• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von alondans

1. A

Steuersatz bestimmen

ok..verstanden
  2. A

Steuersatz bestimmen

warum nicht? WIchtig ist doch nur der Durchmesser des Schaftes, oder? Und da wo das Gewinde ist, kommt der Ahead Vorbau drauf. ALso wird nicht draufgeschraubt, sondern mit Ahead technisch montiert
  3. A

Steuersatz bestimmen

könnte ich bei der Gabel auch eine Gabel mit Gewinde für einen Ahead Steuersatz nutzen?
  4. A

Steuersatz bestimmen

merci..da muss ich mal durcharbeiten
  5. A

Steuersatz bestimmen

ja, vergiss das mit dem Tapered wenn ich weiss welche Kurbel ich nehme, weiss ich ob ich Vierkantkonus oder Octalink brauche, oder? Aber wie bestimme ich die Breite des Tretlagers (Ausmessen?). DIe Rahmenbreite beim tretlager ist 68 mm breit. Und wie bestimme ich die Achslänge/Breite? Alon
  6. A

Steuersatz bestimmen

ja, der 26" Rahmen liegt schon lange bei mir rum ;) Tapered heisst, dass die Gabel von der Breite/Dicke zunimmt, oder? Spielt es eine Rolle, ob semiintegriert, oder ist das egal? Alon
  7. A

Steuersatz bestimmen

cool..danke Also genau sowas? https://www.bike-discount.de/de/kaufen/xlc-by-cane-creek-steuersatz-a-head-1-1-8-hs-i03-semiintegriert-530988/wg_id-488 ok und bei der Gabel muss ich nur darauf achten, dass sie ca.190mm lang ist mit 1 1/8, so wie hier...
  8. A

Steuersatz bestimmen

Hi Ich wollte mir ein Fahrrad zusammenbauen und bin auf der Suche nach passenden Teilen. Es scheint, als wäre der MTB 26 Zoll Rahmen, welchen ich gekauft habe nicht ganz gängig. Könnt Ihr mir weiterhelfen, den Steuersatz zu bestimmen? Im Anhang ein Bild des Steuerrohrs. Einpressmass...
Zurück