Aktueller Inhalt von aLpenbog

1. A

Kaufberatung Urbanbike (Rahmengröße und Modelle)

Nun klar wird man dabei mit ner ordentlichen Geschwindigkeit nimmer viel merken aber wenn man langsamer unterwegs ist, dann merkt mans eben doch. Abgesehen davon ist mir das auch wieder zuviel tara, raufgehen würden ggf. noch 35iger, da wäre auch schluss, die Gabel ist nicht meins und ne...
  2. A

Okay das Cannondale konnte ich tatsächlich Probefahren, verrückt das man hier so ein Exoten findet aber sonst nix an Urbanbikes verfügbar ist. Die 28iger Reifen geben mir aber sogut wie 0 mehr Komfort als meine jetztigen 25iger, von daher bleibt der Entschluss bei was um 35-40. Auch glaub ich...
  3. A

Auch interessant, wobei ich 50iger Reifen nun schon etwas extrem finde aber Giant gibts hier zumindest ab und an ggf. komm ich da zum Testfahren. Ansonsten gefällt mir das Focus aber immernoch am besten. Gibts da ne Hilfestellung bzgl. der Rahmengröße? Lässt sich das eindeutig sagen ala sollte...
  4. A

Sind zwar sehr interessante und außergewöhnliche Räder, beide aber wieder mit etwas schmaleren Reifen, kA in wie fern da was größeres reingeht aber auch das ist dann wieder mit Kosten verbunden zumal ich wahrscheinlich nicht auf die selben Felgen viel mehr drauf krieg. Abgesehen davon das BMC...
  5. A

Guten Abend erstmal, mein altes Rad gibt gerade den Geist auf, daher muss was neues her. Einsatzgebiet ist der Weg zur Arbeit und am Wochenende mal am Deich lang (ca. 250 km/Woche). Kein Wald oder ähnliches, dafür heiler bis kaputter Radweg, heiler bis kaputter Asphalt, ein paar Bahnübergänge...
Zurück