Aktueller Inhalt von alpharacer

  1. A

    Westweg oder Schwarzwald Crossing

    Oh weh, das tut mir leide. Gute Genesung wünsch ich Dir!
  2. A

    Westweg oder Schwarzwald Crossing

    Hi .lu Ging mir auch so. Kann dir nur empfehlen ein Stück Schaumstoff in den Rucksack als rückenpolster und nachts als minimatte unter die Hüfte zu schieben. Der deuter Bike hat das serienmäßig. Zur Not etwas Farn sammeln und drunter legen sonst sind die hütenböden verdammt hart. Deine...
  3. A

    Westweg oder Schwarzwald Crossing

    Hi Jack, würde mich auch interessieren wie dein Abendteuer mit Zelt und Schlafsack über den Westweg ausging... @.lu: Wanderer wirst du auf dem Westweg auf jeden Fall treffen, speziell am Wochenende. Versuch antizyklisch zu fahren, d.h. nicht zu gleichen Uhrzeiten an den kniffligen Auf- und...
  4. A

    Westweg oder Schwarzwald Crossing

    Ach ja, wie axisofjustice schon geschrieben hat, kreuzen sich beide Wege mehrmals. Wenn du von beiden Karten hast, kannst du ja auch hin un dher wechseln. Es gibt übrigens auch noch den Schwarzwalsverein Mountainbikeweg, der kreuzt oder verläuft teilweise auf gleicher Strecke. Bleibst du auf...
  5. A

    Westweg oder Schwarzwald Crossing

    Hi Jack, also wenn du mit mehr Gepäck unterwegs bist, also mit schlafsack und Zelt würde ich dir auf jeden Fall den Schwarzwald-X empfehlen. Auf dem Westweg hat es ab Forbach doch etliche Schiebe- und teilweise einzelne kurze Tragestrecken drin, zumindest wenn du auf der Originalroute bleibst...
  6. A

    Schwarzwald Westweg - Steigerung?

    Bis Feldberg? Da hast du einer der schönsten Teilstücke ausgelassen. Die West Variante über Notschrei, Wiedener Eck, Belchen, Blauen solltest du nachholen.:daumen: Aber bitte nicht am Wochenende, das macht dann kein Spaß und ist für beide Seiten frustrierend.
  7. A

    Westweg oder Schwarzwald Crossing

    Hi Jack, habe genau das gleiche vor, am Sonntag gehts mit dem Zug nach Pforzheim auf den Westweg. Ein Zelt zum Übernachten spar ich mir, das ist viel zu viel Gewicht und sperrig und unnötig. Wie bereits die anderen gesagt haben, es gibt genügend Schutzhütten. Der Schalfsack ist das einzige...
  8. A

    Freeride am Belchen

    Ist ja klar, welches Interesse hat das RP schon daran? Macht ja nur Arbeit. @Switcher Ich würde der Sache schon gerne etwas weiter nachgehen wollen. Welche RP ist den hier zuständig und wie lange ist deine mailanfrage her? Habe einen Bekannten bei einem RP in Freiburg, werde mal nachfragen ob...
  9. A

    Wo werden aus welchen Gründen Wege gesperrt?

    In BW gilt schon lange die 2m Regel, alles schmalere ist verboten. Im Naturschutzgebiet rund um den Belchengipfel sind sämtliche schmalen Wege ausdrücklich mir Hinweisschildern gesperrt und die Breitenreglung auf 3m erweitert. Wobwei es, außer der ehemaligen Strasse, keine Wege >3m gibt ... Die...
  10. A

    Freeride am Belchen

    Weißt du ob es konkrete Pläne gibt, welche sie eingereicht haben oder war es nur eine pauschale Anfrage? Ich denke, mit mehr Informationen könnte man schon eine Anfrage beim DIMB machen. siehe hierzu Leitfaden (für eilige sihe letze Seite): http://www.dimb.de/services/idl-do.php?f=2&d=lf&k=
  11. A

    Freeride am Belchen

    Danke für die Info Präsi. Denke nicht, daß ich die Zeit und die Energie aufbringen kann einen Initiativtrupp zu bilden. Wenn einer da wäre würde ich mich jedoch einbringen. Na mal schaun... Das Löschen der Post`s war für mich völlig OK, und - Vollpfosten hin oder her - auf der Suche nach...
  12. A

    Freeride am Belchen

    Hi, ist eigentlich schon jemand die Idee gekommen vom Belchen runter eine Freeride Strecke zu bauen. Ich meine so richtig "legalized". Eine Bergbahn ist ja vorhanden und mit dem Naturschutzgebiet müsste das ja auch irgendwie in Einklang zu bringen sein. Wenn man da hoch fährt kommt man ja sonst...
  13. A

    Hallo aus'm Kleinen Wiesental/Schwarzwald

    nach ein paar Jahren Pause hats mich nun wieder gepackt, den Ultra Bike dies Jahr mitgefahren, (bitte fragt nicht nach der Zeit, ankommen war alles), dafür hab ich mir dann nen Canyon Nerve als Belohnung gegönnt ;) Nun ständig auf trailsuche in der Umgebung Grüße
Zurück
Oben Unten