Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bun wirklich sehr zufrieden, hatte davor den maxxis Ikon 2.2 (oder 2.25) und ich die Racing Rs haben ein wenig mehr Grip. Vor allem der Vodereifen macht einen Unterschied.
Gewogen hab ich sie nicht.
Sollten aber ziemlich genau bei den Herstellerangaben liegen.
Sooo,
Ich habe die Reifen nun mit 3,5 bar 48h stehen gelassen und bin anschließend die erste größere Runde damit gefahren. Inzwischen haben die Reifen eine Breite von 59mm!
Ich bin vollends zufrieden damit.
Rollt super und hat mehr Grip wie ich erwartet habe.. Die Werte trage ich in die...
Bin die Ikons jetzt seit August auf dem Alma gefahren. Auf den Trails hatte ich nie so das gute Gefühl das ich mir erhofft hatte. Ich dachte mit einem breiteren Reifen würde sich das ändern. Mal schauen was die Schwalbe so können. Und ja, die Optik hat bei der Kaufentscheidung auch ein bisserl...
Schade eigentlich, der Plan war breitere Reifen aufzuziehen. Der Ikon 2.2 hatte 58,7 mm. Und ich dachte der Racing Ralph baut breiter auf als der Maxxis, zumindest hatte ich das so gelesen...
110 EUR fürn Arsch.. 😡
Dein Wort in Gottes Ohr!
Zur Zeit habe ixh eher das Gefühl dass ich einen 2.25er bekommen habe auf dem 2.35 drauf steht...
Zu den 60mm ists nich ein weiter Weg..
Hi Leute,
Ich habe mir für mein Orbea Alma neue Reifen gegönnt.
Ich wollte etwas breitere haben und hab mir mir deshalb den Racing Ray und Ralph in 2.35 gekauft. Jetzt musste ich leider feststellen, dass die Neuen nur 54mm breit sind (und das bei 2 bar!
). Die
MAXXIS Ikon 2.2 waren 58.7 mm...
Ich hab die Stütze gegen eine versenkbare getauscht. Wenn du, so wie ich, das Rad in L nimmst und die Sattelstütze dann ziemlich ausgezogen ist, macht eine hydraulische sehr viel Sinn. Ansonsten bleibt man(n) auf kleinen steilen Trails sehr oft beim Sattel hängen.. Nicht gut...
Hi Schrotty,
ich bin 187 groß und habe zufällig auch SL 91. Weil es im Sommer nur das L gegeben hat habe ich es mir in L gekauft. Die Sattelstütze muss dann schon ziemlich wiet heraus. Vorbau habe ich in 90mm genommen. Ist dann wirklich sehr sportlich, aber genau so wollte ich es eigentlich.
Ich...
Find ich auch, Trail fahren wunderbar, ich trauere meinen Fully gar nicht mehr nach, und der Antritt ist einfach der Hammer!
Fahre mittlerweile auch tubeless und die Sattelstütze hab ich auch gleich gegen eine KindShock 100mm gestauscht. Die brauchts auf jeden Fall!