sowohl auf Straßen, als auch auf Forststraßen und "leichten Trails" Mir gefällt die Sitzposition und der Lenker eines RR Es ist...
  3. A

@X2CrMo29 Ich bin mir eben nur nicht sicher, ob sich meine gedachten Strecken bewerkstelligen lassen. Ich nehme an die Steigungen sind weniger ein Problem, hier muss ich beim Kauf halt auf eine Übersetzung achten, welche eben (auch) möglichst stark übersetzte Gänge hat. Der Untergrund ist das...
  4. A

Grüß euch! Ich überlege nun schon seit mehreren Wochen, ob ich mir ein Gravelbike zulegen soll. Da leider keiner in meinem Bekanntenkreis eines besitzt, ich jedoch gerne Erfahrungswerte dazu sammeln würde, bevor ich eines kaufe, dachte ich dieses Forum wäre eine gute Anlaufstelle um ein zwei...
Zurück