Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also die Tour über die Koutschitzalm - Kesselwaldsattel - W 503 - Vallone di Malborghetto - Monte Stabet - Uggovizza - Achomitzer Alm - Feistritzer Alm - W403 - Dolinza-Alm - retour habe ich mittlerweile komplett, wenn auch zum Teil in Gegenrichtung. Absolut empfehlenswert.
Vor einer Variante...
Die Radkarte läuft unter dem Titel
"Kärntner Nockberge" und beinhaltet 43 Touren von leicht bis hart und zahlreiche Einkehrtipps.
Gibt es im "gut sortierten" Buchhandel und auch bei der Sportschule.
Hallo rhrein,
Wenn du im Hotel Brennseehof nächtigst, wirst du fast zwangsläufig mit der Sportschule Krainer
www.sportschule.at
konfrontiert. (Sind nicht nur räumlich nicht weit auseinander!)
Die haben ein durchaus kompetentes Team, dem man auch einige Tipps entlocken kann, was man...
Ein paar Tipps:
BIKETOURGUIDE von Max Edlinger,
Tourenführer mit offiziellen Touren der Region, - müßte in Hermagor erhältlich sein.
Sind ein paar interessante Touren drin.
www.alpintouren.at
www.bike.schwemmberger.at
www.actionscouts.com
www.naturarena.com/radundmountainbike...
Wieviel Höhenmeter?
Wieviel km?
Forststraßen?
Singletrails?
Dürfen Schiebe- oder gar Tragepassagen dabei sein?
In welchem Umkreis von Hermagor?
Was kennst du schon?
Fragen über Fragen...
Dienen aber nur dazu, dir für dich passende Touren vorzuschlagen.
lG
altavia
Also die Tour zum Wolayersee von Birnbaum oder - mit etwas weniger Höhenmetern- von Nostra aus steigert sich sowohl landschaftlich als auch in den körperlichen Anforderungen je höher man kommt...
Wer mit dem Bike bis zum See gekommen ist hat sich jedenfalls den Blick auf diese geniale...
@ alle Interessierten:
Der Saxe und ich haben uns ein wenig über die uns bekannten Touren von den Karawanken bis zu den Karnischen Alpen ausgetauscht.
Die Erkenntnis:
Wir hätten genügend Routen im Umkreis von 40 km von Hermagor für einige Bikeurlaube...
Meldet euch einfach bei mir...
@Cheng und der saxe:
Na in 2,5 Wochen werden sich doch ein oder zwei gemeinsame Touren ausgehen.
Frank, ich werde bei dir im Laden vorbeischauen, reden wir uns was aus und posten unsere Tourenvorschläge für Cheng. Ich hätte schon ein paar neue Trails in petto...
Mit GPS-Daten kann ich dir leider nicht dienen, kann dir aber meine Guidedienste anbieten, wenn der Termin paßt - natürlich unentgeltlich!
Melde dich,
lG altavia
[email protected]
Der Bikeführer hat den wenig orginellen Titel "Biketourguide", der Autor ist Max Edlinger aus Hermagor. Der Führer beinhaltet alle (33) offiziellen Biketouren der Region und deckt das ganze Spektrum von leichten bis zu knallharten Routen ab (3 leichte, 10 mittlere und 17 schwere).
Also Material...
War heute bei herrlichstem Wetter wieder in den Nockies unterwegs und zwar von Matzelsdorf (ober Dellach am Millstätter See) über den W1912 bis in eine Höhe von 1262m. Dann geht der Weg nach links an einem Kreuz vorbei (ist auch mit Nockbike 36 markiert) relativ eben mit einigen Gattern und...