• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von AlterWerner

1. AlterWerner

MTB im Allgäu

Zum Glück gibt es auch Richter mit Hirn … die auch noch nachvollziehbare Entscheidungen in diesem Bereich treffen. https://m.osthessen-news.de/beitrag.php?id=11751752
  2. AlterWerner

MTB im Allgäu

Ich mache einen Fahrfehler und falle hin. Somit bin ich schuld. War das nicht so? Oder hab ich da den gesunden Menschenverstand falsch eingeschätzt?
  3. AlterWerner

BBS im Allgäu

Als gebürtiger OA-ler weißt du dann aber auch, dass dieses BBS Thema hier bei uns ein heißes Eisen ist. Die wenigsten, mich inklusive, haben da Bock in einem öffentlichen Forum ihre Touren Preis zu geben, die sie sich selbst hart erarbeitet haben, oder nach einigen Jahren dann leider doch im...
  4. AlterWerner

BBS im Allgäu

Da hat der Kollege Kohlenmeister wohl recht. Ohne als Klugscheisser da stehen zu wollen: A) bemühe mal die Suchmaschine des Alphabet Riesen mit den Begriffen aus dem Titel dieses Threads und dazu dem Wörtchen „gps“ … eben geschaut, da solltest du gut beschäftigt sein, wenn du das alles fahren...
  5. AlterWerner

MTB im Allgäu

Stimmt ganz sicher. Bei euch sagt man bestimmt auch „odeln“ und „Düngefass“ … und nicht wie bei uns „bschüttn“ und „Bschüttfass“ 😂😂 Sei mir it bös, aber des hat nix mit Allgäuer Dialekt zu tun deine „Alm“. Des sagt ma uifach it.
  6. AlterWerner

MTB im Allgäu

Tut mir leid, aber allein schon für „der Allgäu“ hast du dich lebenslang disqualifiziert 😂😂
  7. AlterWerner

MTB im Allgäu

Das mit der Wegenutzung bzw auch Abnutzung der Wege finde ich mittlerweile schon auch ambivalent zu sehen. Wenn 10-20 Radler im Hochgebirge oder auch auf anderen Trails mal eine schnelle Driftline nehmen, ist das eine Sache. Jeder meckert: „Des dut ma it!“ Ok, verständlich. Wenn aber der Regen...
  8. AlterWerner

MTB im Allgäu

Da bin ich schon ehrlich: Hier sollte jeder Radler mal sein Hirn einschalten, ähnlich wie bei gegenseitigem Respekt und Anstand auf einem gemeinsam begangenen Wanderweg - Verbotsschilder kann man dann auch guten Gewissens einfach ignorieren. Heißt ja nicht, dass man entgegenkommenden Wanderern...
  9. AlterWerner

MTB im Allgäu

Es ist bei uns genauso wie du sagst. Ich war auch am Sonntag Nachmittag bei bestem Wetter unterwegs Nähe Nagelfluhkette. Sobald ich weg war von den Hotspots bzw. auf nem echten Trail, wo man auch mal länger das Rad tragen oder schieben muss, kein Mensch mehr in Sicht. Auf der ganzen Runde etwa...
  10. AlterWerner

MTB im Allgäu

Ist ja sehr nett, was der neue Vorsitzende da von sich gibt. Was mach ich jetzt dann, wenn ich auf Liftkultur und künstlich angelegte Trails keine Lust habe? Da bin ich natürlich gleich der asoziale Mountainbiker, der Verbotsschilder ignoriert und mit Fullface und DH an den armen, hilflosen...
  11. AlterWerner

MTB im Allgäu

Ich frag schon lange niemand mehr, was legal oder erlaubt ist. Ich fahr das, worauf ich Bock habe. Alleine. Zu Zeiten wo es verträglich ist. Egal ob Nagelfluhkette, Allgäuer Hochalpen, Kleinwalser Tal, Tannheimer Tal etc. Es reicht meistens, das Hirn einzuschalten, polite zu sein und die...
  12. AlterWerner

MTB im Allgäu

Ich nehm dich gerne mal mit auf a Tour bei uns. Dann schau mer mal wie du ... dem Senn / Hirten / Hüttenwirt / Wanderer aus BaWü / Ranger / etc. das erklärst, wenn er dich anbrüllt, abmahnt, beschimpft oder wegschickt. Ich find das immer voll nett und sehr hilfreich, wenn Außenstehende uns so...
  13. AlterWerner

MTB im Allgäu

Oooh wie schön ... der Marschner Matthias setzt sich und seine Firma Trailexperience in Szene. Auf Schotterwegen an der Alpe Mittelberg, werbewirksam und toll inszeniert mit dem Senn. Was hat denn das mit Trails zu tun? Warum ist er nicht vom Stuiben runter? Da ist der Senn und seine Frau...
  14. AlterWerner

MTB im Allgäu

Aber nur wenn du für 8,50€ a 0,33er Bier kaufst und dir danach noch das Kaffee und Kuchen Spezial gönnst für weitere 13,50€ … so wie an der Alpsee Bergwelt Rollercoaster Gaststätte. Dafür bekommst du dann aber auch 1€ Rabatt auf dein 9€ Parkticket.
  15. AlterWerner

MTB im Allgäu

Ist für mich auf jeden Fall erneut eine Bestätigung, dass Naturschutz und Wegesperrungen deshalb einfach fadenscheinig sind. Es geht um nichts anderes als um Kohle und persönliche Interessen. Ist ja per se nicht verwerflich und auch in Ordnung, aber dann sollen sie es alle bitte auch so sagen...
Zurück