Aktueller Inhalt von Altasar

1. A

Federgabel mit Positiv und negativ Luftkammer

Ok... Also muss ich immer etwas weniger Druck in der negativ Kammer haben um den vollen Federweg zu bekommen?
  2. A

Federgabel mit Positiv und negativ Luftkammer

Hallo... Ein Kumpel hat ne RockShox Federgabel mit Positiv und die negative Kammer. Eine Frage... Wenn ich den Luftdruck auf allen beiden Seiten gleich habe, so auf der Tabelle, geht die Federgabel also der Federweg wird kleiner, das heißt beim aufpumpen auf negativ geht die Gabel...
  3. A

welcher Steuersatz beim KTM Ultra 1964 27.5 LFD?

Vielen dank.. Habe mir jetzt den CaneCreek Fourty bestellt.... Gruß Alex
  4. A

Wäre es möglich da ich nur so ein günstigen Steuersatz eingebaut habe also nur die Lager (offene) gegen Cartridge zu tauschen? Habe eines von Ritschey. Geht das?
  5. A

Vielen Dank.... Gruß Alex
  6. A

Hier mal paar Fotos .... Achso bei Modell "Travel" heißt das, das dort Spacer verbaut sind und man diese auf 120mm umbauen kann?
  7. A

Also gibt es eine Recon Gold mit einen silbernen Schaft? Ich mach nachher mal ein (scharfes) Foto...
  8. A

Dann ist doch bei mir eine falsche Gabel verbaut!?
  9. A

Jetzt nochmal ne andere wichtige Frage... Beim Ultra 1964 ltd in 27.5 soll laut Hersteller eine RockShox Recon gold RL, SA-9QR (RL) 27.5"-100mm, 1.1/8" alu, 9QR!!! Aber hat nicht normalerweise dann der Gabelschaft eine goldene Farbe? Weil oben mein Bild ist diese Silber... Gruß Alex
  10. A

Ok.... Vielen dank... Gruß Alex
  11. A

Also oben und unten sind es 50 mm Außendurchmesser... Müsste man auch erkennen auf den angehängten Fotos... Ja ist neu also das letzte Modell von ULTRA 1964 LTD...
  12. A

Also das müsste dann dieser sein... ZS44/28.6 - - - ZS44/30 Was ist mit "cartridge" gemeint?
  13. A

So habe heute Lenker und Vorbau montiert und mal geschaut wegen den Steuersatz. Alles ganz anders wie gedacht.... 1. Doch Semi (ZS) oder? 2. Die Gabel ist doch nicht tapered oder? 3. Maße oben und unten dieselben. (Lagerschale) Außen 50 mm / dann 42 mm und wo die Gabel durch gesteckt wird...
  14. A

Ja das war ja auch mein Gedanke....Ich denke werde das wohl mal ausbauen.. Bekomm morgen mein neuen Vorbau und Lenker da passt das dann...
  15. A

So habe nochmal nachgefragt beim Händler... Es ist ein IS42 / IS 52-40 verbaut!
Zurück