• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von alterego

1. A

Erste Bilder der Shimano Saint

2. A

Shimano 2005

Shimano baut 2005 die Saint um und bringt ne günstige DDD-Gruppe auf den Markt. mehr Infos unter www.dh-racer.de Wenn die jetzt überall ihr blöden Centerlock-Nabe verbauen, dann gibt es ja für die ganzen Nabenhersteller wie DT endlich was zu tun.
  3. A

Dualcontrol mit normalem Schaltwerk?

Moin! Vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich will mir XTR Dualcontrolhebel kaufen und habe überlegt, ob es nicht möglich ist ein "Standardschaltwerk" (der Zug zieht das Schaltwerk auf einen leichteren Gang) zu montieren. Wenn ich nämlich ein inverses Schaltwerk an einen normalen Rapidfire Hebel...
  4. A

offizelle DH/Dual/BX Homepage

Schaust du hier: www.dhracer.de www.dh-racer.de Sind aber kaum noch Rennen in diesem Jahr. Die Termine für die Bundesliga DH 2004 sind aber schon draussen
  5. A

Ilmenau DH Strecke

habe auf meiner Seite ein paar grössere Bilder. www.dhracer.de
  6. A

wer kommt nach malente ???????????

Wir (die DH-Brigade) waren gestern in Malente und haben zusammen mit Matze die Strecke aufgemöbelt. Die Kurs ist jetzt richtig schön schnell geworden. Matze hat mir untersagt mehr zu sagen, aber wenn ihr die Wahl zwischen Fully und Hardtail habt, dann würde ich euch das Fully empfehlen. Auf...
  7. A

Schaltwerk- langer oder kurzer Käfig?

Ich fahre lange und kurze Käfige. Du musst schauen, was du für ein Bike hast. Hast du ein Hardtail und vorne nur ein Kettenblatt, dann reicht ein kurzer Käfig. Die Vorteile sind hier ja ganz gut beschrieben worden. Bei zwei oder mehr Kettenblättern, in Verbindung mit einer Kassette mit einem...
  8. A

wachsen bei euch muskeln?

Wichtig ist, dass man sein Training abwechslungsreich gestaltet. Bie immer gleichen Trainingsreizen gewöhnt sich der Körper sehr schnell daran und ein Zuwachs an Leistungsfähigkeit nimmt ab. Solltet ihr euch ernsthaft für ein Training interessieren, dann besucht mal einen Fitnesstrainer. Das sol...
  9. A

Versicherung

Allianz Hausrat ist die günstigste Versicherung, die auf Neuwert versichert. Jährlich liegt man bei etwa 150 Euro. Es gibt meines Wissens keine Fahrradversicherung, die günstiger ist. Ausserdem sind meiner Meinung nach auch Fahrraddiebstähle im europäischen Ausland mitversichert, sowie...
  10. A

Federweg?

eingelenker ist ganz leicht: Strahlensatz anwenden! Federweg=((Abstand Schwingenlager bis Ausfallende)*Dämpferhub)/(Abstand Schwingenlager bis Dämpferaufnahme)
  11. A

Anleitung vom 5th Element

auf der answer homepage gibt es eine deutsche anleitung zum 6way swinger von manitou mit fifth element technologie http://www.answerproducts.com/pdf/03swingerger.pdf
  12. A

Versicherungsschutz bei Downhill/ Dual/ Dirt

Also ich bin bei mir über den Verein versichert. Alle meine Fahrten gelten als verordnetes Einzeltraining, da ist alles abgesichert. Solltet ihr in einem Verein fahren, dann fragt doch mal, ob ihr auch versichert seid.
  13. A

Unterschied 01 und 03 orange 222

Viele Pros fahren ohne Bremsmomentabstützung, da sich das Bike beim Einbremsen in die Kurven besser am Boden festsaugt und man mit etwas komprimierten Fahrwerk besser aus den Kurven heraus beschleunigen kann.
  14. A

BOXXER RACE Oder Super T

Was willst du mit der Gabel eigentlich machen?
  15. A

kompletter Bericht zum RedBullRide2003

Für diejenigen, die nicht mehr bis zur nächsten Rider warten können, habe ich alles durchforstet was irgendwie mit Geländebergrunterradsport zu tun hat, und einen kompletten Bericht zum RedBullRide 2003 online gestellt. www.dhracer.de
Zurück