Aktueller Inhalt von Alqualonde

1. A

Mips-Helm

Danke für die Antwort. So habe ich es jetzt auch gehandhabt. Mit dem Giro Savant Mips habe ich nun auch einen Helm gefunden der mir gefällt und mit Mips ausgestattet ist. Zwar ein Rennradhelm, aber ist mir auch egal... Helm passt und macht einen guten Eindruck.
  2. A

Mips-Helm

Hallo zusammen, Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Helm und muss sagen, dass ich die Idee die hinter Mips steht interessant finde. Jedoch habe ich bisher nirgends einen weitestgehend unabhängig Artikel, beziehungsweise Test bezüglich der Wirksamkeit gefunden. Bisher gefundene...
  3. A

Bikesocken- FÜr Was??

hallo , ich hab mal eine dumme frage für was brauche ich spezielle bikesocken, die kosten ein schweine geld wenn mans mal mit normalen vergleicht und meine socken die mich jeden tag erfolgreich begleiten habens bis jetzt eigentlich ganz gut mitgemacht. und silberfäden gegen den gestank...
  4. A

hilfe ... fehlende kugel in nabe

nein die bremsen sind es auf jedenfall nich das ist geradezu ein rythmisches quitschen (bei schneller fahrt hört man nix mehr ) so blöd bin ich jetzt auch nicht dass ich noch nich mal verschiedene quitschtöne voneienander unterscheiden kann :lol: nee die bremsen quitschen nur wenn man sie...
  5. A

hilfe ... fehlende kugel in nabe

:confused: hallo ich wollte mal fragen ob das normal ist dass in der nabe jewiels eine kugel vorne und eine hinten fehlt. ich hab nämlich letztens meine nabe auseineandergeschraubt weil das laufrad höllisch gequitscht hat und dabei ist mir aber nicht aufgefallen das mir die kugeln rausgefallen...
  6. A

Müde Musekeln

ahhh...5 mal die woche ist viel zu viel du kannst davon ausgehen einen tag ordentlich die muskeln fertigmachen bis man halb tot vom rad fällt :D und dann so lange pausieren bis du keinen noch so leichten muskelkater hast dann kanns wieder rund gehen wenn du alpencross oder so...
  7. A

nicolai rahmen in ebay

:mad: shit, grad als die auktion ausgelaufen ist ging mein s***** internet nicht :aufreg: :heul: :wut: :crash: . ist dann für 421eur + versand weggegangen. naja aber irgendwie haben mir nicolai rahmen es mir angetan aber bei der leere im gelbeutel (führerschein und das auto usw.) ich werd...
  8. A

Euer größter Fehlkauf?! (Bike&Zubehör)

ich hab mir im baumarkt ein fischer fahrrad gekauft, 600DM in den sand gesetzt :heul: was ich mir damit alles hätt kaufen können nie mehr wieder wenn dann was gescheites kaufen bei dem bike gehen die bremsen nur schlecht sind noch nie sonderlich gut gegangen und wenn ich beim uphill in einen...
  9. A

nicolai-rahmen bei ebay

jup gut danke werd mal schauen wie teuer der rahmen kommt und dann seh ich weiter
  10. A

nicolai rahmen in ebay

hallo, ich wollte mal fragen ob der rahmen empfehlenswert ist mit seinen mängeln und ob der riss so von nicolai repariert wurde (ob das wahrscheinlich ist das nicolai risse so repariert) und dann ob die 165 mm federweg hinkommen...
  11. A

nicolai-rahmen bei ebay

hallo, ich will mir einen freerider/downhiller selbst aufbauen und hab da was bei ebay gefunden. da wollte ich mal wissen obn der rahmen empfehlenswert ist. sllerdings hat der rahmen zwei dellen und einen riss der angeblicvh von nocolai selbst repariert wurde. da ist mal ein link...
  12. A

wieder ein neuer

hallo ich bin neu hier und möchte mich mal vorstellen. Ich komme aus hettenleidelheim bei kaiserslautern in der pfalz(wenn jemand in der nähe wohnt und bock hat mit mir zu biken kann er sich ja bei mir melden :D ) mein fahrrad ist ein carver bike für mehr hats nicht gereicht mit aber recht guten...
Zurück