• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von AlpenWild

1. AlpenWild

Orbea MX 24 Team

Dank an joglo für die Zusammenstellung. Die Daten und Preise sind noch aktuell. Gute Idee bei den deutschen Herstellern von leichten Kinderbikes nachzufragen. Hab daraufhin bei Pyro, Kania und Kubikes angefragt. Haben alle schnell und sehr hilfsbereit reagiert. Bekomme jetzt einen Satz von...
  2. AlpenWild

Orbea MX 24 Team

Ich denke hier bin ich in guter Gesellschaft und bringe mal mein aktuelles Thema zum Oreba MX24 Team ein. Derzeit noch im Orignalzustand. Kaufentscheidend war die 9fach mit 36er Ritzel und Starrgabel mit Discoption. Nach intensiven Praxistests auf technischen Abfahrten steht jetzt doch ein DISC...
  3. AlpenWild

Weitere Rotwild RCC 09 Rahmenschäden bekannt?

Hier mein neues: Ich bin zufrieden.
  4. AlpenWild

Nun will ich natürlich niemanden den glücklichen Ausgang meines Rahmenschadens vorenthalten: Nachdem mir nach 1,5 Wochen noch nicht klar war, wann Rotwild die fehlende Schwinge für mein 0.9 auftreiben wird und eure Schilderungen mein Vertrauen in die alten Modelle nicht gerade gesteigert...
  5. AlpenWild

Danke, dann kann ich mich ja schon mal darauf einstellen. Es ist für mich absolut unverständlich, dass ein Rad dieser Preisklasse, so schlampig zusammengebruzelt wird. Wenn die Räder nicht so gut fahren würden und chic aussehen würden, wenn sie heile sind. Wenn ich mein Rad wieder...
  6. AlpenWild

Bis jetzt habe ich konsequent das 0.1er Hardtail mit dem 1.0 Fully vertauscht. Ein Hardtail kommt für mich natürlich nicht mehr in Frage.
  7. AlpenWild

Hallo, danke für Eure Erfahrungen soweit. Komme gerade aus Dietzenbach. Zunächst wollten die verständlicherweise den Händler zwischenschalten (mit den Umbauarbeiten wollen die eigentlich nichts zu tun haben), aber da ich aus der Nähe bin haben die eine Ausnahme gemacht. Es gab keine...
  8. AlpenWild

Kurzfassung: Bitte berichtet über Rahmenschäden am Rotwild RCC 09. Langfassung: Hallo, bei der diesjährigen Herbstinspektion sind mir Risse an meinem Rotwild RCC 09 Rahmen aufgefallen (siehe Bilder). Mein Vorort-Händler grinste mich nur an und hielt mir die Tür auf, als ich sagte, dass...
  9. AlpenWild

Schneebergscharte S-N?

@All: thanks. @carsten: werde mir die Alternative zum Schotterweg vor Ort mal ansehen. Ich werde Ende August hier berichten wie es war.
  10. AlpenWild

Schneebergscharte S-N?

Zum Eisjöchl S-N Was wäre das Leben ohne Herausforderungen? Mal sehn, wie weit wir kommen..., zumindest können mir meine Kumpels dann nicht vorwerfen, die Route wär unfahrbar gewesen. Nochmal zurück zur Schneebergscharte: Hab mir mal ein paar Bilder von der Schneebergscharte und die Karte...
  11. AlpenWild

Schneebergscharte S-N?

Also Eisjöchl steht demnach fest, habe ich S-N schon zuviel gutes drüber gelesen und N-S soll man ja sehr viel schieben müssen. Bei der Schnneebergscharte bin ich mir nun immer noch nicht sicherer. Carsten, danke für den Tip mit rob, der konnte mir aber auch nicht weiterhelfen, ist dort nur...
  12. AlpenWild

Schneebergscharte S-N?

Hallo, ich plane gerade unsere diesjährige Alpentour. Sie soll für uns möglichst viele neue Eindrücke/Pässe miteinander verbinden, daher eine etwas unkonventionelle Routenführung. Zielpunkt soll irgendwo in den Dolomiten liegen, wenn möglich mit See. Angestrebt sind 7 Fahrtage und...
  13. AlpenWild

AlpenX Füssen - Gradasee (Trails)

@dede Danke für Deine Kurzbeschreibung. Hab grad erst mal Kartenmaterial geordert. Habe das alte Trautouren-Transalp mit Höhenprofilgenerator 1.2. Bei diesen Routen sind mir die Asphaltanteile deutlich zu hoch. Außerdem gibt es dort den Startort "Füssen" gar nicht. Ist das im neuen...
  14. AlpenWild

AlpenX Füssen - Gradasee (Trails)

Hallo, ist jemand diese Tour schon gefahren? http://www.beitz-reisen.de/transalp4.htm wird auch von http://www.alpsbiketours.de/frameset.php als Transalp - Singletrail angeboten. Wer hat Erfahrungen mit dieser Tour. Suche eine detailiertere Beschreibung zum Nachfahren...
Zurück