Aktueller Inhalt von alteoma301

1. alteoma301

Ripmo AF Thread

hat geklappt! 15mm buchse hinten, 25mm buchse vorne. Hatte ich beide noch da, also ne menge Kohle gespart. Was lässt Ibis sich eigentlich einfallen so ein 0815 teil für so viel Geld anzubieten? shame shame shame
  2. alteoma301

Ripmo AF Thread

danke!!! Dann werde ich das wohl mal so probieren
  3. alteoma301

Ripmo AF Thread

hat jemand hier im thread noch dieses teil hier (oben links, schwarz) irgendwo herumliegen? Das ist die Dämpferaufnahme am Yoke des Ripmo V2. Ich hab meins leider verloren und hab grad gesehen, dass es zum Nachkaufen satte 38€ inkl. Versand kostet o_O oder hat mir jemand einen tipp, was ich...
  4. alteoma301

Alternativer Steuersatz CUBE TWO15 ALU

hey, hast du eine Lösung für das Problem gefunden? ein üblicher zs44 tut es nämlich leider nicht.
  5. alteoma301

MegaTower v2

für die Boxxer hatte ich noch einen unbenutzten rumliegen - mag den wer? für fox und alle anderen gibt's auch gute, hab 3 verschiedene in Verwendung.
  6. alteoma301

MegaTower v2

High Setting. Ich habe schon mit der 180er Single Crown gabel sonst zu viele Rockstrikes. Der 200er Double Crown gabel kommt das High setting aber natürlich entgegen, weil der Sitzwinkel dann nicht allzusehr abflacht. Rahmen ist XL, ich bin 188cm groß und meine Schrittlänge ist 92cm. Probleme...
  7. alteoma301

MegaTower v2

Ich fahre die Gabel nicht mit direct mount vorbau um die Kräfte auf die Seite des steuerrohres beim Einschlag der Standrohre nicht zu groß werden zu lassen. Dann soll sich lieber der lenker verdrehen, wenn man stürzt, auch wenn das immer nervt und ein großer vorteil von direct mount vorbauten ist.
  8. alteoma301

MegaTower v2

Hier im Renneinsatz bei der EWS in Morillon (Haute Savoie) hier noch direkt nach dem umbau mit einfachen anschlagpuffern: und so sah es mit singlecrown aus: Klar ist das bike zum Ballern da. Aber das kleine Mehrgewicht durch die doppelbrücke macht sich beim Uphill nicht negativ...
  9. alteoma301

MegaTower v2

die neue SR Suntour Rux mit der neuen RC+ Kartusche. Hab die RC+ Kartusche auch in der Durolux38 und das ist für mich bis jetzt die beste Single Crown Endurogabel, die ich je hatte. fox38 und zeb hab ich schon mehrere probiert.
  10. alteoma301

MegaTower v2

nope. 200. und das ist auch grad geil so.
  11. alteoma301

MegaTower v2

Suchbild. Funktioniert übrigens mega gut und war auch schon im EWS Einsatz. Bei technischen Uphills mit Spitzkehren ist der Einschlagswinkel manchmal ein Problem. Im Downhill Einsatz absolut geil.
  12. alteoma301

boXXer bastel thread

Hat hier jemand von den Bastlern Interesse an einem 15mm Achsadapterkit für die Boxxer mit 35mm Standrohren (2019-2023)? Ich habe ein neues von JJBP (https://jjpne.com) hier liegen, das ich loswerden will, weil die boxxer leider nicht in mein endurobike gepasst hat. man kann damit 15x110mm naben...
  13. alteoma301

Enduro Rennen 2025

ich persönlich würde an einem rennwochenende so einen bikepark eher meiden. man zahlt schließlich ein volles liftticket, dafür, dass man 2/3 der strecken nicht fahren kann. Fahr lieber ein paar km mehr oder weniger und geh nach serfaus oder ins vinschgau und geh an einem anderen wochenende an...
  14. alteoma301

Enduro Rennen 2025

Will den niemand haben? Ist ein wirklich unglaublich geiles event. die graben extra für das rennen neue tracks, in der vergangenheit mindestens 2 jedes jahr, manchmal auch bis zu 4.
  15. alteoma301

Enduro Rennen 2025

Es gibt einen Lift mittendrin
Zurück