• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Alsterstar

1. Alsterstar

Komoot - alle gemachten Touren offline speichern

Ich darf die Frage noch mal hochholen... ... nach der Übernahme von Bending Spoons sollte man sich wohl mal überlegen, seine Daten offline/lokal zu sichern. Ich denke da kommt jetzt mehr als nur eine böse Überraschung in Zukunft. (Außer natürlich für die vorherigen Besitzer, die sich jetzt mit...
  2. Alsterstar

26" Conversions die ultimative Galerie

Hier jetzt endlich auch mal... mein zweiter Trek Stahlrahmen. Diesmal etwas mehr Cargo-Style.
  3. Alsterstar

Magura HS33 - Mineralöl (Royal Blood / Black) dunkel...

Thema ist gelöst... die Suppe ist zwar etwas trüber als es sein soll. Aber ich habe jetzt noch mal 30ml durchgejagt. Übrigens hatte ich im Fahrradladen das Royal Blood (abgefüllt) geschenkt bekommen. Thumbs up an Marco !!!! Und den vom Vorgehen hab ich mich mal an den Trick mit dem...
  4. Alsterstar

TREK 950 singletrack 1990

Hatte noch mal Glück gehabt - war schon weg... 8-):lol:
  5. Alsterstar

Magura HS33 - Mineralöl (Royal Blood / Black) dunkel...

Moin. Muss hier noch mal rum kommen mit meiner HS33... Das Teil ärgert mich bestens... Hab ne neue (längere) Leitung verbaut, dann mit dem Profi Bleed Kit neues Royal Blood durchgepumpt (das Kit hat so eine Flasche mit einen Draht zum anhängen an den Lenker - ist aber in keinem Magura-Tech-Video...
  6. Alsterstar

Magura HS33 - neue Leitung, aber welche Serviceteile?!

Aber die silberne Überwurfmutter muss ebenfalls ersetzt werden oder kann man die wieder verwenden?
  7. Alsterstar

@fweik + @Basti138 > Besten Dank.
  8. Alsterstar

Moin, hab einen neuen(alten) Commuter im Aufbau und die HS33 vom alten Bike wird jetzt transferiert... Vorne easy, hinten allerdings fehlen 5cm Leitungslänge. Neue Leitung liegt hier auch schon. Nun geht es aber um die Kleinteile. (Im Forum hier hab ich nichts gefunden.... :ka:) Auf der Seite...
  9. Alsterstar

Pedalachse Ersatzteil XTR (PD-M9100)

Moinsen, hat jemand von einer PD-M9100 XTR MTB Pedale dieses Teil rumfliegen? Oder eine defekte Pedale(paar) zum ausschlachten parat? Ich hab, nachdem die Pedale etwas Spiel hatte, alles zerlegt und schick gemacht. Beim Zusammenbau dann erst gemerkt, dass dieser Konus(?) etwas vermackelt...
  10. Alsterstar

Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

@ArSt - wow... manche Leute haben aber auch echt Zeit über wie es scheint... :D Gerade geschaut: Breiteres Innenlager auch nicht so richtig die Lösung das BB-ES300 gibt es nur mit max 126mm und wäre dann auch nur 5mm breiter, muss ich noch mal schauen, ob das reichen würde...
  11. Alsterstar

Trek-Frage

Bilder kommen noch... hatte auch überlegt einen Aufbau-Thread zu erstellen, aber ich bin ja nicht der schnellst beim Schrauben und vergesse dann doch immer die Dokumentation :rolleyes: Besten Dank, genau so ne Tabelle hatte ich auch schon (vergebens) gesucht...
  12. Alsterstar

Danke für Deine Antwort @ArSt Das mit mittlere Position hatte ich nicht gemacht, da ich dieses SSP-KB damals extra hatte fräsen lassen. Die Shims kannte ich noch gar nicht, aber mit 15€ ... da kann man ja fast dann doch ein anderes Innenlager nehmen...
  13. Alsterstar

TREK 950 singletrack 1990

Ist das noch da? Ich könnte schwach werden... (Hoffentlich ist es schon verkaufe & und hoffentlich liest meine Frau hier nicht mit)
  14. Alsterstar

Eigentlich weiss ich es selber... aber ich will es noch mal von jemanden anderen (mit dem entsprechendem Knowhow) hören... Gute Idee? Mit einer Unterlegscheibe, außen, zwischen KB und Kurbel? Oder doch lieber ein breiteres Tretlager verbauen um das Kettenblatt weiter von der Kettenstrebe weg...
  15. Alsterstar

Trek-Frage

Zum Thema Sattelstützenmasse... Ich baue gerade mein altes Trek Singletrack (9xx - unbekannt weil vom Vorbesitzer neu lackiert) um. Hab hier also einen weiteren Rahmen (mit Decals 950) - Jahrgang kann ich z.Zt. nicht bestimmen (gibt es da Anhaltspunkte anhand der SN/Prägung? Ich stelle zwei...
Zurück