Aktueller Inhalt von Alpsrider

1. A

Setup Marzocchi SL 66 ATA 2007

Hallo, ich hoffe das passt hier rein: und zwar spiele ich mich mit dem gedanken mir eine 66 ata 2008 zu kaufen, aber meine anfangsskepsis wurde durch das lesen des threads hier sehr verstärkt. Sind wirklich fast alle 66er ata gabeln so arg fehleranfällig? Einsatzbereich: singletrails...
  2. A

HT oder Fully

Wenn du am Semmering fahren willst würd ich schon eher zum Fully greifen...gerade für die DH Strecke dort ist das angenehmer, die Freeride geht auch mit nem Hardtail noch recht passabel, bis auf das Wurzelstück welches denk ich mit nem Hardtail nicht sehr angenehm zu fahren ist.
  3. A

Demo 8 welche Größe für 1,86m?

Nein, tut mir leid, die Feder steht nicht mehr zum Verkauf. Ich würde aber nicht behaupten das der Unterschied im Komfort so groß ist zwischen 550er und 600er. Wenn du auch in Bikeparks fährst würd ich zur 600er greifen sonst eher zur 550er, aber das is halt ein sehr subjektives empfinden...
  4. A

Demo 8 welche Größe für 1,86m?

Also ich bin mit Ausrüstung und Rucksack auch immer bei ca. 100kg unterwegs bei Körpergröße 1,85m und fahr ein 2007er Demo 8 in Größe M, bin sehr zufrieden. Allerdings hab ich Bremsen und Feder gewechselt. Die Juicy waren mir unzureichend, mit Codes passt macht das ganze jetzt ein besseres...
  5. A

Demo 8 07 agiler machen, nur wie?

passt da überhaupt noch eine solche rein in den Demo hinterbau? Weil das Large Modell von 2008 hat ne 550er drin und ich dachte das is das Maximum.
  6. A

Thx für die ganzen Infos! @Guuuude: ich besitze das Demo schon (war auch net grad billig), n anderes Bike mag ich mir nicht zulegen, da bastel ich lieber bissl rum obwohl das mitn SX Trail verlockend klingt. Das mit der 66er hört sich ganz gut an, ich werd mal zusehn das ich im Frühjahr...
  7. A

Hallo, bin besitzer eines Demo 8 2007, fahr hin und wieder Bikeparks sonst großteils eher singletrails (meist eher Felsig bzw. Wurzelig), was ich vorweg vielleicht ganz wichtig wäre für eure Einschätzung mein Kampfgewicht mit ausrüstung welches ca. um 100kg liegt, was nicht gerade wenig ist...
Zurück