Aktueller Inhalt von Alturis

  1. Alturis

    China Rahmen Erfahrungen

    Hallo zusammen Auch ich habe mir ein Carbonda FM936 per Alibaba gegönnt. Von Beginn an wollte ich ein etwas progressiveren Aufbau verfolgen und mehr in Richtung Trail gehen. In Absicht hatte ich vorne Federweg, flacherer Lenkwinkel und Mullet-Räder. Kurz: Eine CountryParty (meine Definition)...
  2. Alturis

    Alutech Armageddon-Projekt – Teil 2: Fährt sich irgendwie anders … aber gut!

    Als Nicolai G1 Besitzer scheint mir vieles davon was geredet wird eigentlich bereits am Markt erhältlich ist. Natürlich nicht so extrem wie beim Armageddon, aber halt im konsumentenfreundlicheren Extrem. Umso mehr: Props für Nicolai und Chris Porter! Nicolai G1 Reach bei M ist 490mm und...
  3. Alturis

    Prototyp gesichtet: Neues Santa Cruz V10 29 im Anflug!

    Das steil fallende Oberrohr sieht etwas nach einem englischen Damenrad aus. Naaaaaaaaaja.
  4. Alturis

    Intend "Biometric Shox" und Intend Hoover: 228,99 mm – Intend stellt neues Dämpfereinbaumaß vor

    Konnte den Dämpfer bereits testen. Dabei habe ich bereits erst Schwächen gefunden und biete deswegen ein Tuning-Service an. Dabei wird die Luftkammer vergrössert und mittels Notorius-BIG-Kolben (kurz: NBK) das Ansprechverhalten (kurz RAP-Tec) drastisch verbessert und die Harmonie mit der...
  5. Alturis

    Dreh-Momente am Dienstag: Ergibt es Sinn, ein Fahrrad aus dem Vollen zu fräsen?

    Ich denke auch, dass sollten die Rohteile zuerst kaltverformt werden und dann erst gefräst werden, könnte der Zerspannungsgrad deutlich gedrückt werden. Zumal sogar die Festigkeit weiter erhöht werden kann. Dies ist übrigens der normale Produktionsweg eine Nabe. Aus dem Block fräsen, ist meiner...
  6. Alturis

    Intense Tracer Rasta: Sonderedition auf 50 Stück limitiert

    Die 90er habe soeben angerufen: Sie wollen ihren (untalentierten) Grafiker zurück!
  7. Alturis

    Eurobike 2017: Riesel Design – Schutzbleche, Rahmenschutz & mehr [Gewinnspiel]

    Zusammen mit Troy Lee die EdHardy's der Bike-Welt! Jedem das Seine.
  8. Alturis

    Eurobike 2017: Polygon – Team-Editionen und Xquarone Superenduro

    Box Components fehlen auch. Also fast genau so.
  9. Alturis

    NS Bikes Decade LTD: Signature Bike von Sam Pilgrim

    Signature-Bike ohne Magura und Marzocchi?
  10. Alturis

    Ibis Mojo HD4: Flacher, steifer, bunter

    Aber immerhin ist die Leitung bereits vorhanden :hüpf:
  11. Alturis

    Troy Lee Designs A2: Neuer Enduro-Helm der Kultmarke

    Wusste nicht, dass Ed Hardy auch Helme macht.
  12. Alturis

    BikeYoke Revive: Exklusiver Test der neuen Variostütze

    Hab' ich! Leider noch keine Langzeiterfahrung, jedoch funktioniert es bis jetzt ohne Probleme. Montage ist auch super easy!
  13. Alturis

    Bike der Woche: Santa Cruz Bronson CC von IBC-User svensson79

    Jaja, die fehlende Ergonomie der Reverb. Wurde für mich (neben der Wartungsanfälligkeit) zur Verzichtserklärung. Wobei die Ergonomie mit Hilfe von BikeYoke um ein vielfaches verbessert werden kann. Stimmiges Bike! Nur das polierte Finish der Shimano-Anker fällt klar aus dem Rahmen…
  14. Alturis

    Bike der Woche: Eigenbau-Carbonbike von IBC-User Onkel_Bob

    Du scheinst mir ein Macher-Typ zu sein! Grosser Respekt vor deiner Leistung! :anbet: Für die ganze Mühe hätte ich mir gewünscht, dass du noch einen Product Designer zu Rate gezogen hättest. Designtechnisch wir das Rad, meiner Meinung nach, dem immensen Aufwand leider nicht gerecht. Da ist klar...
  15. Alturis

    Specialized 2017: Neues Epic Hardtail, Modellpflege und Neuheiten

    Öhlin-Luft-Dämpfer? Tell me more, please!
Zurück
Oben Unten