Aktueller Inhalt von alter-sack

  1. alter-sack

    Leichtbau E-Bike

    Ja hallo Hockbauer!!! Servus Heinz! Jetzt schau ich da nach Jahren wieder einmal rein, und was sehe ich da? Ein megacooles Projekt vom Altmeister persönlich. Gratulation! Schaut super aus. Und lass Dich nicht irritieren von den Juristen, da gibts absolut nix zu meckern! Jetzt wirst mir halt...
  2. alter-sack

    Liteville 301 - leicht will

    Danke für den Hinweis! Werde ich mir zulegen.
  3. alter-sack

    Liteville 301 - leicht will

    Freut mich, dass der Beitrag gefällt, danke für das Lob und die vielen Daumen und Orden!
  4. alter-sack

    Liteville 301 - leicht will

    Alter Sack endgültig nur mehr Sonntagsfahrer! Sollte ein Update werden zu diesem Aufbau-Thread mit Patina, gibt aber nicht viel Upgedatetes zu berichten, ist halt eher wieder mal ein Lebenszeichen von mir. Und ein paar Bilder. Ich selber bin nach 43 Berufsjahren jetzt in der 3. Lebenshälfte, da...
  5. alter-sack

    Liteville 301 - leicht will

    Nachtrag zur Vyron: Nach dem zweiten Marathon mit der Vyron, die ich auch auf meinem Scalpel29er verwende: Der Fernbedienungsknopf ist fummelig, die Tasten zu klein weil für Fahrwerks-Kombi (Gabel) gedacht, die ich nicht verwende. Er sitzt wackelig mit dem Gummiband, das sich gerne schnell mal...
  6. alter-sack

    Liteville 301 - leicht will

    Na so was! Direkt peinlich. Danke für den Hinweis! Hab mich glatt um einen Hunderter vertan. Hätte nur oben in meine Tabelle nachschaun brauchen. Der Wunsch war anscheinend der wieder mal der Vater des Gedankens.
  7. alter-sack

    Liteville 301 - leicht will

    Hallo Freunde! War ein paar Wochen offline. Bin jetzt wieder da. Also: die Erfahrungen mit der Vyron: komme in diesem Moment vom Biken an der Schneegrenze, so wie auch gestern. Ich hab die Vyron auch am Sonntag beim Garda MTB Marathon in Garda getestet. Ich verwende sie nämlich alternativ an...
  8. alter-sack

    Liteville 301 - leicht will

    Rahmen inkl Dämpfer Liteville 301 MK11 L workfinish, Fox Dämpfer 2996 Gabel Rock Shox Pike 160mm, Steckachse Carbon TI 1809 Reifen vorne Conti Trail King 2,4 Protection 27,5 933 Reifen hinten Schwalbe Rock Razor 2,35 27,5 Protection 887 Laufrad hinten mit xx1 Freilauf Notubes Crest 650B DT...
  9. alter-sack

    Liteville 301 - leicht will

    Na, Na! Jetzt übertreibst Du aber! Hab aber nicht gewusst, dass da eine Stelle frei wird. Hört er auf oder geht gar in Pension? Wie hoch wäre die Gage? Ernst gemeinte Angebote jederzeit per PN! Deine Idee hat aber nur magere 3 Befürworter laut "gefällt mir" Liste.
  10. alter-sack

    Liteville 301 - leicht will

    Sie hat 1809g mit +Carbon TI Steckachse. Super Performance. Was bitte ist AWK? Atomwerkkraft?
  11. alter-sack

    Liteville 301 - leicht will

    Ich schätz mal um die 3000km bzw 100.000 hm Das meiste am Bike ist aber neu bzw getauscht. Als Winter-MTB fahr ich ein anderes mit Spikes. Im Winter werden meine Bikes komplett ab- bzw umgbaut, serviciert, gereinigt, gepflegt.... Der Rahmen wird dabei mit Scotch-Vlies und diversen Mittelchen...
  12. alter-sack

    Liteville 301 - leicht will

    Jaja, passt schon. Alles klar. ist ja nur ein Spass. Also mir passt die Stellgeschwindigkeit genau. Hab aber keinen Vergleich zu anderen. Die Wippe ist original MFCK, die Yokes auch. Der Durchmesser der Halbschale ist vielleicht einen Tick kleiner als die Originalwippe von Magura. Hab mit einem...
  13. alter-sack

    Liteville 301 - leicht will

    Hab mich jedenfalls sehr amüsiert über die Reaktionen, besonders über die Aufforderung, mehr zu trainieren.
  14. alter-sack

    Liteville 301 - leicht will

    E-Bike? Wieso? Wer sagt was von E-Bike? Soweit sind wir noch lange nicht! Mein Bike hat jetzt eine elektrisch fernbedienbare Remote-Stütze. Das Ventil wird elektrisch angetrieben. Magura Vyron Elect. Der Hobel geht jetzt ins vierte Jahr und wiegt 12,075kg. Hat damit angefangen, dass ich...
  15. alter-sack

    Liteville 301 - leicht will

    Hab mein Liteville 301 auf Elektroantrieb umgestellt. Ich drück am Lenker auf den Knopf und schon geht alles ganz nobel von allein. Man muss ja mit der Zeit gehen. Und jünger wird man auch nicht. Und nachdem der Leichtbau ja sowieso angeblich tot ist. (Na ja, ich hab beim Umbau eigentlich nur...
Oben