Aktueller Inhalt von Altiplano

1. A

Probleme Shimano CUES U8000

Ich schau mal, ob ich das Video bekomme.
  2. A

Hallo, danke für die Einschätzung- mein Bekannter hat tatsächlich die LG 700er Kassette drauf.
  3. A

Hallo, ich habe eine Frage in die Runde zur Shimano CUES U8000. Ein guter Bekannter von mir hat diese Gruppe an seinem Gravel Bike und hat beim Fahren in bestimmten Ritzeln Probleme mit Kettenabwürfen. Die Schaltung schaltet hoch wie runter exakt und ohne Probleme. Nicht wirklich knackig, aber...
  4. A

Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger

Im Stand merkt man, dass die hintere ganz leicht weicher ist. Da ich aber Moto fahre und rechtshändig bin, fällt es mir beim Fahren nicht auf, da links weniger Kraft und zudem kannst hinten eh nicht so reinlangen wie vorne, sonst steht das Rad. Also für mich nur und Stand fühlbar
  5. A

Juhu, am Donnerstag ist das Paket gekommen, heute erstes Einbremsen: Die Leitungslänge vorne passt haarscharf, hier wäre 5 bis 10 cm mehr besser gewesen. Fahre 29, breiter Lenker und Moto Style. Dann bemerkt, dass zwei Speichen den Bremssattel leicht touchieren - hab keine Boost Nabe und der...
  6. A

So in Silber wäre die ein Traum... Hoffentlich bietet Cornelius das mal so an.
  7. A

Zeig was Du hast! - Teil 2

Cooles Bike, richtig schade dass die Gabel nicht mehr in Silber angeboten wird.
  8. A

Shigura auf Hope Scheiben

Grundsätzlich ja, aber bei der Shigura hast du ein Thema wegen der geringeren Reservoirgröße des Shimano Gebers. Mit den dünneren Hope Scheiben wird das noch problematischer. Gruß
  9. A

Hope Tech3 V4 / E4 / X2

Müsste noch einen habe für die rechte Seite - muss aber noch im Keller prüfen.
  10. A

Hope Tech3 V4 / E4 / X2

Hast du das gemessen? Ich glaub das nicht so ganz.
  11. A

Hope Bremssattel auf Mineralöl umgebaut - Mehr Power durch andere Geber

Wie das? SRAM Guide ist doch für DOT?
  12. A

Danke für Tips - das war auch meine Sorge, dass man die Kolben beschädigen kann. Hätte nur nicht gedacht, dass man sie einfach mit den Fingern herausbekommt. Dann habe ich evtl. ein Projekt für den Winter.
  13. A

Eine Frage an diejenigen, welche den Umbau bereits durchgeführt haben - wie kriegt ihr denn die Kolben raus? Leicht rauspumpen und dann mit der Zange?
  14. A

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Hier muss ich auch mal meinen Senf dazu geben und eine Lanze für die Hope brechen. Exakt ausgerichtet und mit mobilisierten Kolben geht der Sruckpunkt der V4 in Richtung bretthart. Mit 26 Zoll war‘s auch ne super Bremse, am 29er mangelt es leider an Bremskraft, bzw. wird dann die benötigte...
  15. A

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Schreibt er doch oben, PM 8, also 203mm Scheibe. Was mir aber unklar ist: 222,85 mm gemessen? Also 223mm Scheibe oder nur Tippfehler?
Zurück