Aktueller Inhalt von alstawassa

1. A

Disc-Brake: Magura Julie HP 2009, Centerlock-Adapter, Shimano Alfine SG-501: schleift

Die Bremse (IS 2000, 160 mm, "Postmount-Zange + Adapter") ist neu und schleift an einer Stelle leicht. D.h. entweder die Scheibe ist nicht plan (kommt das vor?), oder über den Adapter "schief" montiert, oder die ganze Nabe ist "schief". Habe keinen Zentrierständer o.Ä., könnte höchstens die...
  2. A

V-Brake / Cantilever-Sockel lösen?

Danke.
  3. A

V-Brake / Cantilever-Sockel lösen?

Soweit ich bisher recherchiert habe, haben die Sockel normales, metrisches M8 Rechtsgewinde. Stimmt das? Dann ist meiner extrem sch.. konstruiert, da nur ein rudimentärer Sechskant zu erkennen ist, und ein 9er Ringschlüssel den verformt. Habe das Ganze auch schon etwas mit Heißluft erwärmt, hat...
  4. A

Shimano Alfine SG-S501 Nabenschaltung/Zubehör/Dichtungen

Konkret: Sollten diese Teile nicht im Lieferumfang sein? Wo bekomme ich sie, sollte letzteres nicht zutreffen?
  5. A

Shimano Alfine SG-S501 Nabenschaltung/Zubehör/Dichtungen

Ich habe o.g. Schaltung erhalten, allerdings ohne Schutzkappen wie auf Bild http://www.bike-components.de/images/product_images/popup_images/20533_1_shimano_alfine_hr-na.jpg und beschrieben in...
  6. A

HR 26" 36 Speichen / Loch, Scheibenbremse / Disc - wie einspeichen?

Aus einer Anleitung zum "Laufradbau" aus der "MountainBIKE Werkstatt" (www.jochen-schweiger.de/technik-pdf/laufradbau.pdf): Abschnitt 7: "Bei einem Hinterrad für DISCBRAKES (Abb. B) tauschen auf der linken Flansch- seite Kopf-Innen- und Kopf-Außen-Spei- chen die Richtungen gegenüber dieser...
Zurück