Aktueller Inhalt von AlpArslan

1. A

Vorderbremse ruckelt beim festeren Bremsen

Der Wechsel der Beläge hat geholfen, Problem gelöst - Danke!!
  2. A

Also ich habe es am Wochenende nochmal mit dem anderen Rad probiert, uns es hat nicht gestottert - also liegt es definitiv an dem Vorderrad. Die Scheibe ist auch fest und nicht krumm. Da die Scheibe von dem anderen Vorderrad leider mit centerlock war, konnte sie also nicht auswechseln und so...
  3. A

Danke, werde alles genannte mal am Wochenende überprüfen/testen und berichten
  4. A

Das ist korret! Das werde ich zuerst ausprobieren
  5. A

Also wäre das sinnvollste erstmal die Beläge zu tauschen.. wollen wir es mal hoffen. Ich melde mich nach dem Test nochmal
  6. A

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten. Eine krumme Scheibe ist es nicht... Das Lager läuft an sich auch rund...
  7. A

Hallo zusammen, nachdem ich das Forum und Internet durchgesucht habe, wende ich mich an euch mit folgendem Problem an meinem Bulls Copperhead 3 mit Tektro Bremsen: Problem: Bei starkem Bremsen ruckelt das Vorderrad stark. Es fühlt sich an, als würde die Bremse zwischendruch aussetzen. Was ich...
  8. A

X-Fusion E1 Dämpfer-Teil (Gelenkmutter?) verloren

Hallo zusammen, beim Ausbau des Dämpfers habe ich ein Teil verloren (ich vermute es nennt sich Gelenkmutter, war zwischen Dämpfer und Rahmen). Weiß einer, wie das genau heisst und wo ich ersatz finden kann? Bild https://ibb.co/YkyMGxh Danke und Viele Grüße!
  9. A

Schaltwerk austauschen - Frage zur Kompatibilität

Vielen dank für die Infos. Zur Kapazität: Wenn ich mir eins kaufe, mit einem langen Käfig, bin ich somit auf der sicheren Seite nehme ich an?
  10. A

Schaltwerk austauschen - Frage zur Kompatibilität

Hallo zusammen, das Schaltwerk von einem Kumpel (SLX auf einer 9er Kassete) ist gebrochen und muss ausgetauscht werden. Da ich das vorher noch nie gemacht habe und online nicht viel schlauer wurde, würde ich gerne wissen, worauf ich alles achten muss, wenn ich nach Ersatz schaue. Also muss es...
  11. A

Truvativ FireX GXP Kurbel - Probleme beim Abziehen

Das hat mich auch gewundert. Dabei war ich sogar noch mit geringer Kraft unterwegs. Das rad stand auch sehr lange still
  12. A

Das lässt sich prima drehen. Gut dann lass ich die drinne. Vorschläge womit ich das fette?
  13. A

Hallo allerseits, ich habe mir vor kurzem mein erstes Mountainbike gekauft, als gebraucht aber sehr neuwertig. Bei einer Testfahrt zuhause ( nach ca. 1 Stunde ) ist mir die linke Kurbel rausgeflogen !!! Wahrscheinlich war sie nicht fest genug geschraubt, denn nach einem Riss / Bruch sieht das...
Zurück