• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von alteoma301

1. alteoma301

datacenter nachfolge

danke. werde ich mir genauer ansehen. Wie schafft ihr es, dass die route, die ihr gerade baut, auch sichtbar ist? ich habe größte mühe meine route zu sehen, auch wenn ich der route die farbe rot gebe. kann ich sie irgendwie stärker färben?
  2. alteoma301

Eightpins Stiffshifter UDH Verstärkung: Transmission-Stabilität für alle

aber agiert das schaltwerk nicht auf der lastlosen seite der kassette? die last liegt doch nur oben an, unten am schaltauge hast du doch keine last, sonst würde es dir das schaltwerk einfach nach hinten hochklappen und abreissen, oder was verstehe ich da falsch?
  3. alteoma301

datacenter nachfolge

sieht schonmal ganz geil aus. die routenplanung werde ich mal noch testen. kannst du einem newbie wie mir kurz das konzept von overpass erklären? Und wie kann ich etwas zu den routingprofilen lernen? Wie weiß ich, was welches routingprofil kann? ich sehe gleich 6 verschiedene mtb routing...
  4. alteoma301

datacenter nachfolge

Hallo zusammen, der support für den legendären sigma datacenter wurde ja leider eingestellt. Es wird also Zeit sich woanders umzusehen. Was für tools nutzt ihr denn mittlerweile statt dem datacenter um eure touren zu planen? Ich fand am datacenter immer so geil, dass es die sigma open street...
  5. alteoma301

äh, warum? sorry für die vielleicht doofe frage, aber ich sehe nicht, warum man mit mehr kettenzug probleme mit einem schaltauge hat. schnellspanner ok, da gebe ich dir recht. aber beim schaltauge sehe ich das problem noch nicht.
  6. alteoma301

BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

jooo. genau sowas meine ich :) 31,6mm hab ich an meinem rahmen.
  7. alteoma301

Hope GR4 / TR4 Technik, Tipps und Hilfe

hat hier jemand eine idee, wo (und ob) man den GR4 Bremssattel einzeln kaufen kann?
  8. alteoma301

@lwtd ah, ok. das hatte ich nicht auf dem schirm. finde ich auch ziemlich kacke. hab neulich was aus italien bestellt. 1kg paketinhalt. nach deutschland. Versandkosten 30€. Ich glaube einfach, dass manche händler einen sehr schlechten/alten versandvertrag haben.
  9. alteoma301

BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Gibts hier im Buschfunk denn schon Infos zu einer eventuell längeren Version der Revive? ich habe seit dem launch der 213er diese besagte Seatpost und bin super zufrieden. Nur, dass sie mir nicht lang genug ist - und nie war. Ich möchte mir dieses Jahr eine längere Seatpost besorgen und würde...
  10. alteoma301

schonmal was von der Union postale universelle und deren Internationaler Tabelle (die seit vielen Jahren nicht mehr korrekt angepasst wurde) gehört? da wird der internationale versand geregelt. kurz gesagt: reiche länder zahlen mehr, arme weniger. ein Brief aus indien nach deutschland ist...
  11. alteoma301

Hey, Kannst du mir bitte erklären, welche Ghetto Version du da meinst? Für Welche Schaltwerke gibts diesen Umbau und wie wird er gemacht? Was ist dann das Ergebnis durch den Umbau?
  12. alteoma301

Hope Tech 4

kann man den neuen gr4 sattel eigentlich auch einzeln kaufen? ich finde sie nicht wirklich. Würde gerne meine T4V4 mit dem neuen sattel wegen den größeren kolben upgraden.
  13. alteoma301

Fox Transfer Neo: Jetzt auch mit 225 mm Hub

kannst du versuchen mir das zu erklären? ich bin kein physio, würde aber gerne besser verstehen, wo du da den zusammenhang zwischen sattelvorschub und knieproblemen findest. ich hab ein santa megatower und der sattel ist tatsächlich sehr weit vorne, weil ich dann uphills mit mehr druck am...
  14. alteoma301

ich hab 92er schrittlänge und, tadaaa, knieschmerzen. werde das mal genauer ansehen. hab ich aber auch beim rennradfahren mit 175er kurbeln und den cleats weiter vorne noch knieschmerzen. beim mtb saugen die cleats in der hinteren position gefühlt viel energie, weil der fuss wenig beisteuern...
  15. alteoma301

hattest du denn davor probleme mit den knieen bei kürzeren kurbeln? welche Schrittlänge hast du denn?
Zurück