Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verstehe das Problem nicht. "Kunde zahlt die Rücksendung" steht klipp und klar in den AGB, deren Kenntnisnahme der Käufer beim Geschäftsabschluss explizit bestätigt.
Wem die dort formulierten Regelungen nicht gefallen, der kann woanders kaufen.
Gibt es ganz billig bei bike24:
https://www.bike24.de/p16738.html oder https://www.bike24.de/p1194.html
Für 1,79 kann man sich ein paar ins Regal legen.
Ja, ok, das war deutlich vor 1994. Bei älteren Sachen bin ich nicht "sprechfähig".
Solche Kurbeln waren - in Verbindung mit 11-28 - auch später noch gerne im unteren Preissegment unterwegs :oops:
Andererseits war 46-36-26 in Verbindung mit einer 11-32-Kassette mindestens bis Mitte der 2010er...
Das sehe ich nicht so. 1994/95 war 12-28 oder 11-28 üblich, sowohl 7fach als auch 8fach. 8fach war etwas feiner abgestuft, das ist alles. Gleichzeitig wurde der Compact-Antrieb eingeführt. 14Z als kleinstes Ritzel kenne ich eher von Schraubkränzen.
Da lese ich "33 Wh/kg" :oops: Ein 500 Wh-Pedelec-Akku würde dann 15 kg auf die Waage bringen. 🤔 Zum Vergleich: ein 625 Wh Bosch Powertube soll laut Hersteller 3,5 kg wiegen.
Zweifelsohne. Eingespart werden könnte in diesem Szenario der halbe Meter Carbon- oder Alurohr, bisher als Unterrohr bezeichnet. So viel kann das gar nicht sein. Ein Kilo vielleicht. Dazu kommt aber - weiterhin der Motor und dessen Verkabelung.
Die Schläuche von Michelin haben ebenfalls keinen austauschbaren Ventileinsatz. Und die Eigenmarke von Decathlon.
Das Ganze hat also nichts mit dem Preis des Fahrrads zu tun, sondern eher mit Produktphilosophie des jeweiligen Komponentenherstellers.
Nö, passt schon, wenn man ganz kleinlich vergleicht und zu dem (Katalog)gewicht des Fahrrads die (Katalog)gewichte von Motor und Akkus addiert. Diese Summe ist größer als das, was das ansonsten gleich ausgestattete Elektrofahrrad wiegt.