Aktueller Inhalt von Aloha_Joe

1. Aloha_Joe

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Da mein Fully aktuell kein Fahrwerk hat, gings wieder mitm HT in die Kälte: ... ... ... ...
  2. Aloha_Joe

BBB Cycling CoreCap MTB-Ventile: Ablöse für den Presta-Standard?

Gefällt mir und sieht praktisch aus. Wenn es in den gängigen Bike-Shops erhältlich ist, wird es sicher mal im Warenkorb landen. Vllt auch nur um den Preis zu erreichen bis die Versandkosten weg fallen 🫣
  3. Aloha_Joe

Öhlins - Sammelthread

Ich hab mal 2 bestellt: https://ebay.us/m/1JheX8
  4. Aloha_Joe

Vorhin ne kurze Runde mitm HT zum Einrollen ins MTB-Jahr 2026 gedreht: ... ... ... ... ... 😇
  5. Aloha_Joe

Öhlins - Sammelthread

Ok, danke. Einzelne Quadringe in 8,7x1,78 bestelle ich mir. Dazu die beiden Service-Kits, den neuen Seal-Head, Öle und Fette. Ventileinsätze habe ich in der Werkstatt genug. Dann sollte ich doch alles "nötige" für einen gescheiten 100h Service haben?
  6. Aloha_Joe

Öhlins - Sammelthread

jetzt wo du es sagst ... 😳 da bin ich vollkommen bei dir! Die Komplette Luftfeder kostet halt leider trotzdem mehr als das Doppelte als das Service-Kit und der neue Seal Head zusammen 😞 Hast du schon mal so nen RampUp-Kolben in der Hand gehabt? Sind da nicht "einfache" O-Ringe drauf?
  7. Aloha_Joe

Öhlins - Sammelthread

Das mit dem Rampup-Kolben ist mir auch schon aufgefallen. Aber hat der viel Bewegung/Verschleiß?
  8. Aloha_Joe

Öhlins - Sammelthread

Öle und Fette Öhlins Service-Kit Casting RXF36 SKF Öhlins Service-Kit Luftfeder 100h RXF34/RXF36/RXF38/DH38
  9. Aloha_Joe

Öhlins - Sammelthread

Schau dir weiter oben den zweiten Screenshot an, das ist von MRC Suspension. Die URL des oberen, mit den Ölen weiß ich grad nicht. Bin erst heute Abend wieder zu Hause.
  10. Aloha_Joe

Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

6790km mit allen 3 zusammen. Hm kann ich nicht sagen, da am Roadbike nur mit Radsensor gemessen wird.
  11. Aloha_Joe

Heute war meine Fully-Jahresabschlussrunde angesagt. Bei -1° bis +3° und Sonnenschein eigentlich die perfekten Bedingungen für Ende Dezember. ... Kurze Pause, kleiner Snack: Bevor ich mir hier 2,5 Abfahrten gönnte: Einfach toll: Ich war heute wieder des Öfteren im "Grenzbereich"...
  12. Aloha_Joe

Öhlins - Sammelthread

So ist es. 38km und 1160 hm und tm sieht es wieder gleich aus. Ich hatte einen Durchschlag, im vorletzten Trail, keine Ahnung wie viel Federweg mir da noch zur Verfügung stand. Bin jetzt wieder bei 120mm statt 160mm. Das bedeutet für mich dass ich im neuen Jahr mal den Service 100h) selbst...
  13. Aloha_Joe

Öhlins - Sammelthread

14. Aloha_Joe

Öhlins - Sammelthread

Luftfeder ausgebaut, Druck abgelassen, Ventile oben und unten raus geschraubt. Sie ließ sich nicht auseinander ziehen. Vakuum drin, hat sich immer wieder wieder zusammen gezogen. Luftfeder geöffnet, also das Goldene aufgeschraubt. Etwas Öl ist raus gekommen. Alles abgerieben, etwas Fett an...
  15. Aloha_Joe

Gestern: ... ... ... Heute: ... ... Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten 🎅🎄
Zurück