Aktueller Inhalt von alteoma301

  1. alteoma301

    Enduro Rennen 2024

    so kann man es auch sehen. die verpflegung war gut, das stimmt. die streckenwahl für die stages eher nicht. lediglich die Stage 2 'Downhill' war spannend und Rennwürdig. Stage 1 ging einfach 150hm gerade den Berg herunter. Stage 3 war Bikepark mit Tables. Stage 4 war ok. Stage 5 war ein...
  2. alteoma301

    Neuer Trickstuff Hebel?

    sind wur uns sicher, dass das ein trickstuff hebel ist? Könnte das nicht auch einer von diesen chinakracherbremsen sein?
  3. alteoma301

    DT Swiss Freilauf Tauschbörse

    laut DT sind sie unterschiedlich. Länge und aussendruchmesser am Flansch kann ja durchaus anders sein. Hat jemand einen direkten Vergleich?
  4. alteoma301

    Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

    Heute auf der Trailrunde haben wir vor einem der Downhills eine kleine Fresspause eingelegt. Ich saß auf dem Boden neben dem Vorderrad eines Freundes, der sich am Tag davor bei mir beschwert hat, dass seine zee nicht bissig ist und er deshalb keine stopies machen kann. Nach ihm lag das an der...
  5. alteoma301

    Tauschbörse Federn/Dämpfer

    biete: RockShox Feder 450lbs für maximal 65mm Federweg, rot. suche: RockShox Feder 55lbs für maximal 65mm Federweg, vorzugsweise in rot.
  6. alteoma301

    Liteville H3

    die Nordamerikaner verwenden das seit jeher gegen bären. 'bearbell' wird das dann passenderweise genannt. da kommt die Idee her, so weit ich weiß.
  7. alteoma301

    Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

    an meinem ghost riot EN Full Party is das Sitzroth oben nicht geschlitzt - Für eine non-Eightpins Stütze müsste man also erstmal selber das Sitzrohr oben Schlitzen. hab ich so auch zum ersten mal gesehen. Mein H3 mk3 hat die Schlitzung oben am Rohrende trotz werkseitig verbauter 8pins
  8. alteoma301

    Enduro Rennen 2024

    ja, welches Event vermisst du? normalerweise werden beide, also Tabelle und Karte, gleichzeitig eingetragen.
  9. alteoma301

    Kurbel kürzen - Kleine Fotostory...

    alternativ auch eine 165 race-face Atlas mit 24mm Welle. das sind dh kurbeln, als mit breitem q-faktor. stört mich beim MTB aber wenig. man muss lediglich links und rechts 5mm spacer auf die Welle schieben um es passend zu machen.
  10. alteoma301

    Enduro Rennen 2024

    Kannst du das Rennen kurz in Relation zu anderen Rennen beschreiben? Ich will einschätzen, ob sich die Anfahrt und das Rennen lohnt. Sind es bikeparky style strecken oder eher flowtrails oder wilde enduro und naturähnliche strecken? Die Höhendifferenz ist nicht riesig, also werden die stages...
  11. alteoma301

    Enduro Rennen 2024

    https://lines-mag.at/trailpartie/ ist das hier eine rennserie oder eine eventserie? Ist das letztes Jahr schon jemand mitgefahren und kann was dazu sagen?
  12. alteoma301

    Enduro Rennen 2024

    4enduro serie ist im kalender eingetragen. gibts in Deutschland Schweiz und Österreich noch Rennen, die ihr kennt?
  13. alteoma301

    Was bietet das Einsteiger-Rennrad 2024?: 11 Rennräder unter 1.400 € im Überblick

    aus versehen auf mtb-news statt auf rennrad-news gepostet?
  14. alteoma301

    Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

    deleted
Zurück
Oben Unten