Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zum Alter kann ich leider keine verlässliche Angabe machen. Ist ein „Erbstück“. War an einem Rad von 1994 verbaut - nachgerüstet. Das im Prospekt schaut passend aus… dann vermutlich um 1999/2000
Ist es damit ein Fall für die „Youngtimer“?
Da es zunehmend unsachlich / unfreundlich wird und dazuhin Ironie (😎) nicht wahrgenommen wird, beende ich für mein Teil die Anfrage zur Wertermittlung. Danke für alle konstruktiven Beiträge.
Um das hier abzuschließen… meine Rahmennummer lautet vollständig 20R0996099
Sorry, wenn ich hier Verwirrung gestiftet habe. Ich habe mich nur streng an Monat/Jahr orientiert.
Danke an alle Beteiligten die zur Klärung beigetragen haben.
Hier der Link zum Classic-Forum, wo ich den Artikel eingestellt habe.
Bei Interesse gerne melden.
https://www.mtb-news.de/forum/t/klein-mantra-pro-rahmen-mit-dampfer-20-gebaut-09-1996-zum-verkauf.991922/
Das ist teils korrekt. Die Rahmennummer (20R09960xx) weißt das Rad als 96er Modell aus. Die ersten 97er wurden aber schon in 1996 gefertigt . Als Komplettrad (Ausstattung) wäre es ein 97er, als Rahmen zählt die Rahmennummer. Gerne komplett als sehr kompetente Aussage von Mitglied kongloghost in...
Hallo zusammen,
ich biete hier diesen Klein Mantra Pro Rahmen in 20“ von 09/1996 zum Verkauf an.
Der Rahmen war ursprünglich in rot lackiert, wurde aber vor ein paar Jahren in lichtgrau bei der Firma Götz gepulvert.
Da Mantra‘s höchst unterschiedlich gehandelt werden, es sich hier aber um ein...
Hallo nochmals, Dank der Hilfe von kongloghost aus dem Klein-Forum kann ich jetzt auch mitteilen, dass es sich um ein Mantra Pro aus dem Jahr 1996 handelt. Rahmengröße 20“. Muss es dann zu den Youngtimern rüber?
Hallo, vorab schon einmal vielen Dank für die Info.
Es ist dann ein ‘96er (20R09960xx) Modell mit MC2, allerdings schon mit dem Fox Alps 5R Dämpfer.
Ich bin mal gespannt wie es im Wertermittlungs-Thread eingeschätzt wird…
Hallo zusammen,
ich habe gerade im Forum unter „was ist mein Fahrrad wert?“ im Classic Bike Basar einen Klein Mantra Rahmen eingestellt. Zur besseren Einschätzung habe ich zwei Fragen:
Ist dieser dort richtig aufgehoben oder soll er zu den Youngtimer?
Wie kann ich auf Basis der Seriennummer...
Hallo zusammen,
ich hatte das Thema schon einmal angesprochen, aber nun ist es soweit das der Rahmen gehen darf…
Es geht um die Wertermittlung für diesen Klein Mantra Rahmen. Leider ohne Originallack, bei Fa. Götz in lichtgrau lackiert. Was denkt ihr, was könnte eine realistische...