Aktueller Inhalt von alROD

1. A

Westalpencross

Schade, aber du hast mit dem Thema meinen Sommer wohl etwas schöner gemacht. Aus den Antworten habe ich sehr viel nehmen können.
  2. A

Westalpencross

Das hätte ich auch gern
  3. A

Lenkkopf lockert sich dauernd

Dieses Ding war drin. Nun habe ich das Rad schlecht behandelt und es wackelt nicht. Nur Schmerzen jetzt meine Schultern, da ich die Gabel zu hatte. Aus irgendeinem Grund kann ich nur unterwegs Bilder hochladen.
  4. A

Es gibt Neues. Prinzipiell hat es jetzt mal 20 km Waldweg gehalten, dann hatte ich einen Platten. Also bevor ich an die Treppen und Absätze kam war Schluß. Bei der Gelegenheit habe ich herausgefunden, dass meine Pumpe nicht funktioniert. Noch nie benutzt und jetzt zweieinhalb Jahre alt. Heute...
  5. A

Vielen Dank für eure Hilfe, das war ein super Service bis hier hin. Nun werde ich kommende Woche nochmals zu einem hoffentlich letzten Gespräch gehen. Vielleicht hätte ich schon mal früher das Ding zerlegen sollen und mir das mal anschauen. Ich geb euch dann Rückmeldung.
  6. A

Das hier sieht für meinen Fall eigentlich perfekt aus. Er hat das mit 30 mm gemacht, mir würden ja 7 mm reichen.
  7. A

Oh man, ich hab ganz vergessen die jetzige Klemmhöhe anzugeben, sorry. Der jetzige Vorbau hat 34 mm. Der Gabelschaft schaut über dem FSA Deckel 25 mm raus. In der Suchfunktion wird ein Tioga Task Force empfohlen, der aber nicht mehr zu bekommen ist und in meine Geometrie nicht passt. Ich...
  8. A

Die obere Schraube liegt auf den Millimeter frei. Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem weniger aufbauenden Vorbau. Habt ihr Tipps, welcher Hersteller weniger Klemmbereich benötigt? Danke schon mal!
  9. A

Denkt ihr das ich mit der Gabel überhaupt mal Ruhe bekomme? Habe gerade den Vorbau direkt an die Abdeckkappe montiert und es fehlen mir jetzt 8mm von Gabelschaftende bis Oberkante Vorbau.
  10. A

Ich habs doch gefunden!
  11. A

Danke für eure Tipps, im Moment habe ich ein Internetproblem beim Arbeiten und kann mit dem iPhone keine Bilder hochladen. Die Bilder oben sind nicht aktuell. Das FSA Teil ist nicht mehr dran, sondern ein ganz flaches. Darüber war ein 15mm Spacer, dann der Vorbau (hinten geschlitzt) und dann...
  12. A

Messe ich heute Abend daheim.
  13. A

Ich muss meinen alten Thread wieder vor holen. Mittlerweile war das Rad unzählige Mal bei dem Verkäufer zum richten, allerdings lockerte sich bis heute der Steuersatz immer wieder. Das Problem ist, dass wohl der Gabelschaft zu kurz ist. Er hat es mit einer Verlängerung versucht, was aber immer...
  14. A

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Vielen Dank für die Antworten, auch die per PM. Was mir jetzt aber noch fehlt ist mal ne Hausnummer was so ein Hinterrad kosten kann. Aus allem was ich bisher gelesen habe ist eine Hope Nabe eine Anschaffung für immer. Manche Onlinelaufradbauer geben bei Messerspeichen längere Garantie. Wo habt...
  15. A

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hallo, nach einem dämlichen Fahrfehler hab ich an meinem MTB das hintere Laufrad zerstört, welches ersetzt werden muss. Ich fülle mal den Fragenkatalog so gut ich kann aus, danke schon mal. 1) Laufradgröße? 29" Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt? (/hinten) Steckachse, ich...
Zurück