• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Alpenrose

1. A

2 Tagestour ab Mittenwald oder GAP- brauche Hilfe!

Vielen Dank für den Tip. Hört sich sehr nett an... werde gleich mal kontakten. :daumen:
  2. A

aber auch von Dir "Pfadfinderin" eine gute Idee, aber das muß ich mir erst alles auf der Karte anschauen!!! Aber vielen Dank nochmals :winken:
  3. A

Super Anregungen, vielen Dank!!!! Ich glaube, den Vorschlag von "All-Mountain" vom Parkplatz Hinterriß zu starten, ist gar nicht so schlecht :D ! Und von wegen romantisch... eine Hüttenübernachtung ist doch super... nach 10 Ehejahren und 2 Kindern :spinner:
  4. A

Vielen Dank für den Tip! Leider bin ich nicht im Besitz des Moser Guide und so viel ich weiß, ist der auch nicht mehr erhältlich. Aber ich werde mir das mal auf der Karte anschauen, vor allen Dingen auch die Alternative der Wettersteinrunde. Ist denn die Karwendelrunde auch in...
  5. A

Ja, danke, den habe ich sogar! Habe auch schon drin geschmöckert, aber da ich die Touren noch nicht so gut kenne, frage ich hier um Rat.
  6. A

Ja, schwer zu sagen, wir waren letzte Woche beim Schachenhaus, das war schon schwer, vor allen Dingen technisch, da mußten wir doch einiges schieben auf dem letzten Teil! Also ich schätze, es könnten schon 1000 hm pro Tag sein! Am 2. Tag vielleicht nicht so viel. Wichtig ist allerdings, daß...
  7. A

Servus aus Garmisch!

Ja Servus erst einmal!!! Ich heiße Tina bin doch schon 43 Jahre alt:D und lebe mit meiner Familie seit 1 Jahr in Garmisch. Einfach super hier!!! Biken und Tourengehen sind meine großen Hobbys, aber da wir zwei kleine Kinder haben, komme ich nicht so oft dazu. Nur wenn mein Mann, Peter...
  8. A

Hi alle zusammen! Wir, d.h. mein Mann und ich, möchten nächste Woche zu unserem 10. Hochzeitstag:love: eine Biketour mit Übernachtung von Mittenwald aus machen. Leider kennen wir die Gegend nicht und benötigen Ratschläge!:confused: Wir haben uns überlegt die klassische Karwendelrunde zu...
Zurück