Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Servus,
danke für die Tips :-)
Dass das bei vielen Bikes so ist will ich gar nicht glauben, aber vermutlich ists wohl so.
Aber egal. Das Ganze hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe mich gestern Abend nochmal 2,5h dran gesetzt. Es ist definitiv irgendwas am Lager Hinterbau/Rahmen...
Hi Fatz,
danke für den Tip, kann ich auch mal machen, aber dagegen spricht, immer, wenn ich das Tretlagergedöns usw. ab hatte ging es wieder, ebenso die Geschichte mit dem Nachziehen/Lösen der Verschraubung während der Tour.
alpino
Servus,
an meinem AMS HPC Elixir CR knackt irgendwas am Hinterbau oder Tretlager. Das Knacken tritt nur auf, wenn ich trete, also unter Belastung. Da ich es online bestellt hatte, mag ich es so erstmal nicht zurückschicken, da ich ja das Radl zum Fahren und nicht zum Verschicken gekauft habe...
Mahlzeit,
habe die Busgeschichte nicht getestet. War dann ein bisserl Pässeradeln mit dem RR in der Schweiz:-)
PS: (Post)Bus ist dort aber auch alles andere als preiswert. Nuja, schön wars trotzdem.
Alpino
Hi,
da ich nur bedingt gerne mit der Bahn fahre, suche ich eine Mitfahrgelegenheit(nur Hinfahrt) für mich und mein Bike von München nach Riva irgendwann am 04. oder 05.09. Falls sich nur was bis Bozen ergibt ists auch ok.
Beteilige mich selbstverständlich an Kraftstoffkosten, Maut etc...
Hi,
da ich nur bedingt gerne mit der Bahn fahre, suche ich eine Mitfahrgelegenheit(nur Hinfahrt) für mich und mein Bike von München nach Riva irgendwann am 04. oder 05.09. Falls sich nur was bis Bozen ergibt ists auch ok.
Beteilige mich selbstverständlich an Kraftstoffkosten, Maut etc.
Gruss...
sodele,
kurze Rückmeldung zu der Aktion. Hat alles gepasst wie empfohlen. Alte Kurbeln mittels Abzieher entfernt, Innenlager mittels Vielzahnnuss ausgebaut, alles saubergemacht und neu gefettet, neues Lager und Kurbeln dran und fertsch.
Fahrtest steht noch aus, da noch diverse andere Dinge...
Danke für den Link. Hatte mir den auch schon angeschaut.
Das mit dem Lager ist ja das was versuche herauszubekommen. Ich mag das Ding nicht auseinandernehmen, ohne die zumindest vermeintlich passenden Teile schon vor Ort zu haben. Vielleicht findet sich ja noch jemand der das gleiche Bike hat...
Hallo,
beim Versuch herauszubekommen welche Kurbel und welches Innenlager ich habe und welche neuen Teile passen könnten bin ich auch nach einigen Stunden Recherche nicht viel weiter. Je länger ich suche, umso mehr neue Bezeichnungen finde ich. Das trägt aber nicht wirklich zum Verständnis bei...
@ stuntzi
genial !! fotos, als auch die berichte dazu. alles gute auf deiner supertour.
@tri4me:
same here:-)
ab wievielen aufenthalten pro jahr bekommt man eigentlich nen italienischen pass? .-)
alpino
hio,
also vor zwei wochen ging noch nix. ein kollege wollte hoch und ist aber im schnee stecken geblieben. im hochtal ists wohl auch noch recht schattig gewesen.
alpino