Aktueller Inhalt von alter-stinker

1. alter-stinker

MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler) - Teil 1

Ja, leider ist es bei mir nicht anders machbar, muss halt jeden Sa. arbeiten und hoffe das eventuell noch jemand erst sooooo spät kann, für ein bis zwei Stündchen halt einfach locker. Andere Termine in der Woche sind immer nur kurzfristig machbar am besten per Telefon. Gruß Gerd
  2. alter-stinker

Hey und Hallo, hat eventuell jemand Lust und Zeit kleinere Runden durch die hiesigen Wälder zu ziehen. Nach langer Pause würde ich gerne wieder etwas fahren. Aus beruflichen Gründen währe Sa. ab 16:00 prima. Oder einfach mal melden... Gruß Gerd
  3. alter-stinker

Revision Tech M4

Hallo zusammen, habe ein kleines Problem mit meiner heiß geliebten Hope Tech M4. An der vorderen Bremszange klemmt ein Kolben. Ich habe schon alles versucht, wie Beläge ausbauen, gründliches reinigen, Kolben ohne Beläge bewegen und mit DOT "fetten"...:heul: Aber nichts hilft wirklich, der...
  4. alter-stinker

BOS Deville

Ich wüste gerne das Gabel Referenzmaß (Die Einbauhöhe)für die 140ér soll für mein AC sei. Bei Nicolai werden 527mm empfohlen, was meine Talas auch hat, wie ist das bei der Bos DEVIL 140mm, wo komm ich an Daten?:daumen:
  5. alter-stinker

Helius AC

ja,da hast du recht ich hatte auch das empfinden, dass meine Fox Talas 32 RLC sehr bockig war, daher kam ja auch meine Frage.:heul: Das war ich so nicht von meiner alten Flot gewohnt. Bei der BOS die ich sehr ansprechend finde, kenne ich keine Langzeitwerte ( Haltbarkeit - Stabilität -...
  6. alter-stinker

Helius AC

Hallo zusammen, lese hier eure Gedanken Gedanken bezüglich der Abstimmung des AC, und möchte dazu einmal meine Erfahrung berichten.:D Ich stehe momentan vor der Entscheidung wie ich mein ein Jahr altes AC nach einem Crash (32ér/150érTalas zerstört) wieder neu aufbaue. Also ich bin die ganze...
  7. alter-stinker

Gewinnspiel – MTB Academy Freetrail Camp Saalbach

Wieso ICH? Weil hier im Flachland, wo ich wohne und bike keiner mit dem LIFT zum Training fährt, und sich dann auch noch eine Rüstung anlegt, damit er wieder schneller wie der Lift am Ausgangspunkt ist. Warum ???
  8. alter-stinker

MTB Touren Stolberg und Umgebung

Hallo Zusammen, würde gerne Sonntag 31/07/2011 eine kleine Tour fahren. Ich darte so 40-50 km nicht zu anstrengend so drei Stunden ca. 700-800Hm >Omerbach-Hamich-Schevenhütte-Rennweg-....-und zurück< Tempo langsam-mittel / einfache Strecke Treffen 10:00 Parkplatz Kaisers /...
  9. alter-stinker

Hallo Zusammen, würde gerne Sonntag 31/07/2011 eine kleine Tour fahren. Ich darte so 40-50 km nicht zu anstrengend so drei Stunden ca. 700-800Hm >Omerbach-Hamich-Schevenhütte-Rennweg-....-und zurück< Tempo langsam-mittel / einfache Strecke Treffen 10:00 Parkplatz Kaisers /...
  10. alter-stinker

Hallo Zusammen,;) würde gerne Sonntag 26/06/2011 eine kleine Tour fahren. Ich darte so 40-50 km nicht zu anstrengend so drei Stunden ca. 700-800Hm >Omerbach-Hamich-Schevenhütte-Rennweg-....-und zurück< Tempo langsam-mittel / einfache Strecke Treffen 09:30 Parkplatz Kaisers /...
  11. alter-stinker

Hallo Zusammen,;) würde gerne Sonntag 26/06/2011 eine kleine Tour fahren. Ich darte so 40-50 km nicht zu anstrengend so drei Stunden ca. 700-800Hm >Omerbach-Hamich-Schevenhütte-Rennweg-....-und zurück< Tempo langsam-mittel / einfache Strecke Treffen 09:30 Parkplatz Kaisers /...
  12. alter-stinker

Wie mit Trial beginnen ?

Hallo zusammen, erst einmal DANKE für die vielen guten Informationen hier im Forum.:daumen: Ich verfolge das Trial-Forum schon länger und wollte auch immer damit beginnen, was jetzt vor zwei Wochen auch gelang. Hatte günstig ein gebrauchtes Rad ergattert und schon einige Stunden geübt...
  13. alter-stinker

Hallo Zusammen, würde gerne Samstag 02/04/2011 eine FAT-Tour fahren. So wie letzte Woche :lol: war schon klasse. ca. 40 km nicht zu anstrengend so drei Stunden ca. 600-700Hm >Omerbach-Hamich-Schevenhütte-Rennweg-Merode-und zurück< Tempo langsam-mittel / einfache Strecke Treffen 16:30 am...
  14. alter-stinker

Hallo Zusammen, würde gerne Sonntag eine Tour fahren.:daumen: Ich darte so 40 km nicht zu anstrengend so drei Stunden ca. 600-700Hm >Omerbach-Hamich-Schevenhütte-Rennweg-Merode-und zurück< Tempo langsam-mittel / einfache Strecke Treffen 10:00 (Sommerzeit beachten) am Omerbach. Wenn jemand...
  15. alter-stinker

hey Wheeler9990, war eine sehr nette Runde, kann ich nur bestätigen!:daumen: Nur mit dem Schlauchwechseln, da muss ich noch mal nachdenken, wieso ich einen Reserveschlauch besitze OHNE VENTIL.......:heul::lol::heul::confused::aetsch: naja habe ja meistens noch einen dabei und der ging...
Zurück